Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

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Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden wurde erstellt von DUI

Posted 25 Mai 2014 02:15 #1
Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant: Der TF-Projektleiter hat folgenden Kommentar zum Thema Schaden am Wasser- und Ölsystem gemacht.

Kurz zusammengefasst: Mit je mehr Leistung man seinen Motor nach einem Leck fliegt, umso schneller tritt die Flüssigkeit aus.

Ab jetzt werde ich daher immer schön meinen Einstellwinkel runterdrehen und bei reduziertem Leistungsdruck fliegen. Vielleicht kann ich mich auf diese Weise irgendwann mal noch gerade so über die eigenen Linien schleppen...
von DUI

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Continu0 antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 25 Mai 2014 09:43 #2
Yep

Kühler sollte man auch komplett öffnen, wenn man noch möglichst weit kommen will. Geschlossene Kühler beschleunigen das verrecken des Motors auch wenn sie beschädigt sind...
von Continu0

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Posted 25 Mai 2014 11:45 #3
der aktuelle Patch ist gemeint ?
Last Edit:25 Mai 2014 11:45 von Widukind
Letzte Änderung: 25 Mai 2014 11:45 von Widukind.

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Posted 25 Mai 2014 11:52 #4
Ja!
von Continu0

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Karaya antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 25 Mai 2014 22:55 #5
Interessant...

Dachte immer es ist besser noch zu dem Zeitpunkt ohne Rücksicht auf Verluste den Motor auf Vollleistung zu fahren. Tja, man lernt halt immer was dazu!
von Karaya

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Bendwick antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 25 Mai 2014 23:33 #6

Karaya schrieb: Interessant...

Dachte immer es ist besser noch zu dem Zeitpunkt ohne Rücksicht auf Verluste den Motor auf Vollleistung zu fahren. Tja, man lernt halt immer was dazu!


Ähnlich dachte ich bisher auch. Nach dem Motto: Wenn die Kühlflüssigkeit ohnehin stetig austritt, dann in den wenigen verbleibenden Minuten nochmals für ordentlich Vortrieb in Richtung Heimat sorgen.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
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von Bendwick

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Badlego antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 26 Mai 2014 09:53 #7
Woher haben die denn sowas?! Ich kann das erst glauben wenn die auch erläutern aus welchen quellen die sowas haben.
Ich kann da nur mit dem kopf schütteln und bedaure in diesem moment dass tf durch knacken des codes zu sowas in der lage ist.

Ich bezweifle dass TF an blaupausen des motkrs gekommen ist an denen man sehen kann wie der Motor das antriebsystem des Kühlkreislaufes beeinflusst.
Und dennoch wagen die sich an solche eingriffe....

Vielleicht ist die wasserumpe über eine welle mechanisch mit dem motor verbunden. Dann wäre der einfluss auf den druck im kühlsystem nicht der ladedruck sondern die drehzahl des motors.
von Badlego

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Karaya antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 26 Mai 2014 10:00 #8
Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass sowohl der Schmierstoff als auch Kühlmittelkreislauf durch den Motor angetrieben werden, kann also schon durchaus sein dass der Durchfluss von der Motordrehzahl abhängig ist...
von Karaya

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Posted 26 Mai 2014 10:04 #9

Badlego schrieb: Ich kann da nur mit dem kopf schütteln und bedaure in diesem moment dass tf durch knacken des codes zu sowas in der lage ist.


Buzzsaw hat nur gesagt, dass es im Moment so ist, nicht dass sie das so programmiert haben...
von Continu0

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Badlego antwortete auf Modellierung Wasser-/Ölkühlerschaden

Posted 26 Mai 2014 10:13 #10
Da die einzige Alternative die mir einfällt ein elektrischer Antrieb ist, der aber zu der Zeit wohl noch nicht ausgereift genug war, denke ich das auch.

Allerding schreibt Buzzard, dass man den Ausfluss durch den Throttle, also den Ladedruck beeinflusst, was also dann nicht sein kann.

Ich kann ja beispielsweise bei vollem schub aber niedriger Propellerstellung, also niedriger Drehzahl fliegen...

Mir geht es vor allem darum, dass ich beweise für diese These sehen möchte, und es nicht gut heißen kann, dass TF auf ALLES in diesem Spiel Einfluss hat
von Badlego

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