Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris wurde erstellt von Oxyd

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41722
Hallo zusammen,

in der letzten Flugzeug Classic gab es einen Hinweis zu öffentlich zugänglichen Kartenmaterial der Universität Paris8 mit u. a. Karten des OKH oder des Generalstabs der Luftfwaffe.

Hier mal ein Beispiel für die Krim:
geographie.ipt.univ-paris8.fr/rubriks/ca...s/cartesnum/9552.jpg

und für Stalingrad:
geographie.ipt.univ-paris8.fr/rubriks/ca...s/cartesnum/6434.jpg

Leider habe ich noch nicht verstanden, wie man sie genauer identifiziert. Hier der Link zum Ordner der einzelnen Karten:
geographie.ipt.univ-paris8.fr/rubriks/ca...ub/cartes/cartesnum/

Eingabemaske gefunden:
geographie.ipt.univ-paris8.fr/rubriks/ca...meriquerecherche.php

Grüße
Oxyd
Last Edit:3 Jahre 5 Monate her von Oxyd
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Oxyd.
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Lebano, dingsda, hanseat, Goddee, UrSau, DonKanaille, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41808
Wir sollten uns mal zu einem Festplattenaustausch treffen, falls Du an derartigen Dokumenten stärkeres Interesse hast. Mein Laufwerk E: (5TB-Seagate BarracudaPro) ist zu 75% mit historischen Karten, Kriegstagebüchern u.ä. von der NARA gefüllt.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick
Folgende Benutzer bedankten sich: Oxyd, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41809
Das klingt sehr gut und interessant!
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Posted 3 Jahre 5 Monate her #41810
Habt Ihr ggf. diesbezüglich auch Material zur 1. Inf. Div bzw. 22. Inf.Reg. 1939-45?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Posted 3 Jahre 4 Monate her #41850
Ja, zur 1. Infanteriedivision gibt´s auch Material. Ich sende Dir gerne einige Unterlagen.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Kartensammlung OKH, Gen.Stab L Universität Paris

Posted 3 Jahre 4 Monate her #41852
Das wäre prima.....8-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.544 Sekunden