Problem nach Umzug

Problem nach Umzug wurde erstellt von Fritten

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42099
Mahlzeit, ich bin umgezogen und wollte nun nach einiger Zeit wieder Il2 spielen, als erstes ist mir aufgefallen das ich auf keinen Server mehr komme da sämtliche Fehlermeldungen kommen und auch meine kompletten Einstellungen sind weg. Ich muss als alles neu belegen. Kennt jemand dieses Problem?
von Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf Problem nach Umzug

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42101
Also wenn du deine Controller nicht an den gleichen USB Port angeschlossen hast vor dem Neustart dann musst du alles neu belegen.
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Problem nach Umzug

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42103
Also bezüglich der Probleme mit den Servern bräuchten wir schon etwas konkretere Angaben:

- Spielst Du BoS über Steam oder als Standalone
- Siehst Du überhaupt irgendwelche Multiplayerserver?
- Welche Fehlermeldungen bekommst Du dann konkret (exakter Wortlaut)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fritten antwortete auf Problem nach Umzug

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42105
OK erstmal danke.
Vlt hat auch mal Lust und Zeit mit mir alles vernünftig zu belegen, weil irgendwie haut das nicht so richtig hin. Ich weiß das jeder seine eigenen Vorlieben und Wünsche hat aber vlt kann mir ein Erfahrener Spieler Tipps geben wie ich am besten wo und was belege. Ich habe den Hotas Warthog ( zur Info)

Was die Server betrifft, ich spiele CoD Blitz, ich finde zwar Server und es werden mir auch Spieler angezeigt aber entweder stimmt die Version nicht oder es kommen diverse andere Fehlermeldungen
von Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Problem nach Umzug

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42116
Sofern Du mit einem Spiel Probleme hast, ist es hilfreich, wenn Du ganz genau beschreibst, von welchem Spiel wir ausgehen dürfen und wie die Fehler im Detail aussehen. So habe ich erst jetzt durch Zufall festgestellt, dass es Dir hier hauptsächlich um Cliffs of Dover Blitz geht. Das fliegen bei uns nicht mehr sehr viele. Als Tipp kann ich Dir zunächst mitgeben, die Tasten möglichst so zu belegen, wie Du sie ggf. auch in anderen Flugsimulationen hast.
Soweit ich weiß, hat Cliffs unter den Optionen auch eine neue EInstellung für einfachere Joystickbelegung.
Was Cliffs aber gar nicht mag, ist die Geräte vom USB zu trennen und dann sogar noch an neuen USB-Anschlüssen wieder zu verbinden. Auch solltest Du die Speicherung der Tastenbelegung in der Steam Cloud abschalten (Zu finden in den EInstellungen des Spiels unter Steam.)
Was die Server betrifft. Natürlich kannst Du nur auf Server mit der gleichen Versionsnummer verbinden. Nach einem Patch werden die Server aber eigentlich immer sehr schnell alle auf den aktuellsten Stand gebracht. Was oftmals nicht geht, auf einem Server zu fliegen der Tobruk-Flugzeuge enthält, wenn man die Tobrukerweiterung nicht hat.

So viel fürs Erste - viel Glück!
Last Edit:3 Jahre 3 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fritten antwortete auf Problem nach Umzug

Posted 3 Jahre 3 Monate her #42118
Ok, ich wusste gar nicht das die meisten von euch CoD Blitz gar nicht mehr spielen. Welche Version spielt ihr hautpsächlich?
Ja das habe ich gemerkt, es waren wie gesagt alle Belegungen weg die ich mir als Anfänger mit Mühe und Not ausgedacht hatte :D
Wegen den Server wundert es mich eben weil ja normale das Spiel sich selber die aktuellste Version zieht und somit immer alles in Ordnung sein müsste.
von Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.168 Sekunden