Utopie oder die Gesellschaft von morgen.....

Utopie oder die Gesellschaft von morgen..... wurde erstellt von Qetzalcoatl

Posted 3 Jahre 4 Monate her #42041
Manchmal labert Precht (Philosoph) selbst einfach zu viel in seiner Gesprächsrunde. Hier hält er sich im Dialog mit dem ihm befreundeten Harald Welzer (Sozialpsychologe) aber angenehm zurück. Das Ergebnis ist meines Erachtens ein intellektuelles Highlight, das an scharfsichtiger Analyse unserer Welt, unserer Gesellschaft und der Menschheit seinesgleichen sucht. Insofern wollte ich den Beitrag auch anderen nahe bringen. Es erfordert zwar einiges an Gehirnschmalz, um der Diskussion zu folgen, aber man wird am Ende die Welt etwas besser verstehen und ein wenig weiser sein.....vertraut mir, ich weiß, was ich tue/sage......8-)

www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-220.html
Last Edit:3 Jahre 4 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lebano, Thorwald, Matthias, Goddee, Kaczmarek_01, Eisbär, German, UrSau, DonKanaille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Utopie oder die Gesellschaft von morgen.....

Posted 3 Jahre 4 Monate her #42122
Mit den folgenden Videos springe ich mal mit in das Fahrwasser Gesellschaft. Sicherlich nicht für alle gleichbedeutend interessant, aber für diejenigen, die es interessiert sicherlich gute Denkanstöße.

Georg Schramm zum Thema Kraft der Worte:


Georg Schramm zum Thema Volksverblödung:


Richard David Precht und Rezo über die Zukunft der etablierten Medien:
www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-216.html

Axel Honneth über Sozialismus und Gerechtigkeit:


Marcus Willaschek zu Kants Philosohpie:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Utopie oder die Gesellschaft von morgen.....

Posted 3 Jahre 4 Monate her #42124
Schön, daß Herr Schramm immer noch Gehör findet.
von Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.391 Sekunden