PC-Frühjahrsputz

  • s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0

PC-Frühjahrsputz wurde erstellt von

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35272
Keine Ahnung wie es euch geht, aber bei mir läuft die Festplatte mit allem möglichen Datenmüll zu... die
Kiste bräuchte dringend einen Frühjahrsputz.... win10, nur als alter Apple-User hab ich kaum Ahnung wie ich die kiste wieder sauber bekomme... habt ihr gewisse, bewährte Löschroutinen?

gibts innerhalb cliffs auch logfiles oder sonstigen datenmüll der entrümpelt werden will??? Kiste ist gut ein jahr alt, es läuft nur cliffs, rof, und bos, ts und track-ir drauf....versteh nicht ganz was da soviel festplatte belegt...

So.. genug gejammert... bin für jede unterstützung/tipps dankbar... vll. Gibts ja auch bereits nen beitrag hierzu...

Danke schonmal,
Dostal
Last Edit:6 Jahre 5 Monate her von
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf PC-Frühjahrsputz

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35276
Dein Problem kenne ich zu gut. Ich habe mein Laptop ja neu installiert nur für CoD und BoS
und nur durch die Windows Updates sind so viele Programme installiert von denen ich keine Ahnung
habe für was sie sind.
Wo so viel Sand ist kann keiner ins Gras beißen.
Leutnant 'Matthias'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf PC-Frühjahrsputz

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35278
Liegt wahrscheinlich an win 10. Temp-Ordner von win muß händisch gelöscht werden. Doch Vorsicht, nur die Temp-Dateien löschen die nicht zum Betrieb notwendig sind. Dr.Google und sein Assi You-Tube können da Hilfe leisten. Oder besser noch die Fachleute im Geschwader fragen.
von Goddee
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SintheticDeath antwortete auf PC-Frühjahrsputz

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35318
Rehtsklick auf die Systempartition -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien Bereinigen
Dann kommt ein etwas dauernder Scan Vorgang. Dann werden im Bereinigungsfenster aber alle Dateien angezeigt. Window Update Bereinigungen und alte Windows Wiederherstellungspunkte können mehrere 10GB auf einmal belegen. Wenn dein System nach einem Update komplett fehlerfrei läuft, würde ich die immer zuerst löschen. Das haut dir die Partition zu.
Stabsgefreiter 'SintheticDeath'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
Folgende Benutzer bedankten sich: , Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf PC-Frühjahrsputz

Posted 6 Jahre 4 Monate her #35332
Hier mal Grundlagen
von Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.358 Sekunden