Schnupperphase

Schnupperphase wurde erstellt von Qetzalcoatl

Posted 10 Jahre 5 Monate her #2789
Hallo an alle Mitglieder des JG4. Nach langen Jahren der Abstinenz habe ich mich nun endlich entschlossen, mein Interesse an Flugsimulationen wieder zu zu beleben. Angefangen hatte ich damit bereits in den 90er Jahren - Stichwort: Red Baron 2/3D. Selbst mit ISDN konnte man ja schon Onlineschlachten schlagen. Danach bin ich aber dann erstmal im Single-Player-Modus diverser Flugsimnachfolger hängen geblieben. Für regelmäßiges Fliegen im Geschwaderverband war keine Zeit, da ich anderweitig versumpft war. Dies würde ich nun gerne ändern, zumal CloD mittlerweile gut spielbar ist und BoS in den Startlöchern wartet. Das Durchstöbern des WWW hat mich zu Eurer Truppe geführt. Da Ihr offenbar nicht vor älteren Semestern zurückschreckt, wollte ich mich trotz meiner 45 Lenze einmal bei Euch vorstellen.
Mit DUI konnte ich heute ja schon einen ersten gemeinsamen Flug bis England unternehmen. Am Ende liefen beide Maschinen noch wie Uhrwerke, Einschusslöcher hatte nur der Gegner und wir flogen zufrieden zurück nach Frankreich, wo der Cognac bereits wartete. Diese ersten Eindrücke haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Dies würde ich natürlich gerne weiter ausbauen, wobei noch einiges an Übungslektionen für mich ansteht. Aber darauf lasse ich mich gerne ein. Bis die Tage dann und nochmal ein ganz großes Dankeschön an DUI fürs Einweisen!
Last Edit:10 Jahre 5 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Schnupperphase

Posted 10 Jahre 5 Monate her #2790
War ein richtig schöner und auch erfolgreicher Flug - danke für die sichere Führung! Und natürlich Gratulation zum ersten Abschuss - Horrido! :)

Am entscheidenden Moment war ich (sowie eine garstige Wolke) leider am falschen Fleck, so dass meine 35mm-Kamera die Szene nicht gut einfangen konnte. Für die Wochenschau wird es also nicht langen, für das interne Geschwaderkino hoffentlich schon:



P.S. Habe mir erlaubt, die Schriftart in deinem Beitrag auf normal anzupassen... der Ordnungssinn konnte nicht anders...
Last Edit:10 Jahre 5 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.567 Sekunden