TS-Problem von Bloedert

  • Continu0
  • Continu0s Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 208

TS-Problem von Bloedert wurde erstellt von Continu0

Posted 26 Feb. 2015 00:18 #1
Hey Jungs

Bloedert war gestern im TS und kam nur sehr abgehackt rüber. Seine Internetverbindung:
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
www.pic-upload.de/view-26247957/Unbenannt.png.html
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html

TS zeigt zudem einen sehr hohen Paketverlust an.
Liegt es also an der Internetverbindung oder kannes noch andere Faktoren geben?

Push to Talk, etc. sind schon durchgecheckt, daran liegt es nicht...
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 11:01 #2
Bin zwar kein Experte aber folgende Schritte würde ich mal probieren:

- TS neu installieren,
- dein Soundsystem überprüfen (z.B. im Realt HD-Audio Manager) dort kann man auch noch einiges rumstellen...
- alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme schließen z.B. Dropbox
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 11:02 #3
Firewall gecheckt?

Ansonsten denke ich wird es wohl an der Verbindung liegen. Teamspeak nimmt so wenig Bandbreite in Anspruch, dass das eigentlich keinerlei Problem darstellen sollte!
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lt.Kran
  • Lt.Krans Avatar Offline
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 355

Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 12:40 #4
Über W-Lan drinne ?

Da gibts egal was für ne Leitung dahinter sitzt bei manchen Adaptern derbe Paketverluste.

Wenn möglich immer über Kabel rein.
von Lt.Kran
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roberth
  • Roberths Avatar Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0

Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:04 #5
Erstmal einen Herzlichen Dank an euch für eure Beteiligung an diesem Thema! :)

TS hatte ich zu dem Zeitpunkt neu installiert, da ich mich schon 5 min eher melden wollte und es nicht geklappt hat... An der Firewall kann es nehm ich mal an?? Nicht liegen, da TS wohl dann überhaupt nix rübergebracht hätte. WLAN habe ich zwar, aber der Router ist fast genau unter mir.

Also meint ihr, ob es wirklich am nicht vorhandenen Kabel liegt?

MfG Robert
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lt.Kran
  • Lt.Krans Avatar Offline
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 355

Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:25 #6
Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein. (20-40ms sind möglich tiefer gehts net.)

Falls du kein Kabel zur Hand hast kannst du auch den Wlan Treiber für deinen Wlan Adapter mal austauschen (normalerweise werden die von Windows genommen), also den vom Hersteller installieren. Die funktionieren meißtens verlässlicher.

Kabel ist immer! verlässlicher;)

Bei der Firewall kommts drauf an ob das wirklich nur ne Firewall ist oder nen Kombipacket mit permanentem Virenschutz (der dann wirklich jedes einkommende Paket überprüfen würde.), letzteres ist nicht zu empfehlen.

Alternative Idee; mach mal einen selbsttest ob du dich im Teamspeak selbst verständlich! hören kannst, mir kam es gestern so vor als ob du nur das Mikrofon nicht richtig konfiguriert hast.
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:42 #7
Ich hab ja gestern auch viel mit dir geredet bloedert. Was mir neben dem TS aufgefallen ist, dass dein Fluzeug die ganze Zeit "rumgewarpt" ist. Das deutet auch auf eine schlechte Internetverbindung hin. Die anderen Teilnehmer hatten das nicht. Und es war wirklich extrem, z.T. alle 10 Sekunden für 3-4 Sekunden.
Was sollte denn bei deiner Leitung rumkommen als Downloadgeschwindigkeit? Sieht mir nach ner 16000er Leitung aus, aber wie man sieht kommt zum Teil nichmal ne 10 Mbit dabei rüber. Ganz an den versprochenen Wert kommt man zwar nie ran, aber so wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirds echt am W-LAN liegen.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roberth
  • Roberths Avatar Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0

Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:54 #8
Mal schauen...
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 19:46 #9

Lt.Kran schrieb: Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein.


Reaktionszeit wird mit "2.134" ms angegeben. Ich lese das als 2,134 Sekunden, nicht Millisekunden.
Ich würde mich an seiner Stelle auf dem Router einloggen und Fehlerprotokolle suchen.
Interessant wäre die Anzahl an CRC-Fehlern auf seiner Leitung.
Wenn er in Cliffs dauernd "warpt" und sogar in TS Unterbrechungen hat, kombiniert mit der sehr hohen Latenzzeit von 2 Sekunden gehe ich von einer Leitung aus, die entweder selbst sehr fehlerbehaftet ist oder die Endgeräte sind nicht richtig synchronisiert.
Schlechte Abschirmung der Inhouse-Verkabelung, also von Verteilerkasten zum Anschluss in der Wohnung, kann ebenfalls Ursache sein.
von sKylon
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 23:23 #10
Wenn das mit dem Router-Log nicht klappen sollte, dann einfach ein paar Minuten einen Dauerping nach www.chip.de machen. Sollten da keine/wenige Fehler auftauchen, dann die Paketgröße erhöhen und nochmal pingen.

Anleitung hier: www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/


Nachtrag: ich sehe gerade das er WLAN nutzt. Den Pingtest, wenn Fehler vorhanden sind, auf die Netzwerkadresse des Routers (default gateway). Wenn dann immer noch Fehler = WLAN, wenn keine Fehler= Datenleitung.
Last Edit:27 Feb. 2015 00:50 von sKylon
Letzte Änderung: 27 Feb. 2015 00:50 von sKylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.