Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
- SintheticDeath
- Offline
- Beiträge: 187
- Dank erhalten: 87
SintheticDeath antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34831JG4_Qetzalcoatl schrieb:
SintheticDeath schrieb:
Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.
Was sollte man denn nun eher nutzen, die physikalischen oder die logischen Kerne oder doch alle zusammen, in meinem Fall dann alle 8 bei einer i7 CPU?
Wenn Cliffs Hyperthreading unterstützt kannst du beides nutzen. Die Frage ist jedoch ob es das tut.
Maske für alle 8 wäre 255 (1111 1111). In wie fern das Sinn macht da Cliffs nur maximal 4 Threads unterstützt ist eine andere Frage.
Edit:
Selbsttest gemacht. 6-Kern i7 // Hyperthreading Maske 4095 (12 Threads) Ergebnis: 1 Thread war bei 80% => scheint nicht unterstützt zu werden.
Maske ohne Hyperthreading alle 6 Kerne Maske 63 Ergebnis: Rechenlast hat sich definitv verteilt. Kein Thread über 40%.
Beides getestet während eine Einzelspielermission läuft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SintheticDeath
- Offline
- Beiträge: 187
- Dank erhalten: 87
SintheticDeath antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34870www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
Gerade auf CHIP gefunden.
Beeinhaltet von .NET Framework, über DirectX bis hin zu JAVA alles war man so an Runtimes braucht (oder auch nicht).
Vielleicht für Leute interessant bei denen Blitz nicht starten willl.
CHIP Fazit zu All in One Runtimes
Mit dem "All in One Runtimes"-Paket bringen Sie fast alle Programme auf Ihrem Rechner zum laufen, die eine bekannte Laufzeit-Umgebung verwenden.
Michael Humpa | CHIP Software-Redaktion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34990Ich spiele in 2550x1440 und 144Hz und hatte massive Probleme mit Rucklern beim Überflug von Landschaften und Städten.Die Frames waren immer stabil.
Durch mehrfaches testen im Multiplayer fand ich heraus das spielen im Fenstermodus (Pseudo) dieses Problem auslöst.
Spiele jetzt wieder im Vollbildmodus 2550x1440 und 144Hz und fliege jetzt absulut Ruckelfrei.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34991Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SintheticDeath
- Offline
- Beiträge: 187
- Dank erhalten: 87
SintheticDeath antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34992Ohne Tearing im Propeller?Widukind schrieb: PS: ich habe einen G-Sync Moinitor und deshalb V-Sync aus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Oxyd antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)
Posted 6 Jahre 10 Monate her #34993Widukind schrieb: Massive Mirco Ruckler in Bodennähe.
"Ich spiele in 2550x1440 und 144Hz und hatte massive Probleme mit Rucklern beim Überflug von Landschaften und Städten.Die Frames waren immer stabil.
Durch mehrfaches testen im Multiplayer fand ich heraus das spielen im Fenstermodus (Pseudo) dieses Problem auslöst.
Spiele jetzt wieder im Vollbildmodus 2550x1440 und 144Hz und fliege jetzt absulut Ruckelfrei."
Bei der Verwendung von mehreren Monitoren funktioniert im echten Vollbildmodus das ESC-Menu nicht mehr (nach dem Flug lässt sich mit der Maus nichts mehr anklicken). Hier muss entweder der Pseudo-Modus verwandt werden, oder der zweite Monitor abgeschaltet (Anzeigeneinstellungen --> Anzeigen --> Mehrere Anzeigen --> Nur auf einen Monitor anzeigen) werden. Ein Abstöpseln direkt an der Grafikkarte ist nicht notwendig.
Grüße
Oxyd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.