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THEMA: Team Fusion 5.00

Team Fusion 5.00 25 Jul 2017 14:47 #541

  • Qetzalcoatl
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OK, jetzt weiß ich was wir zum ersten Geschwaderflug nach Erscheinen von 4.5 machen: Bäume!!!!! :silly:

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Team Fusion 5.00 25 Jul 2017 15:26 #542

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Ihr und eure Bäume :pinch:

Was mich mehr interessiert daran ist, was mit den Einstellungen dazu passiert. Immerhin konnte man bislang Bäume bei Belieben komplett ausschalten.

Buzzsaw hat letztens dazu geschrieben:

There will be a minimum number of trees now on a player's machine... we're deciding if its medium or low density.

Ich sehe hier aber mehrere offene Fragen bzw. ein Paradoxon:

-Bekommen dann nur Bäume die auch bei "low" sichtbar wären ein Kollisionsmodell? Dann hätte wir erst recht wieder Phantombäume auf höheren Settings. Zudem weiß man dann nicht welcher Baum "echt" und welcher nur optisches Beiwerk ist.

-Oder bekommt jeder Baum unabhängig vom Setting ein Kollisionsmodell? Dann wäre man ja fast schon blöd die Vegetation auf die höchste Stufe zu stellen, da man sich dann selbst das Leben schwer macht.

- Auf Punkt 2 folgend: Wie ist das dann bei Spielern die unterschiedliche Forest settings nutzen. Dann steht bei mir sichtbar ein Baum, beim anderen Kerl aber nicht. Der fliegt unbeschadet auf meinem Bildschirm hindurch aber mich zerpflückts wenn ich's tue?

Fragen über Fragen...
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Team Fusion 5.00 25 Jul 2017 15:50 #543

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Bei einer "Minimum-Option" wäre ich mit einem Kollisionsmodell einverstanden...

Würde heissen wenn jemand ein "Maximum" an Bäumen einstellen will / kann, soll er es tun

Dann hat halt lediglich eine "Minimum-Anzahl" ein Kollisionsmodell, was ich aber ncht weiss ist
welcher Baum denn mich jetzt fängt und welcher nicht...

Somit würde ich einfach alle Bäume als Aktiv sehen und um jeden Baum herum fliegen...

Russisch Rolett ;)

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Letzte Änderung: von Yellow.

Team Fusion 5.00 25 Jul 2017 18:27 #544

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Langsam wird mir klar, warum wir schon so lange auf ein patch warten...
Wehe jemand von euch teilt teamfusion das baum-paradoxon mit...

Die berufen glatt ein Konzil ein....

:whistle:

Nein im ernst, lasst die jungs ma machen...
Und möge die macht mit ihnen Sein!!

P.s. Mit TF5 ist das Thema eh hinfällig... Bäume? In Nordafrika? ;)

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Letzte Änderung: von Dostal_W44.

Team Fusion 5.00 25 Jul 2017 21:07 #545

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Team Fusion 5.00 26 Jul 2017 00:46 #546

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Dostal_W44 schrieb: P.s. Mit TF5 ist das Thema eh hinfällig... Bäume? In Nordafrika? ;)


Und du denkst ab TF 5.0 wird nur noch auf der Afrika Karte geflogen?

Es ist besser soetwas wird frühzeitig erkannt und behandelt als erst im Nachhinein.

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Team Fusion 5.00 26 Jul 2017 06:46 #547

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Vielleicht sollten die Entwickler, wie bei den Realismus Einstellungen , einen festgelegten Wert nehmen der für alle gleich ist und der in der Qualität verändert werden kann.
D.h Anzahl der Bäume für alle gleich mit Schadensmodell , nur der eine sieht auch Bäume und der andere nur Rommelspargel. ;)
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Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

Team Fusion 5.00 26 Jul 2017 10:09 #548

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Hier im 88er Video ist die Segelstellung so, wie sie sein soll. Bei der 110 dreht sich der Prop mit niedrigster Drehzahl weiter. Eigentlich dürfte sich da gar nichts mehr drehen...

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Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Team Fusion 5.00 26 Jul 2017 14:17 #549

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Lebano schrieb: Hier im 88er Video ist die Segelstellung so, wie sie sein soll. Bei der 110 dreht sich der Prop mit niedrigster Drehzahl weiter. Eigentlich dürfte sich da gar nichts mehr drehen...


Buzz hat dazu geschrieben, dass auch der 110er-Prop richtig funktioniert, aber er beim Video machen zu beschäftigt mit dem Fliegen gewesen ist um alles richtig zu machen. Deshalb auch überhaupt das 88er video.

Bezüglich Bäume und Nordafrika mache ich mir gar keine Sorgen: Das wird ein neuer Titel und damit dürfen wohl auch die Systemanforderungen von TF neu festgelegt werden. Die werden dann halt einfach so hoch sein, dass alle Bäume drin liegen... Die PCs sind ja doch ein wenig moderner geworden seit 2011.

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Team Fusion 5.00 27 Jul 2017 10:19 #550

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Von Colander:

From this thread alone...
- VR tech into Cliffs
- black out due to temperature
- midair collisions
- pop-up grass
- default markings appearing on aircraft in replays
- oil pressure


Sind wohl Dinge die auch noch mit spätestens 5.0 abgehandelt werden.

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