Graka Wasserkühlung

Graka Wasserkühlung wurde erstellt von Zerwas

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46377
Moin zusammen.
Ich habe mir eine neue GRAKA zugelegt RTX 3080TI. Nun kann ich auch meine VR Brille nutzen und bin begeistert.
Allerdings wird die Karte sehr heiß, bis zu 82 Grad. Ich dachte da an eine WAKÜ.
Habe das passende Bauteil ( Alphacool #11938 mit Backplate# 13040) für die Karte schon rausgesucht ,
leider gibt es keine Komplettlösung für meine Karte. MSI GEFORCE RTX 3080TI Suprem X.
Könnt ihr mir bitte beim Zubehör, Radiator, Ventilator, Pumpe, behilflich sein?
Ich danke euch schon einmal im vor raus.
von Zerwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zerwas antwortete auf Graka Wasserkühlung

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46384
Danke. . dann eben nicht.. An den Admin ... Bitte den Thread schliessen .
von Zerwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Graka Wasserkühlung

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46385
Könnte es vielleicht sein, dass Wenige von uns Erfahrung mit Wasserkühlung am PC haben, zumal Dein Problem auch noch recht spezifisch ist. Sofern Du auch ausdrücklich von allen auch eine verneinende Antwort haben möchtest, falls sie keine Ahnung von Thema haben, musst Du das bitte das nächste Mal ausdrücklich so schreiben.

Ansonsten meine Empfehlung, frag´ Doch heute beim Geschwaderflug im TS in die Runde. Den Thread lasse ich noch offen, da vielleicht jemand doch noch was zum Thema beitragen kann. Ich jedenfalls hab´ von solcher Wasserkühlung gar keinen Plan.
Folgende Benutzer bedankten sich: DonKanaille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zerwas antwortete auf Graka Wasserkühlung

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46403
neee, klein Zerwas ist bockig...
Kann mir gar nicht vorstellen das hier im Geschwader keiner eine WAKÜ hat. Gerade wo die Anforderungen in Bezug auf Grafik, Prozessor etc.
gestiegen sind.
EGAL... Gut Ding will Weile haben. Habe mich nun ausführlich damit beschäftig und denke das richtige gefunden zu haben.
Falls in Zukunft jemand noch Interesse hat, könnte ich da bestimmt weiter helfen.

PS: Danke Robbsen für deine PN . Habe ich leider erst heute gelesen.
von Zerwas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DonKanaille antwortete auf Graka Wasserkühlung

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46432
Auch bei hohen Grafikanforderungen ist eine Luftkühlung zumeist vollkommen ausreichend UND zudem finanziell attraktiver.
Daher kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass eine GPU WK hier kaum genutzt wird.

Wie ein Jet-Kollege immer so schön meint:
Never Assume, because it makes an Ass out of u and me ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Graka Wasserkühlung

Posted 1 Jahr 8 Monate her #46433
82 Grad sind bei der Karte eigentlich voll in Ordnung. Die regelt erst bei 93 Grad ab.
Trotzdem: kühler is besser . ;)
von Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.560 Sekunden