Zerwas schrieb: Ich kann nur hoffen das diese Variante in 5.0 nicht zum Überflieger wird.
Warum sollte eine Maschine, die nicht mal in die Nähe von 600kmh Höchstgeschwindigkeit kommt, ein Überflieger werden? Eine Bf109F-4 hat selbst mit Kampf/Steigleistung einen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil auf sämtlichen Höhen gegenüber der Mk.II, insbesondere der c Variante.
Der Merlin XX der Mk.II leistet mit +12 lbs Ladedruck tatsächlich weniger in niedrigen Höhen als der Merlin III der Mk.Ia bei +12 lbs Ladedruck. Unter ca. 3500m ist die Mk.Ia daher die leistungsstärkere Maschine, erst in größeren Höhen bietet die Mk.II einen Leistungsvorteil. Und die spätere Ladedruckerhöhung des Merlin XX auf +14 bzw. +16 lbs Ladedruck erhöht selbst in der aerodynamischsten Variante (Mk.IIa) die Höchstgeschwindigkeit zB auf Deck gerade mal auf 470kmh. Damit ist sie noch immer langsamer als jede Variante der Emil bzw. Friedrich.
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