Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
- SintheticDeath
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Posted 26 Dez. 2017 12:46 #21Einfachere Methode um FPS-Anzeige im Spiel an und auszuschalten:
Unter ...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz befindet sich eine Datei namens "rcu".
Diese mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeilen einfügen:
Danach abspeichern.
Jetzt könnt ihr im Spiel die Console wie gehabt öffnen und einfach aa eintippen und der FPS-Counter geht an.
Mit ab könnnt ihr ihn wieder deaktivieren.
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- Karaya
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Posted 27 Dez. 2017 00:22 #22Schaut mal in eure conf.ini Datei unter [rts] ob ihr den folgenden Parameter stehen habt
ProcessAffinityMask=15
Der Wert 15 sollte dafür sorgen dass Core 1/2/3/4 vom Spiel genutzt werden! Das Ganze gilt aber für 4 Kern Prozessoren, habt ihr mehr (physikalische Kerne) müsst ihr einen anderen Wert wählen nach Binärschema.
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- RuckZuck
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Posted 27 Dez. 2017 09:58 #23Einkern: 1 (binär: 0000 0001)
Zweikern: 3 (binär: 0000 0011)
Dreikern (i5): 7 (binär: 0000 0111)
Vierkern: 15 (binär: 0000 1111)
Sechskern: 63 (binär: 0011 1111)
Achtkern (i7): 85 (binär: 0101 0101)
Bei mir ist dieser Eintrag ( ProcessAffinityMask=15 ) nicht vorhanden.

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- Gotha229
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Posted 27 Dez. 2017 10:39 #24Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.
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- Widukind
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Posted 27 Dez. 2017 10:49 #25conf.ini
[rts]
; 0 - not use, 1 - show cursor and not capture, 2 - not show cursor, and capture
mouseUse=2
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
joyUse=1
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
trackIRUse=1
ProcessAffinityMask=15
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- Karaya
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Posted 27 Dez. 2017 20:45 #26Fügt in der Nvidia Systemsteuerung unter Programmeinstellung die Launcher64.exe aus dem Spieleverzeichnis hinzu und stellt "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen".
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- Robbson
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Posted 28 Dez. 2017 01:12 #27Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.
Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?

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- SintheticDeath
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Posted 28 Dez. 2017 08:08 #28Robbson schrieb: Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845
Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.
Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?
Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.
Jetzt mit Hyperthreading also insgesamt 8 Threads:
Mit Hyperthreading Maske 15 (0000 1111) es werden von hinten gezählt logisch 0, physikalisch 0, logisch 1 und physikalisch 1 verwendet.
Möchte man also nur die physikalischen Kerne ansprechen, muss die Maske so ausschauen:
Maske 170 (1010 1010)
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- RuckZuck
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Posted 28 Dez. 2017 10:14 #29"Just a small update regarding the issues that players have had with connected Steering wheels causing the Launcher to crash.
Currently we are investigating the issue and beta testing a fix. We think we have it sorted but just need to make sure before releasing an update.
Cheers, TFS"
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- Qetzalcoatl
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Posted 28 Dez. 2017 10:39 #30SintheticDeath schrieb:
Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.
Was sollte man denn nun eher nutzen, die physikalischen oder die logischen Kerne oder doch alle zusammen, in meinem Fall dann alle 8 bei einer i7 CPU?
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