Ein Dugo stellt sich vor!

Ein Dugo stellt sich vor! wurde erstellt von Dugo

Posted 4 Jahre 7 Monate her #38791
Hallo zusammen,

ich habe mich nun offiziell beim JG4 beworben und nutze die Gelegenheit mich bei allen vorzustellen.

Der normale Spielername ist Dugobalosch (Zwergen Namen aus "Das Schwarze Auge" Rollenspiel"), welchen ich auch bei 95% der Spiele verwende. Nur für DCS war er zu lang, daher ist Dugo draus geworden, vielleicht besser so, für alle die meinen Namen durchs Mikro brüllen müssen :)

Im RL heiße ich Alexander, 39 Jahre, verheiratet, zwei Söhne, wohnhaft in München. Ich arbeite bei einer Privatfluggesellschaft am Flughafen München seit 6 Jahren, bin aber in der Luftfahrt schon über 15 Jahren unterwegs.
Die Leidenschaft zum Fliegen habe ich von meinem Großvater und Vater übernommen. Mein Großvater war Werkstestpilot bei Messerschmitt auf der 108 und 109 und bei Heinkel wo er diverse Flugboote gelogen ist. Er war einer der wenigen Piloten, die die Katapultstarts mit der 109T testete.
Mein Vater war nur privat Pilot, beruflich hat er Satelliten gebaut und war in Kourou auf der EU Raketenbasis heimisch.
Somit verständlich, dass ich bei mir fast alles ums Fliegen dreht. Persönlich habe ich einen PPL, allerdings schon seit 8 Jahren nicht mehr geflogen. (Frau, Kinder, verdammt..)

Meine Flugsimulator Karriere startete irgendwann in den 80er mit FS1 oder 2. Ich habe ab dann alle FS durchgemacht bis X und sicher an die 20.000 Stunden zusammen :) Dazwischen habe ich so ziemlich alle anderen WW2 Simulatoren gespielt die es gab, SWOTL wohl das mit den meisten Stunden. 2002 habe ich mit IL2 angefangen, jedoch 1946 und Cliffs ausgelassen. Erst vor ca. 1.5 Jahren habe ich mit BoS wieder angefangen.
Normalerweise ist DCS mein MAIN im Moment, allerdings ist TAW so gut gemacht, das ich mich dazu entschlossen habe, wieder mehr IL2 zu spielen.
In IL2 fliege ich praktisch alles auf deutscher Seite, ich bin da flexibel, wie die meisten sicher schon gemerkt haben. Ich hoffe, dass ich im JG4 auch die Chance habe, besser in der 109 zu werden. Dies war und ist eigentlich meine Favorit, aber eben nicht mein bester :) Im Geschwader fliege ich aber grundsätzlich das, was gebraucht wird.

Meine online Zeiten richten sich nach der Familie, also wenn Kids im Bett sind kann ich online kommen, in der Regel von 21-00 Uhr werdet ihr mich online finden. Für die Flugschule Mittwochs werde ich aber sicher auch mal Ausnahmen bekommen :)

Ich freue mich darauf, mehr mit euch zu fliegen. Der Hauptgrund für die Bewerbung ist, zusammen mit anderen zu fliegen. Nach 30 Jahren Videospiele ist für mich Multiplayer (PvP) noch das einzig wahre :)

Viel text, aber grad auf Arbeit was langweilig :)

Dugo
von Dugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Freiheit, Raven, Kruger, dingsda, Ammi, Goddee, UrSau, Knipser, Retnek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raven antwortete auf Ein Dugo stellt sich vor!

Posted 4 Jahre 6 Monate her #38793
Herzlich willkommen Unbekannter ;-)
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

von Raven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Ein Dugo stellt sich vor!

Posted 4 Jahre 6 Monate her #38796
Herzlich Willkommen :)
von Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dingsda antwortete auf Ein Dugo stellt sich vor!

Posted 4 Jahre 6 Monate her #38797
Ein herzliches Willkommen, Dugo! :)
periissem nisi periissem

von dingsda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Ein Dugo stellt sich vor!

Posted 4 Jahre 6 Monate her #38804
Herzlich willkommen!
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Ein Dugo stellt sich vor!

Posted 4 Jahre 6 Monate her #38807
Durch und Durch Fliegerblut im Körper! Nochmals willkommen...
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.647 Sekunden