Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 416 Gäste und 2 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Windows 10 - Gratis Upgrade!

Windows 10 - Gratis Upgrade! 01 Jun 2015 10:31 #1

  • Karaya
  • Karayas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2130
  • Dank erhalten: 1195
Grad auf den Link hier gestoßen:

www.chip.de/artikel/Windows-10-Release-Preis-und-alle-Infos_75855769.html

Laut Chip kann jeder Win7, 8 oder 8.1 Nutzer innerhalb eines Jahres kostenlos auf Win10 aufrüsten. Hört sich verlockend an aber vorher möchte ich noch abwarten wie das OS mit Cliffs (und sämtlichen anderen Spielen) harmoniert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 01 Jun 2015 18:26 #2

  • Sperber
  • Sperbers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 45
Hab´s grad auch gesehen.
Aber in meiner Taskleiste unten rechts....das nervt mich jetzt immer. :S
Aber was Windows gratis macht, kann ja kein Taug haben. :sick:
Wahrscheinlich soll man sich als "Tester" mit vielen Fehlern rumärgen um es dann in einem Jahr mit halb so wenig Fehlern kaufen zu können :angry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 05 Jun 2015 01:43 #3

  • flea
  • fleas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24
Laut Dr. Windows dürfen auch die geklauten (gecrackten) Versionen von Windows 7 und 8 kostenlos und voll legal upgraden.

www.drwindows.de/content/5892-gecrackte-windows-versionen-erhalten-kostenloses-windows-10.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 05 Jun 2015 06:13 #4

  • Tüte
  • Tütes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 28
Die haben ihrem Bericht ein Update verpasst.

Update:
Gegenüber Mobilegeeks hat Microsoft klar gestellt, dass man die als unrechtmäßige Kopie erkannten Systeme zwar auf Windows 10 aktualisieren wird, den Nutzer aber anschließend dazu auffordert, eine Lizenz zu erwerben. Aus der ursprünglichen Quelle (siehe Link zu Reuters) geht das allerdings nicht hervor, da konnte man durchaus andere Schlüsse ziehen.
www.reuters.com/article/2015/03/18/us-microsoft-china-idUSKBN0ME06A20150318

Aber wer hat schon gecrackte Windows-Versionen :evil: (ein Schelm wer Böses dabei denkt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 02 Jul 2015 23:24 #5

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Hab mich mal auf ATAG und SoW ein bissel durch das Thema gelesen, da ich heute wieder auf eine Windows 10 News gestoßen bin und an CloD denken musste.
Der Stand vom 28. Februar im ATAG Forum ist folgender:

Installation funktioniert ohne Probleme, man sollte nur vor den TF Patches wie auf Win7 oder Win8 auch CloD einmal über Steam starten, damit directX, .NET usw. installiert werden.
Leider scheint es aber während des Online-Fliegens Probleme in Form von Rucklern zu geben.

Hätt ich noch ne Platte, würd ich's ja mal ausprobieren, hab aber leider keine freie Partition mehr. Inzwischen hat sich da ja noch einiges getan und Win10 wird ab August offiziell auf Otto Normalverbraucher losgelassen. Außerdem kann man, wenn man nicht zufrieden ist innerhalb von 30 Tagen wieder auf's vorherige Betriebssystem zurückwechseln. Gleichzeitig funktioniert aber nur die Win7 oder Win10 Lizenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gotha229.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 06 Aug 2015 20:33 #6

  • Croms
  • Cromss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
Hat schon jemand Win 10 drauf und kann uns berichten ob es Probleme gibt bei COD.
Atak bingt mir leider nichts da mein Englisch nicht so gut ist.
Ich könnte das jetzt drauf machen aber ich möcht lieber noch meinungen von anderen hören:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Windows 10 - Gratis Upgrade! 06 Aug 2015 23:16 #7

  • Karaya
  • Karayas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2130
  • Dank erhalten: 1195
Auf atag wurde bislang hauptsächlich positives geschrieben... bin am überlegen zu wechseln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Windows 10 - Gratis Upgrade! 07 Aug 2015 09:05 #8

  • Alpinat0r
  • Alpinat0rs Avatar
  • Offline
  • Rote 3 - "das fünfte Rohr"
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 31
War auch Conti's Eindruck und er hat vor, demnächst zu wechseln. Ich warte sicher mal noch ein paar Monate ab ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Windows 10 - Gratis Upgrade! 07 Aug 2015 09:22 #9

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Was ich in letzter Zeit mitbekommen hab ist, dass Win 10 zum Teil noch etwas verbugt ist, was Spiele angeht, da irgendwann mal ein Relesase Termin festgelegt wurde, die Software bis zum Start aber nicht so fertig programmiert wurde, wie sie hätte sein sollen. Z.B. funktionieren auch viele ältere Spiele nicht, die nen CD/DVD-Kopierschutz haben. Andere Spiele, auch aktuelle, wie der vorletzte Assasins Creed funktionieren z.T. auch nicht richtig. Liegt zum Teil auch an den Treibern, aber eben auch an WIn 10.

Ich werd auf jeden Fall noch etwas warten, bis die Grundlagen von Win10 mal alle richtig programmiert sind und dann schauen was geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gotha229.

Windows 10 - Gratis Upgrade! 08 Aug 2015 10:13 #10

  • Oxyd
  • Oxyds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1318
  • Dank erhalten: 793
Ich bin gestern auf Win10 umgestiegen. Das Meiste ist OK; 1946, BOS und andere funktionieren soweit - nur bei Cliffs haut es noch nicht hin.

Habe jetzt Cliffs von der Festplatte entfernt und die Ordner von Steam und Dokumente gelöscht. Neu installiert und angefangen, die Team Fusion Patches zu installieren.

Dort komme ich momentan bis zu 4.0. Spiel lässt sich damit auch normal starten. Versuche ich aber den TF-Patch 4.3 zu installieren, erhalte ich beim Ausführen der Installationsroutine die begfügte Fehlermeldung. Die "Hilfe" leitet mich auf support.microsoft.com/de-de/kb/2715633 weiter. Darin heißt es, dass es ein Shim-Fehler ist, was irgendwie mit .net Framework zu tun hat.
Wie dort empfohlen, habe ich Windows-Features aktiviert. Leider hilft dies nicht...

Hat noch jemand eine Idee (außer auf Win8.1 zu wechslen ;-))?

Grüße
Oxyd



Update:

Lösung gefunden. Bei dem Update von Win8.1 auf Win10 wurde Net.Frameworks nicht richtig überspielt. Dies verursachte wohl, dass die Installationsdatei nicht die richtige Routine (oder wie das heißt) findet und daher keine passende "Anleitung" hat.
Eine direkte Deinstallation und Neuinstallation habe ich nicht so richtig geshen.

Das Ganze ging dann etwas versteckt.
--> Einstellungen --> Update und Sicherheit --> erweiterte Optionen --> Updateverlauf anzeigen --> Updates deinstallieren --> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren (hier kommt man auch über die Suchfuktion hin ;-)) --> Haken bei .NET Framework 3.5 und 4.6 entfernen

dann Neustarten; dann Haken wieder setzen; Neustarten und es funktioniert wieder

CoD läuft :-)

So, jetzt wieder die Konfigurationen, Skins und Co einstellen...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, -=MaD=-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oxyd.
Powered by Kunena Forum