Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision wurde erstellt von Schneeweiss

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3453

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeweiss antwortete auf Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3458
wahnsinn wie manche erzählen können. Für die war es als wenn es gestern gewesen wäre. Wie der Sepp das alles so erzählt.....hammer. Ich konnt nicht abschalten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3459
Davon gibt es eine ganze Reihe. Bei YouTube einfach mal "Soldaten erzählen" in das Suchfenster eingeben. Die Fliegergeschichten sind natürlich auch interessant, z.B.:



Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:10 Jahre 8 Monate her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Bendwick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeweiss antwortete auf Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3460








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeweiss antwortete auf Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3462
"Lieber 10 russische Männer-Divisionen als 1 russische Frauen Division" Die gaben einfach nicht auf und kämpften bis zum Schluss



....schon krass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Soldaten erzählen 5. SS Panzerdivision

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3463
Wirklich eine beeindruckende Dokumentation, die einen Einblick in die damalige Zeit gibt.

Man sollte an die Aussagen aber mit etwas Abstand rangehen und sich bewusst sein, dass da des Öfteren recht rechtes Gedankengut aufblitzt. Macht es aber natürlich nicht weniger authentisch.
Oberleutnant 'DUI'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.263 Sekunden