Win 10 Launcher Crash auf ATAG

Win 10 Launcher Crash auf ATAG wurde erstellt von Oxyd

Posted 6 Jahre 7 Monate her #33717
Hallo zusammen,

wie schon einige mitbekommen haben, verursacht das letzte Windows 10 Update Launcher-Crashes auf dem ATAG Server (gleich beim Verbinden; mit gelöschten Cache-Ordner etwas später nach dem spwanen). Im ATAG Forum gibt es auch bereits einen Eintrag dazu:

theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=26070

Das ganze hat mit der Update-Datei: KB4038788 zu tun. Bin gespannt, wann ne Lösung da ist, wo man die Update-Datei nicht deinstallieren muss...

Grüße
Oxyd
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thorwald antwortete auf Win 10 Launcher Crash auf ATAG

Posted 6 Jahre 7 Monate her #33719
Konnte das Problem bei meinem Rechner beheben, ohne die Updates länger zu blockieren:

theairtacticalassaultgroup.com/forum/sho...&p=279889#post279889

Kurz gesagt:
- Update deinstalliert / Updates ausgesetzt
- Internet Explorer deinstalliert
- Updates aktiviert / Update wieder installiert

fertig.
Ob es mit Edge das Gleiche ist weiß ich nicht...
Habe sogar den Eindruck dass der Begrüßungsbildschirm von ATAG jetzt schneller geladen wird :lol:
Hoffe ich konnte damit weiter helfen

Gruß
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, Oxyd, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Win 10 Launcher Crash auf ATAG

Posted 6 Jahre 7 Monate her #33720
So wie ich das sehe, kann ich unter Win10 MicrosoftEdge nicht komplett weglöschen....:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thorwald antwortete auf Win 10 Launcher Crash auf ATAG

Posted 6 Jahre 7 Monate her #33723

JG4_Qetzalcoatl schrieb: So wie ich das sehe, kann ich unter Win10 MicrosoftEdge nicht komplett weglöschen....:sick:


Bei mir ist Edge auch noch installiert.
Wenn du den IE noch drauf hast, lösche den halt mal und probiers dann...
Ich hatte den IE gar nicht in gebrauch, verwende seit geraumer Zeit Chrome.
Vielleicht steuert der Begrüßungsbildschirm von ATAG auf irgendeine Art den IE an, was jetzt nach dem Update zu einem Konflikt führt?
Last Edit:6 Jahre 7 Monate her von Thorwald
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Thorwald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.569 Sekunden