Achtung Blindgänger!

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 981

Achtung Blindgänger! wurde erstellt von Bendwick

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3435
Da ich im Moment ohne Daddel-PC auskommen muss, habe ich mich nach anderen Betätigungen umgesehen und bin dabei auf diese sehr interessante Dokumentation des ZDF über Fliegerbomben-Blindgänger und ihre Räumung in Deutschland gestoßen:



Ich kannte den Film bisher noch nicht. Auch die genannten Zahlen (z.B. durchschnittlicher Prozentsatz der Blindgänger) sind sehr beeindruckend.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:10 Jahre 1 Woche her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von Bendwick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Achtung Blindgänger!

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3436
Es war interessant ,Danke
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Achtung Blindgänger!

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3442
Jo, vielen Dank. Ist ja echt krass dass da um die 10% Blindgänger waren. Und gerade heut morgen buddeln die in Stuttgart beim Fluhafen auch son Ding aus.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 981

Bendwick antwortete auf Achtung Blindgänger!

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3443
Ja, vor ein paar Tagen wurden sie hier in Hamburg auch wieder fündig. Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann eine zentrale Einkaufsstraße unverhofft in die Luft fliegt weil eine der unter dem Pflaster schlummernden Bomben mit Säurezünder es sich dann doch anders überlegt und mit einem großen Bums das Zeitliche segnet.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Achtung Blindgänger!

Posted 10 Jahre 8 Monate her #3448
Das hab ich mir beim Ankucken auch gedacht.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Achtung Blindgänger!

Posted 10 Jahre 6 Monate her #4204

Bendwick schrieb: Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann eine zentrale Einkaufsstraße unverhofft in die Luft fliegt weil eine der unter dem Pflaster schlummernden Bomben mit Säurezünder es sich dann doch anders überlegt und mit einem großen Bums das Zeitliche segnet.


Jetzt ereignete sich tatsächlich eine unkontrollierte Blindgängerexplosion in Euskirchen : 1 Todesopfer, 2 Schwerverletzte und weitere 11 Verletzte. Zum Glück ist die in keiner Fußgängerzone, sondern "lediglich" in einem Industriegebiet hochgegangen.
Oberleutnant 'DUI'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.191 Sekunden