Vorstellung Schwarzmaier777

Vorstellung Schwarzmaier777 wurde erstellt von Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42293
Hallo zusammen,

ich heisse Ingo wohne nahe Ulm bin 54.
Eher zufällig bin ich gestern bei youtube auf JG4 gestossen.
Ich spiele je nach Freizeit Cliffs - und würde das gern auch online tun. manchaml auch Figthing Falcon
zu mir:
selbständig im Maschinenbau -
Freizeit:
PPL (also schonmal selbst geflogen und gelandet, weiss was Ladedruck/Drehzahl Flaps und Gear bedeuten)
IPSC Schütze - hier auch noch newbie ;-)
Fahre jeden Tag an einem ehemaligen Einsatzhafen vorbei zur Firma - also auch etwas interessiert an Technik der Luftwaffe 2WK
(ne Emil kann ich schon von Gustav oder K unterschieden bzw Panzer 2 - Panzer VI)

meine Technik:
AMD Phenom x4 3,4 GHz
AMD Radeon R9 280
8GB RAM (sorry gibt vllt jetzt Gelächter - ist der ausgemusterte Spiele PC meines Sohnes)
Joystick lt Win System Cobra - drauf steht Titanwolf
kein Track IR - kannte ich bis gestern nur im richtigen Kampfjet - werde ich mir aber sicher zulegen
keine Pedale - ich komme bisher mit der Tastatur damit gut zurecht.
TS - habe ich seit gestern funktionsfähig installiert

Jetzt noch die brennende Fage:
Wo kann ich nachlesen wie man dem Server für Mission oder der Flugschule beitritt ?

Bei euren Abkürzungen bin ich noch am Lernen.

Und jetzt bin ich neugierig ob ich bei den Profis im Fliegen mithalten kann

VG
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, UrSau, Nick, moltke1871, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Vorstellung Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42295
Hallo Ingo, erstmal ein herzliches Willkommen. Zugleich muss ich aber wohl Deinen Enthusiasmus etwas dämpfen.
Cliffs of Dover ist über die letzten 2 Jahre leider nur noch eine Nischensimulation geworden. Die Aktivität hat sich auch nach dem letzten Tobruk-Update nur marginal erhöht. Daher ist unser Geschwader schon vor längerer Zeit zur Simulation IL-2 Battle of Stalingrad mit allen seinen zwischenzeitlich erschienenen Erweiterungsteilen gewechselt.
Ganz wenige von uns und das auch nur punktuell schauen noch bei Cliffs of Dover rein.
Was Deine Technik betrifft, da musst Du selbst abschätzen, ob Du die Grafikmöglichkeiten noch ausreichend hoch setzen kannst und trotzdem flüssige Bildwiederholraten bekommst.
Ohne TrackIR zu fliegen ist möglich, wenn auch nicht ganz ideal. Das originale ist recht teuer. Ansonsten gibt es teilweise günstigere Alternative zum testen im Internet. (FreeTrack od. OpenTrack) Aber die Software ist nicht ganz so verlässlich und man muss ggf. etwas selbst schrauben können.
Ruderpedale wären ideal. Ein drehbarer Joystick für das Seitenruder ginge auch noch halbwegs. Keyboardtasten für diese Achse halte ich für den Online-Luftkampf für ziemlich ungeeignet.
Die Server bei Cliffs of Dover kannst Du problemlos über die Mehrspieler-Option im Menü einsehen. In der Liste dann einfach den gewünschten Server anklicken.
Eigentlich gibt es aber nur 3-4 Alternativen: DangerDogz / ATAG /TeamFusion #3 /TWC. Zu beachten ist, dass man bei den Tobruk bzw. 1941 Servern auch die Erweiterung "Desert Wings" haben sollte.
So viel fürs Erste.
Vile Glück beim Fliegen!

Qetz
Last Edit:3 Jahre 2 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwarzmaier777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Vorstellung Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42296
Hallo Schwarzmaier,
ich hatte Dich gestern in TS kurz gesehen. Nur Mut. Spreche die Anwesenden ruhig an.
Zu Deinem Rechner kann ich sagen, dass dieser für beide Games ausreichend ist. Ggfs. könnte man die RAM ausrüsten. Ich glaube aber nicht, das dies zwingend ist, je nach Grafikeinstellung.

Bis bald ...Sach ich einfach jetzt mal so.
von Pylon
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwarzmaier777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Vorstellung Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42302
Herzlich willkommen! Qetz und Pylon haben ja schon gut alles beschrieben :-)
von Oxyd
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwarzmaier777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwarzmaier777 antwortete auf Vorstellung Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42310
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Da werde ich wohl das entsprechenden Spiel beschaffen ......

Selbst schrauben is kein Problem die Anschaffung des Track IR behalte ich im Auge.
Mein Stick hat Seitenruder um die Z-Achse - damit habe ich aber im Luftkampf das Problem das ich beim Eifer ins Schieben gerade.
Ich bin es halt so gewohnt aus der Realität (nur beim Rollen/Start/Landung und Segelflug) - aber vmtl werden die Freaks
das Schieben auch gezielt beim Luftkampf einsetzen - wuah.... muss man dann halt üben

Also auf dass man sich mal "sieht" - is übrigens sehr beeindruckend mal neben einem laufenden DB605 zu stehen ....
konnte ich mal in Albstadt beim Probelauf vor ein paar Jahren erleben .

VG
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Retemataeng antwortete auf Vorstellung Schwarzmaier777

Posted 3 Jahre 2 Monate her #42311
Hallo und willkommen auch von mir

Als kleine Ergaenzung zum Thema Il2:
Der Hersteller hat regelmaessig Aktionen laufen, wo man die Spielmodule zu deutlich reduzierten Preisen auf deren Webseite/Shop kaufen kann. Aktuell laeuft wieder so eine Aktion.

Wer bei den Spielen sparen muss/will, ist bei den Aktionen richtig aufgehoben. Bei der Auswahl, was man sich in welcher Version (Premium/Standard) zulegen sollte, kann jeder JG4ler helfen. Einfach fragen :)

il2sturmovik.com/

Gruss,
Retemataeng
Last Edit:3 Jahre 2 Monate her von Retemataeng
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Retemataeng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.615 Sekunden