Neuling möchte seinen Dienst antreten

Neuling möchte seinen Dienst antreten wurde erstellt von GrauWolf

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44226
Hallo Geschwader,
mein Name ist Robert und ich möchte meinen Dienst beim JG4 antreten.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Flug- und Kampferfahrung auf dem IL2 1946, bin jetzt auf den IL2 Cliffs of Dover Blitz umgestiegen,
und arbeite mich da gerade rein. Hab schnell gemerkt dass ich im CoD Blitz wieder dazulernen muß um kampffähig zu bleiben.
Wahrscheinlich werde ich immer wieder mal hängenbleiben und könnte dann Euren Rat und Eure Hilfe gut brauchen.
Bin um jede Starthilfe dankbar und ich freue mich auf die Einsätze und auf den Austausch mit Euch.
Viele Grüsse und Horrido, Robert *GrauWolf*
von GrauWolf
Folgende Benutzer bedankten sich: UrSau, moltke1871, Feldjäger, Thibaut, nepruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deciman antwortete auf Neuling möchte seinen Dienst antreten

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44227
Das Geschwader ist inzwischen aber auf 'IL2 Battle of ...' umgestiegen.
Für 'Cliffs' und/oder 'Tobruk' werden sich mit Sicherheit Mitglieder finden, die da weiterhelfen können
Aber der aktuelle Stand ist 'BoX' ist das aktuelle Spiel im Geschwader....

Deci
von Deciman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moltke1871 antwortete auf Neuling möchte seinen Dienst antreten

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44228
Moin Wolf
herzlich willkommen.
Habe CloD zwar installiert konnte da aber keine Erfahrungen sammeln, hab leider keine Zeit dafür, da hier hauptsächlich BoX geflogen wird.
(Bin auch noch relativ neu im Flugsimulator Betrieb)
Wie schaut’s denn bei Dir aus mit „Battle of …“ ?
Wäre ja schade um diesen fotogenen Piloten…. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GrauWolf antwortete auf Neuling möchte seinen Dienst antreten

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44229
Oha, die Luftkämpfe sind schon weitergezogen und bin ein Nachzügler.
Ich hol mir mal Infos über die "Battle of ..." Szenarien und schau's mir an.
Welches Szenario fliegt das JG4 bevorzugt ( of Stalingrad / Bodenplatte / Kuban / Moscow) ?
von GrauWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Neuling möchte seinen Dienst antreten

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44230
Hallo auch von mir. Wie schon gesagt wurde, spielt derzeit Cliffs of Dover nur noch die Simulationsnachhut. Ist immer noch ein gutes Spiel, aber die Spieleranzahl ist doch recht übersichtlich geworden.
BoX hat sich über die Jahre zum Zentrum der Simulationsfliegerei, was den 2. WK betrifft, entwickelt.
Die aktuellen Server rotieren eigentlich durch alle Szenarien, sodass man eigentlich schon alle Teile empfehlen kann. Es hängt natürlich auch etwas vom verfügbaren Geldbeutel ab. Aktuell läuft noch bis morgen ein Summer Sale über die hauseigene Website. Wie es bei der Steamversion momentan aussieht, weiß ich nicht. So etwas kommt aber auch in regelmäßigen Abständen wieder.

Hier mal zum Anschauen der Link für den Summer Sale über die Direktwebsite:

forum.il2sturmovik.com/topic/73508-summe...-2021-webstore-only/
Last Edit:2 Jahre 8 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: GrauWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deciman antwortete auf Neuling möchte seinen Dienst antreten

Posted 2 Jahre 8 Monate her #44232
Ergänzend dazu:

Im Multiplayer Modus kann man alle Karten auf allen Servern nutzen, völlig egal ob man dieses 'Paket' auch gekauft hat.
Alledings stehen einem dabei nur die Flugzeuge in den 'gekauften' Paketen zur Verfügung.
Und wenn die auf dem Server nicht eingebunden sind (einige haben unterschiedliche Setups von Karte zu Karte)
kommt man zwar auf den Server, kann aber trotzdem nicht fliegen...
Selbes gilt bei der Zusatzkampagnen, die man kaufen kann...
Hat man das passende Flugzeug nicht (weil Paket nicht gekauft) kann man nicht fliegen...

Für den Singleplayer Modus gibt es in jedem 'Paket' auch Kampagnen etc.
Stehen aber nur bei 'Paket gekauft' zur Verfügung.

Deci
von Deciman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.947 Sekunden