Firefox Themes

Firefox Themes wurde erstellt von Gotha229

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13486
Falls euch das Verweilen in unserem klasse gestalteten Forum designtechnisch doch nur zu 99,9% zufriedenstellt bin ich gerade dabei für Firefox-Nutzer die letzten 0,01 Prozentpunkte doch noch herauszuholen.

Über ein altes Firefox-Backup bin ich wieder auf die Firefox-Themes aufmerksam geworden, mit denen man sich die Menüleiste am oberen Bildschirmrand gestalten kann. Und da es immer noch nur eine spärliche Auswahl an 109er und 190er und vor allem an Fw 200 gibt, hab ich mich kurz mit dem Thema beschäftigt und ein Fw 200-Theme selber erstellt, wobei das nun so aussieht:



Fw 200 Firefox-Theme

Bin gerade noch an anderen Themes dran, aber da ich kein Held in Gimp oder Photoshop bin, kireg ich über Paint keine Meisterwerke hin.
Falls ihr selber eins erstellen wollt, kommt hier die Anleitung:

1. Ein JPG oder PNG Bild erstellen, das 3000 Pixel breit und 200 Pixel hoch ist. Hierbei beachten, dass der rechte und obere Bildrand in die rechte obere Firefox-Ecke angelegt werden. Das heißt, man sollte das Motiv möglichst rechts oben auf seinem Bild haben, um etwas davon zu sehen. Je nach Bildschirmauflösung und Höhe der Menüleiste kriegt man dann mehr vom Bild zu sehen.

2. Ein JPG oder PNG Bild erstellen, das 3000 Pixel breit und 100 Pixel hoch ist. Das ist für ältere Firefox-Versionen für die untere Leiste am unteren Bildschirmrand.

3. Mit dem Firefox-Add-On "Personas Plus" kann man sich den Entwurf im eigenen Firefox-Browser ansehen. Nach dem installieren dazu in der Menüleiste auf "Extras" -> "Personas" -> "Einstellungen" und nen Haken bei "Enable custom Personas" machen.
Dann kann man über "Extras" -> "Personas" -> dritter Eintrag von unten (weiß nichmehr wie das Standardmäßig heißt) sich die zwei Bilder hochladen und die Menüschrift anpassen und schauen, on das Bild gut platziert ist.

4. Um das Theme zu den frei verfügbaren Themes hochzuladen benötigt man nen Accout mit Mail-Adresse, Nutzername und Passwort.

Registrierung bei Firefox Add-Ons

5. Nach der Bestätigung der Regestrierungsmail kann man nach dem Anmelden oben unter "Werkzeuge" ein erstelltes Theme hochladen, welches dann auch von anderen Nutzern verwendet werden kann.

Was natürlich noch besser zum Forum passen würde, wäre zum einen der Himmel mit dem Jagdgeschwader 4 Schriftzug der unsere JG4-Seite ganz oben ziert oder das Banner, was z.B. Widu in der Signatur drin hat. Oder das Bild aus der Signatur, das verschiedene Leute haben, mit der 109, ihrem Namen und dem Rang, falls ihr euch den immer noch nicht merken könnt ;)

Viel Spaß damit :)
Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von Gotha229
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Firefox Themes

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13729
Ah, das gute alte Thema Firefox Themes.

Waren für mich selber nie wirklich interessant, da ich mit nahezu Vollbild-Ansicht den Firefox nutze. So bleibt gar kein Platz für die Darstellung eines Themes.

Aber natürlich eine nette Idee! :)

P.S. Hihi, "Luschdigs Zuig" also. Was sich wohl spannendes hinter "Interessante Sachen" verbergen mag..?
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.485 Sekunden