Der Überwachungsskandal

Der Überwachungsskandal wurde erstellt von Steuben

Posted 10 Jahre 9 Monate her #1388
Man hat ja schon einiges vermutet aber dieser Artikel schockt mich jetzt. Nicht die Post und Telekomüberwachung im kalten Krieg sondern die Fortschreibung von Alliertem Recht zur Überwachung deutscher Bürger bis heute.

Bisher hatte ich die Souvernitätsproblematik der BRD als rechte Propaganda abgetan. Jetzt geht das nicht mehr.

www.badische-zeitung.de/deutschland-1/hi...epubli--68953735.htm

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-...e-comments-box-pager
von Steuben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuben antwortete auf Der Überwachungsskandal

Posted 10 Jahre 9 Monate her #1427
von Steuben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Helofly antwortete auf Der Überwachungsskandal

Posted 10 Jahre 9 Monate her #1429
Leider scheint es aber so zu sein, dass in der Bevölkerung Freiheit gerne zu gunsten der Sicherheit geopfert wird. Heute stellen ja bereits viele ihre intimsten Informationen auf FB und Co. Kontrolle über die eigenen Daten hat einen niedrigeren Stellenwert als früher.
Ich glaube, es braucht erst wieder eine drastische Beschneidung der Freiheit, damit die Leute begreifen, wie wichtig solche Dinge sind.
Mal sehen, wie sich das entwickelt
von Helofly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuben antwortete auf Der Überwachungsskandal

Posted 10 Jahre 8 Monate her #1709


Wird immer besser!
von Steuben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badlego antwortete auf Der Überwachungsskandal

Posted 10 Jahre 8 Monate her #1713
Die Amis kennen halt keine Freunde wenn es um ihre Vormachtstellung geht.
Und unsere Politiker finden das anscheinend auch noch gut, oder trauen sich nicht was zu sagen. Die Behauptungen nichts von all dem gewusst zu haben finde ich sogar noch schlimmer.

Schlussendlich hat Osama Bin Laden doch gewonnen
von Badlego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Helofly antwortete auf Der Überwachungsskandal

Posted 10 Jahre 7 Monate her #1971
Ich benutze mal dieses Thema für die weiteren Neuigkeiten, die in die gleiche Richtung gehen:
Bradley Manning wurde jetzt zu 35 Jahren Haft verurteilt, weil er geheime Dokumente über Verbrechen im Irakkrieg an Wikileaks weitergegeben hatte.

Was ist eure Meinung dazu?
von Helofly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.621 Sekunden