Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Widukind antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34805
das iseht so aus :
conf.ini
[rts]
; 0 - not use, 1 - show cursor and not capture, 2 - not show cursor, and capture
mouseUse=2
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
joyUse=1
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
trackIRUse=1
ProcessAffinityMask=15
von Widukind

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Karaya antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34824
Noch etwas zum Ausprobieren für die Nvidia Nutzer:

Fügt in der Nvidia Systemsteuerung unter Programmeinstellung die Launcher64.exe aus dem Spieleverzeichnis hinzu und stellt "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen".
von Karaya
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Robbson antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34826
Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845

Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.


Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?
:huh:
von Robbson

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SintheticDeath antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34827

Robbson schrieb: Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845

Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.


Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?
:huh:


Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.

Jetzt mit Hyperthreading also insgesamt 8 Threads:
Mit Hyperthreading Maske 15 (0000 1111) es werden von hinten gezählt logisch 0, physikalisch 0, logisch 1 und physikalisch 1 verwendet.
Möchte man also nur die physikalischen Kerne ansprechen, muss die Maske so ausschauen:
Maske 170 (1010 1010)
Last Edit:6 Jahre 5 Monate her von SintheticDeath
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von SintheticDeath.

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RuckZuck antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34829
Heute gab es ein 6,8 MB großes Update.

"Just a small update regarding the issues that players have had with connected Steering wheels causing the Launcher to crash.

Currently we are investigating the issue and beta testing a fix. We think we have it sorted but just need to make sure before releasing an update.

Cheers, TFS"
Last Edit:6 Jahre 5 Monate her von RuckZuck
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von RuckZuck.

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Qetzalcoatl antwortete auf Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Posted 6 Jahre 5 Monate her #34830

SintheticDeath schrieb:

Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.


Was sollte man denn nun eher nutzen, die physikalischen oder die logischen Kerne oder doch alle zusammen, in meinem Fall dann alle 8 bei einer i7 CPU?
Last Edit:6 Jahre 5 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Qetzalcoatl.

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