Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
- Eule
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von Eule
Letzte Änderung: 23 Dez. 2017 16:51 von Eule.
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- Karaya
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Posted 23 Dez. 2017 22:33 #14
Musst ein ganz schön leistungsstarkes System haben wenn es für dich mit den Einstellungen flüssig läuft.
Habe viel moderatere Settings und bei mir schwanken die fps nur so...
Habe viel moderatere Settings und bei mir schwanken die fps nur so...
Last Edit:23 Dez. 2017 22:33
von Karaya
Letzte Änderung: 23 Dez. 2017 22:33 von Karaya.
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- Eule
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Stimmt Karaya, man sollte sein System auch dazu schreiben.
Mainboard Gigabyte Z170X-Gaming7
I7-6700k 4GHZ
Zotac 1080GTX
16 GB RAM DDR4
Festplatten alle SSD`s
Trotzdem sehen die meisten mehr und besser die Kontakte, da such ich noch eine bessere Einstellung.
Sollte es an meinen alten Augen liegen dann was solls, Aber bis zu dieser möglichen Erkenntnis, suche und verstelle ich alles nur denkbar mögliche. Und bin für jeden Tip dankbar.
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Trotzdem sehen die meisten mehr und besser die Kontakte, da such ich noch eine bessere Einstellung.
Sollte es an meinen alten Augen liegen dann was solls, Aber bis zu dieser möglichen Erkenntnis, suche und verstelle ich alles nur denkbar mögliche. Und bin für jeden Tip dankbar.
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- RuckZuck
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Posted 24 Dez. 2017 11:00 #16
von RuckZuck
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Posted 24 Dez. 2017 11:06 #17
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Posted 24 Dez. 2017 15:40 #18
nVidia PhysX muss vom Spiel unterstützt werden, was bei CloD nicht der Fall ist. Jede GeForce Grafikkarte hat zwar PhysX-Recheneinheiten, wenn in den Code des Spiels aber kein PhysX-Code implementiert ist nutzt dir die Funktion nichts.
Was da im Text steht ist auch ziemlich Banane. Intel und AMD empfehlen nicht generell Pysik-Effekte auf der CPU rechnen zu lassen, aber PhysX (was of nur rudimentär was mit Physikberechnungen zu tun hat) kann auf AMD und Intel-Grafikeinheiten nicht laufen, da die keine PhysiX-Cores haben. Generell unterstützen Intel- und AMD-GPUs auch Physikberechnungen mit OpenCL-Code, der muss aber oft von Spielentwicklern geschrieben werden und ist damit aufwendiger als PhysX-Code, der in vielen Bereichen von nVidia zur Verfügung gestellt wird.
Was da im Text steht ist auch ziemlich Banane. Intel und AMD empfehlen nicht generell Pysik-Effekte auf der CPU rechnen zu lassen, aber PhysX (was of nur rudimentär was mit Physikberechnungen zu tun hat) kann auf AMD und Intel-Grafikeinheiten nicht laufen, da die keine PhysiX-Cores haben. Generell unterstützen Intel- und AMD-GPUs auch Physikberechnungen mit OpenCL-Code, der muss aber oft von Spielentwicklern geschrieben werden und ist damit aufwendiger als PhysX-Code, der in vielen Bereichen von nVidia zur Verfügung gestellt wird.
von Gotha229
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Posted 24 Dez. 2017 15:56 #19
Aso. Wusste ich nicht das Cliffs nicht PhysX nutzt.
Bei anderen Games ( wie BOS ) hat es was gebracht.
Bei anderen Games ( wie BOS ) hat es was gebracht.
von RuckZuck
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So passt ihr die
Zoom-Geschwindigkeit in Blitz
an:
The line "ZoomSpeed=x" (Wert von 1 bis 9) should be added on the "conf.ini" file under the "[core]" section now.
The line "ZoomSpeed=x" (Wert von 1 bis 9) should be added on the "conf.ini" file under the "[core]" section now.
von DUI
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- SintheticDeath
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Posted 26 Dez. 2017 12:46 #21
Im ATAG-Forum gefunden.
Einfachere Methode um FPS-Anzeige im Spiel an und auszuschalten:
Unter ...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz befindet sich eine Datei namens "rcu".
Diese mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeilen einfügen:
Danach abspeichern.
Jetzt könnt ihr im Spiel die Console wie gehabt öffnen und einfach aa eintippen und der FPS-Counter geht an.
Mit ab könnnt ihr ihn wieder deaktivieren.
Einfachere Methode um FPS-Anzeige im Spiel an und auszuschalten:
Unter ...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz befindet sich eine Datei namens "rcu".
Diese mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeilen einfügen:
Code:
@a aa fps START SHOW
@a ab fps HIDE STOP
Danach abspeichern.
Jetzt könnt ihr im Spiel die Console wie gehabt öffnen und einfach aa eintippen und der FPS-Counter geht an.
Mit ab könnnt ihr ihn wieder deaktivieren.
von SintheticDeath
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- Karaya
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Karaya antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 27 Dez. 2017 00:22 #22
Möglicher fps Stotter Fix:
Schaut mal in eure conf.ini Datei unter [rts] ob ihr den folgenden Parameter stehen habt
ProcessAffinityMask=15
Der Wert 15 sollte dafür sorgen dass Core 1/2/3/4 vom Spiel genutzt werden! Das Ganze gilt aber für 4 Kern Prozessoren, habt ihr mehr (physikalische Kerne) müsst ihr einen anderen Wert wählen nach Binärschema.
Schaut mal in eure conf.ini Datei unter [rts] ob ihr den folgenden Parameter stehen habt
ProcessAffinityMask=15
Der Wert 15 sollte dafür sorgen dass Core 1/2/3/4 vom Spiel genutzt werden! Das Ganze gilt aber für 4 Kern Prozessoren, habt ihr mehr (physikalische Kerne) müsst ihr einen anderen Wert wählen nach Binärschema.
Last Edit:27 Dez. 2017 00:22
von Karaya
Letzte Änderung: 27 Dez. 2017 00:22 von Karaya.
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