Hätte gerne paar Info´s und einen 2. Blickwinkel

Hätte gerne paar Info´s und einen 2. Blickwinkel wurde erstellt von SuFu

Posted 9 Jahre 2 Monate her #12833
Hallo liebe JG4´ler,

Das letzte mal als ich eine Flugsim geflogen bin war zu CFS 1 zeit. Da mir das spiel aber zu Arcademäßig war kam es sehr schnell wieder in die eck und habe mich einem komplett anderem genre von spielen zugeschrieben.

Jetzt bin ich durch irgendein verquertes denken von Youtube zufällig auf eines eurer Videos gestoßen und mein Interesse war erwacht. Das was ich aus den Videos (hab mir dann etliche von euch angesehen) entnehmen konnte war:

Man startet irgendwo und Fliegt mehr oder weniger "planlos" durch die Gegend und hält ausschau nach Feindfliegern. Also kein 15vs15 die aufeinander zufliegen wie in WoWP (würgh).
Wenn dem so sein sollte:
Da ich keine Erfahrungen habe mit Flugsims sollte ich mir erstmal RoF in Gratisversion ansehen ob das überhaupt was für mich ist (also ob ich überhaupt klar komme mit so einem Realismusgrad) oder direkt in die IL2 serie einsteigen und evtl. Lehrgeld zahlen? Ich weiß das man für andere da keine Pauschale Antwort zu geben kann, ein 2. Blickwinkel oder Denkansatz wäre aber nicht schlecht (von erfahrenen Spielern).
Wenn ich IL2 holen würde in welcher Version am besten? BoS ist das neuste aber das heißt ja nicht unbedingt das es von dem großteil der Spielergemeinde angenommen wird. Wird IL2 CoD aktuell und soweit es für die nähere Zukunft vorhersehbar ist noch aktiv genug gespielt oder lohnt sich dieser teil gar nicht mehr da er am aussterben ist?

In der Hoffnung das eure Antworten mir bei einer Entscheidung helfen (nicht abnehmen) würde ich mich natürlich auch darüber freuen wenn ich hin und wieder.....manchmal....fast täglich....bei euch vorbeischneien könnte sofern es denn auf den gleichen SIM hinausläuft.

mfg
Olli
von SuFu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Hätte gerne paar Info´s und einen 2. Blickwinkel

Posted 9 Jahre 2 Monate her #12835
Hey Oliver,

da Du sehr viele und auch spezielle Fragen hast, wäre es am besten, wenn Du uns mal in unserem Team Speak Kanal besuchst, da können wir viel besser und vorallem individuell darauf Antworten. Die Teamspeak-Adresse ist: epvts-531.elite-portal.net:9998
Gegen Abend ist immer einer On... ;)

Lebano
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Hätte gerne paar Info´s und einen 2. Blickwinkel

Posted 9 Jahre 2 Monate her #12838
Ich stimme Lebano zu. Bis demnächst dann mal in TS. Nur Mut. Wir teilen mit Dir zusammen die Leidenschaft fürs Fliegen.
von Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Hätte gerne paar Info´s und einen 2. Blickwinkel

Posted 9 Jahre 2 Monate her #12839
Hey Oliver und willkommen

Zuerst mal stimme ich Lebano zu! In den Teamspeak kommen ist immer am einfachsten.

Bezüglich den Simulationen:

1) Rise of Flight hat meines wissens nach nur eine kleine online-flieger-Gemeinde. Wenn du also online mit anderen fliegen willst, dann gibt es sehr wahrscheinlich besseres.

2) In Cliffs of Dover einsteigen lohnt sich, auch wenn du es direkt machst. Lehrgeld musst du bei jeder Simulation zahlen, aber wir helfen dir da weiter.
Cliffs kostet zudem aktuell etwa 10 euro und bietet dafür ein grossartiges Mehrspielererlebniss, auch organisierte Online-Wars. Da Team Fusion die Flugsimulation inoffiziell weiterentwickelt, darf man auf weitere Flieger und Karten hoffen, jedoch nicht in naher Zukunft.
Voraussetzung für Cliffs ist aber ein Joystick mit Seiten-, Höhen- und Querrudersteuerung, Schubhebel ist auch nicht schlecht. Günstige Einsteigervariante: Thrustmater T16000.

3) BoS ist neuer und nicht mit Cliffs of Dover kompatibel. Im Moment ist das Mehrspielerspiel dort etwas limitiert. Auf Servern gibt es nur 50 Plätze (Cliffs: 100), zudem gibt es noch keine Onlinewars und im Moment ist es noch so, dass man Waffen freischalten muss. Von uns spielen die wenigsten BoS. Ein Kauf kann sich aber unter umständen auch lohnen.

Mein Vorschlag an dich: Hol dir Cliffs, hau die Team Fusion Patches drauf und lass dich bei uns im TS blicken. Wenn es dich dann weiter zu anderen Simulationen zieht, dann hast du mit Cliffs nicht mehr als 10.- Euro verloren..
Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von Continu0
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Continu0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.429 Sekunden