VR Umfrage

VR Umfrage wurde erstellt von Pylon

Posted 7 Monate 1 Woche her #48569
Hallo zusammen,

meine TrackIR-Software macht mir Probleme, sodass ich überlege endgültig auf VR umzusteigen. Ich bin bereits mit der Quest2 geflogen, habe da aber so meine Kritikpunkte.

Das Bild ist uns bleibt leicht unscharf, generell milchig und der Passthrough-Modus eine Katastrophe, sodass ich die Knöpfe auf dem Streamdeck nicht erkennen kann.

Welche VR-Brillen nutzt ihr zum Fliegen und welche Kritikpunkte habt Ihr? Vielleicht muss ich mich auf dem Markt nochmal umsehen.

Dankend grüßt Pylon

 
von Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf VR Umfrage

Posted 7 Monate 1 Woche her #48570
 
von Eisbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deciman antwortete auf VR Umfrage

Posted 7 Monate 1 Woche her #48571

 
 
LOOL

Wenn aber Windoof und/oder der Benutzer nicht kompatibel sind
wird auch das nix nutzen....

Deci
von Deciman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zerwas antwortete auf VR Umfrage

Posted 7 Monate 1 Woche her #48574
Ich denke für das fliegen sollte eine HP Reverb G2+ die beste Variante dar stellen. Auflösung und Tragekomfort ,sowie die Möglichkeit der mechanischen Einstellung sind hervorragend.  Das Problem mit der Schärfe ist  wohl überalle gegeben. In der Entfernung ist das bei den Brillen so. Allerdings ist eine VR keine Alternative zum Track IR. Das fliegen ist anstrengender, die Sicht um einiges eingeschrängter und deine Rübe fängt auch mal an zu kochen .( Wärmeentwicklung durch Lampen ) .
Etwas Linderung kann man in Bezug auf die Grafik, von der Open Composite Software erwarten.
Ich spiele gern mal mit der VR , da dieses Erlebnis realistischer ist, als der Rundumblick mit dem Track IR. Muss das aber auch nicht immer haben .
von Zerwas
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf VR Umfrage

Posted 7 Monate 1 Woche her #48575
Zur Entlastung des Genicks, sofern man einen stabilen Magen hat:

Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf VR Umfrage

Posted 7 Monate 1 Woche her #48576
Es heißt, dass sich die HP Reverb G2 auch ohne Controller einrichten lässt, stimmt das?  Die brauche ich nicht.
kann ich mit dem passthrough-Modus die Tastaturen auf dem streamdeck lesen? Keine Chance mit der Quest 2!
Last Edit:7 Monate 1 Woche her von Pylon
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Pylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.033 Sekunden