Sternengucker

Sternengucker wurde erstellt von Qetzalcoatl

Posted 3 Jahre 7 Monate her #41100
Hier mal das Ergebnis unser gestrigen gemeinsamen Anstrengungen, Astrofotografie zu betreiben:

Jupiter und seine 4 galileischen Monde (Jupiter überstrahlt dabei fast die Monde - Reihenfolge der Monde von links nach rechts: Kallisto - Ganymed - Io - Europa)



Und hier der aktuelle Komet Neowise (sichtbar im Norden direkt unterhalb des rechten Teils des Großen Wagens)

Last Edit:3 Jahre 7 Monate her von Qetzalcoatl
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, Greif, Lebano, dingsda, hanseat, Oxyd, Thorwald, Matthias, Goddee, Kaczmarek_01 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaczmarek_01 antwortete auf Sternengucker

Posted 3 Jahre 7 Monate her #41112
Finde ich ja witzig, da ich in der gleichen Nacht genau das selbe gemacht habe... Fotos folgen, muss ich erst noch hochladen...

Was für ein Teleskop hast Du denn dafür benutzt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Sternengucker

Posted 3 Jahre 7 Monate her #41113
Gar kein Teleskop, sondern eine Panasonic Lumix FZ-200 auf Stativ. Jeweils 6-8 Bilder dann gestackt.

Ich hätte ggf. noch ein Dobson-Spiegelteleskop in der Hinterhand. Aber das hat keine wirkliche Fotokameramontierung und meine Kamera hat auch ein festes Objektiv. Passen also beide nicht ideal zusammen.... ;-)
Last Edit:3 Jahre 7 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Qetzalcoatl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.418 Sekunden