Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 477 Gäste und 15 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung Crausewitz

Vorstellung Crausewitz 17 Okt 2018 21:26 #1

  • Crausewitz
  • Crausewitzs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Horrido Ihr Himmelhunde!

Hab schon lange von Euch gehört, auch immer mal wieder ein paar spektakuläre Videos von euch, insbesondere von Karaya gesehen, und dachte mir, daß es so langsam an der Zeit ist, hier mal mitzumischen.

Zu meiner Person: Bin großmäuliger, aber gaaaaanz lieber Berliner (Spandauer um genau zu sein, aber noch zur Zeit in Charlottenburger Diaspora;-) in den Vierzigern mit einer großen Liebe für das Fliegen, sowohl virtuell als auch real-life.
Laviere aber eher am Rande der Armut (wird auch nicht besser, meine Altersarmut wurde damals von diesen Verbrechern beschlossen), daher ist virtuelles Fliegen die passendere Option für mich.

Hab schon aufm Amiga (die Älteren werden sich erinnern) Wings, Knights of the Sky, Red Baron u.ä. gespielt, dann gings aufm PC weiter mit Red Baron 2 (dann Red Baron ich glaub 3D) uuund latürnich IL2-Sturmovik (hoch bis 1946-Version), Rise of Flight kam dann auch noch dazu, sieht immer noch nett aus.
Yo, als Flugi-enthusiast hab ich mir dann natürlich auch Cliffs of Dover (CloD) ganz früh geholt - endlich keine endlosen eintönigen russischen Steppen mehr. Endlich ein Battle-of-Britain FluSi mit zeitgemäßer Grafik, so mein unschuldiger Anfangsgedanke, doch dann kam die Ernüchterung. Soweit ich mich erinnere, hatte ich da nur einen gelblichen, garantiert epileptische Anfälle provozierendenn Grafikfehler aufm Monitor und dieser wurde nie wirklich behoben.
So hab ich dann erstmal weiterhin Rise of Flight gezockt, immer mit der Hoffnung, daß es irgendwann mal wieder nen Battle of Britain FluSi geben wird, der auch funxt und nicht irgendwann von den ... Entwicklern aufgegeben wird. Ich mein, Battle of Britain, DAS ist DIE Luftschlacht des 2.WK, nicht irgendein Blödsinn an der Ostfront...da ist eher der Platz für Erdkampf.
Nebenbei hab ich auch meine Liebe für die virtuelle zivile Verkehrsfliegerei entdeckt und zockte ziemlich lange FSX und immer noch X-Plane 10 (irgendwann wirds X-Plane 11 werden, aber da brauch ich nen neuen Compi für)
Doch zurück zum Thema, ich hatte dann als TF sich CloD annahm auf steam das Spiel nochmals installiert und, "Oh mein Gott, es ist voller Sterne", mit fast feuchten Augen der Rührung meinen ersten Flug absolviert (was noch nicht so lang her ist).
Jetzt kommt der Knackpunkt, ich hatte bei Kampf-FluSis NIE ultra-realistisch gespielt, so wie ihr, sondern das komplexe Motmanagement immer ausgeschaltet. Ich wollt fliegen, nicht auf irgendwelche Umdrehungsanzeigen unentwegt gucken, Temperaturen checken etc, daher befürchte ich, werde ich erstmal wohl für lange Zeit in eure Flugschule gehen müssen. Ich hoffe, ihr habt geduldige Lehrkräfte. Aber das Gute ist, ich WILLs endlich lernen, und das Fliegen mit X-Plane hat da schon sehr geholfen, da man da auch nicht arcade-mäßig einsteigen und abheben kann.
Daher, ich bin guter Dinge, enthusiastisch, hab n gewisses Gefühl fürs Fliegen, nur null Erfahrung, was das komplexere Motorenhandling angeht.

So, mein PC ist eher ein älterer Quadcore mit 2,nochwas GHz, meine Grafikkarte erfüllt gerade so die Mindestanforderungen (sieht trotzdem auf mittleren Einstellungen schon echt schön aus, evtl sind aber auch meine Augen mittlerweile so schlecht), hab natürlich nen guten Joystick (Saitek X52 ohne Pedale, davor Eeewigkeiten nen Logitech Extreme 3D Pro), theoretisch hab ich auch TrackIR, aber jetzt grad nicht installiert und müßte ich erstmal wieder aus der Umzugskiste rauskramen...

So weit, so umfangreich, ich tendiere immer eher dazu, halbe Romane zu schreiben. Wer sich dies bis hierher durchgelesen hat, bekommt ein Zuckerli.

Also, ich werd dann mal auf euren TS hüpfen und sehen, wie ihr so drauf seid und ob ich passe.

Liebe Grüße und Horrido!

Dennis alias Crausewitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Crausewitz.

Vorstellung Crausewitz 19 Okt 2018 21:36 #2

  • Raven
  • Ravens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 202
Moin Dennis,

herzlich willkommen.

Wir sehen uns im TS. Wenn im JG 4 TS keine ist dann einfach ins TAW TS kommen: taw-server.de:9988 PW: taw1942

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Vorstellung Crausewitz 20 Okt 2018 08:40 #3

  • Goddee
  • Goddees Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 651
  • Dank erhalten: 414
Hallo und herzlich Willkommen
Bis bald im TS
Gruß Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Crausewitz 20 Okt 2018 12:30 #4

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4102
  • Dank erhalten: 1208
Hi Crausewitz,wir fliegen zur Zeit eine Kampagne in IL2 BOX und IL22-CLOD.
Meistens sind wir in einen anderen TS um uns mit anderen Piloten abzusprechen.
Aber in einer Woche sollte das Thema durch sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung Crausewitz 20 Okt 2018 14:05 #5

  • Goddee
  • Goddees Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 651
  • Dank erhalten: 414

Widukind schrieb: Hi Crausewitz,wir fliegen zur Zeit eine Kampagne in IL2 BOX und IL22-CLOD.
Meistens sind wir in einen anderen TS um uns mit anderen Piloten abzusprechen.
Aber in einer Woche sollte das Thema durch sein.


IL22 ??? Hab ich nen Patch verpasst?:silly: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum