Wie il-2 Box von HDD lauffähig auf SSD verschieben

Wie il-2 Box von HDD lauffähig auf SSD verschieben wurde erstellt von StormNF

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41967
Hallo technikafine Kameraden,
damit Box, insbesondere BoB schneller startet, möchte ich es von meiner hdd auf eine noch zu erwerbende und zu installierende ssd m2sata 500gb
verschieben. Habe das game direkt von 1CC gekauft, also nicht über steam, sodass mir der relativ kürzliche Hinweis von Eisbär wohl nicht weiterhilft.
Ich meine jedoch, dass Dingsda eine Methode entwickelt und im Forum auch gepostet hatte, finde den Beitrag momentan jedoch nicht. Kann mir da jemand helfen?
VG StormNF
von StormNF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Wie il-2 Box von HDD lauffähig auf SSD verschieben

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41968
Soweit ich mich erinnern kann, bezog sich der Eintrag auf die Auslagerung des skins Ordners mit seinen 27,5 GB.
von Pylon
Folgende Benutzer bedankten sich: StormNF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf Wie il-2 Box von HDD lauffähig auf SSD verschieben

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41969
www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/a...e-bis-09-07?start=20

Ich glaube du meinst diesen Post, hier geht es aber nicht darum das Spiel auf eine andere Festplatte zu bügeln.
Das sollte aber einfach sein in dem du im Installationordner das Ziel änderst.
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: StormNF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Wie il-2 Box von HDD lauffähig auf SSD verschieben

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41970
Wird es eng auf der Hauptfestplatte, kann man zwar einzelne Dateien und Dokumente auf eine andere Festplatte verschieben, nicht aber Programme. Da Programme sich tief ins Windows-System und die Registrierdatenbank einnisten, reicht das Verschieben der Programmdateien nicht aus. Mit einem Gratisprogramm geht es trotzdem.

Mit der Freeware “Steam Mover” lassen sich installierte Programme problemlos auf andere Partitionen oder Festplatten verschieben. Das Tool setzt dabei am Ursprungsort symbolische Links zum neuen Speicherort. So umgezogene Anwendungen lassen sich weiterhin ausführen, da es für Windows so aussieht, als seien sie noch immer am alten Platz.

Steam Mover war ursprünglich nur dazu gedacht, Spiele des Spieleanbieters “Steam” zu verschieben. Es funktioniert aber auch mit allen anderen installierten Anwendungen.

Mit “Steam Mover” Programme verschieben:
www.traynier.com/software/steammover

Quelle: Google, Suchbegriff Steam Mover
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, StormNF, DonKanaille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.630 Sekunden