Battle of Stalingrad
- Etherlight
- Offline
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 63
Widukind schrieb: Du kannst für die Russen fliegen allerdings mit Einschränkungen.
1.ohne JG4 vor den Nickname
2.es darf kein anderer JG4 auf blau fliegen (wie Dingsda gerade)
sowas ist nicht förderlich für die Geschwader-Gemeinschaft.
Wirklich? Auf ATAG fliegen wir doch auch was wir wollen und zwar mit JG4-Tag, oder nicht? Und ganz ehrlich: Als ich gerade geflogen bin, stand es, als ich reinkam, 2 - 15 oder sowas. Da dann noch weiter in die Imbalance zu treten, fände ich ehrlich gesagt ziemlich grenzwertig. Ich werde niemanden dazu zwingen wollen etwas zu spielen, das er/sie nicht will, aber da möge man mir doch nachsehen, wenn ich im Interesse der Kampagne und des Servers handeln möchte. Genau wegen solcher extremen Imbalance in die eine oder andere Richtung sind nämlich schon 1-2 TAW Kampagnen den Bach runtergegangen bzw. es hat niemand mehr gespielt. Da half auch das Quorum nicht weiter, das die TAW-Jungs in der letzten Kampagne mal eingeführt und nun wieder verworfen haben.
Bisher hat sich auch noch keiner beklagt, wenn ich ihn auf ATAG oder sonstwo mal runtergeschossen habe, wir sind ja alle erwachsen, daher wundert mich das nun doch ein wenig.
@Kaczmarek: Prinzipiell kann jeder bei uns mitfliegen, insbesondere wenn es keine geschwaderinternen Events sind, daher: Klar doch. Ansonsten bietet sich auch das TAW-TS an, dort hat es häufiger Leute, die auf dem Server unterwegs sind und um jeden dankbar sind, der sich da organisieren und absprechen möchte. Andererseits wird man da ohne Englisch vermutlich nicht sehr weit kommen, ich weiß nicht wie rostig du da eventuell bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaczmarek_01
- Offline
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 26
Etherlight schrieb:
@Kaczmarek: Prinzipiell kann jeder bei uns mitfliegen, insbesondere wenn es keine geschwaderinternen Events sind, daher: Klar doch. Ansonsten bietet sich auch das TAW-TS an, dort hat es häufiger Leute, die auf dem Server unterwegs sind und um jeden dankbar sind, der sich da organisieren und absprechen möchte. Andererseits wird man da ohne Englisch vermutlich nicht sehr weit kommen, ich weiß nicht wie rostig du da eventuell bist.
Englisch ist kein Problem, ich kenne auch den TAW-TS, mir ging es nur darum, dass man sich hier im Rahmen des Geschwaders evtl. besser verständigen und absprechen könnte - ich habe ja bei den früheren TAW-Kampagnen auch schon mal Begleitschutz für "unbekannte" Bomber geflogen, aber es ist halt nicht jedermans Sache, und desöfteren habe ich erlebt, dass eine "blinde Anfrage" (auch im TS) bezüglich Eskorte schlicht ignoriert wurde...
TAW macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man koordiniert im Verband fliegt, ansosnten hat man sowohle wegen der massiven Flakabwehr als auch der meist zahlreichen feindlichen Jäger (zumindest abends/nachts auf dem Server)...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Etherlight
- Offline
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 63
Kaczmarek_01 schrieb:
Englisch ist kein Problem, ich kenne auch den TAW-TS, mir ging es nur darum, dass man sich hier im Rahmen des Geschwaders evtl. besser verständigen und absprechen könnte - ich habe ja bei den früheren TAW-Kampagnen auch schon mal Begleitschutz für "unbekannte" Bomber geflogen, aber es ist halt nicht jedermans Sache, und desöfteren habe ich erlebt, dass eine "blinde Anfrage" (auch im TS) bezüglich Eskorte schlicht ignoriert wurde...
TAW macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man koordiniert im Verband fliegt, ansosnten hat man sowohle wegen der massiven Flakabwehr als auch der meist zahlreichen feindlichen Jäger (zumindest abends/nachts auf dem Server)...
Ja, als Bomber würde ich das so unterschreiben. Andererseits ist das derzeit eigentlich noch ganz gut auch solo handlebar, da die Russen ja nur mit der furchtbar langsamen I-16 herumkrebsen. Sofern man also als Heinkel entsprechend hoch oder als 110 entsprechend schnell fliegt, dürfte man da noch recht gut mit heiler Haut davonkommen, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaczmarek_01
- Offline
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 26
Etherlight schrieb: Ja, als Bomber würde ich das so unterschreiben. Andererseits ist das derzeit eigentlich noch ganz gut auch solo handlebar, da die Russen ja nur mit der furchtbar langsamen I-16 herumkrebsen. Sofern man also als Heinkel entsprechend hoch oder als 110 entsprechend schnell fliegt, dürfte man da noch recht gut mit heiler Haut davonkommen, oder?
Mir ist es gestern mit der Heinkel schon gelungen, allerdings nicht ohne Flaktreffer... die Flak ist wirklich heftig auf TAW und da macht es eben schon einen Unterschied, ob man im Verband fliegt und sich die Flak dann gleich um mehrere Ziele kümmern muss, oder ob man als "lone wolf" seine Bahnen zieht, und sich die Flak dann munter auf einen einschießen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.