Einweisung Bomber
Ar 234 Triebwerke in der Luft starten erfordert eine bestimmte Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Höhe.
Siehe Auszug aus der Bedienungsvorschrift.
Siehe Auszug aus der Bedienungsvorschrift.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Notwendige Einstellungen am Stuvi zur Verbesserung der Treffgenauigkeit.
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moltke1871
-
Offline
- Thanks: 606
Kleine Anmerkung:
Die geschätzte Höhe des Ziels im Multiplayer herauszufinden ist eine kleine Herausforderung.
Anfangs bin ich ähnlich vorgegangen wie Eisbär. Ob das sich Ziel dann tatsächlich ungefähr auf der gleichen Höhe befindet ist dann aber nicht garantiert.
Ich habe im Spiel auf dem Finnen die Erfahrung gesammelt das gerade die Höhe des Ziels entscheidend ist bei der Einstellung des Stuvi.
Wenige Zehn Meter machen vielleicht nicht so viel aus, bei einer Falscheinstellung von beispielsweise 100 Metern verfehlt man selbst ein Flächenziel.
Ich bin deshalb dazu übergegangen dafür externe Werkzeuge zu nutzen da die Topographie im Spiel durchaus der Realität entspricht.
Bis jetzt habe ich dafür Little NavMap genutzt, das ist ein Navigationsprogramm für den Microsoft Flight Simulator, mittels Kartenabgleich.
Im Moment probiere ich gerade mit Google Earth herum, das scheint auch ein recht einfaches Instrument zu sein um den gewünschten Wert zu erhalten.
Wer sonst noch Programme kennt die dafür nutzbar sind: Immer her damit!!!! Je einfacher zu handeln desto besser
Die geschätzte Höhe des Ziels im Multiplayer herauszufinden ist eine kleine Herausforderung.
Anfangs bin ich ähnlich vorgegangen wie Eisbär. Ob das sich Ziel dann tatsächlich ungefähr auf der gleichen Höhe befindet ist dann aber nicht garantiert.
Ich habe im Spiel auf dem Finnen die Erfahrung gesammelt das gerade die Höhe des Ziels entscheidend ist bei der Einstellung des Stuvi.
Wenige Zehn Meter machen vielleicht nicht so viel aus, bei einer Falscheinstellung von beispielsweise 100 Metern verfehlt man selbst ein Flächenziel.
Ich bin deshalb dazu übergegangen dafür externe Werkzeuge zu nutzen da die Topographie im Spiel durchaus der Realität entspricht.
Bis jetzt habe ich dafür Little NavMap genutzt, das ist ein Navigationsprogramm für den Microsoft Flight Simulator, mittels Kartenabgleich.
Im Moment probiere ich gerade mit Google Earth herum, das scheint auch ein recht einfaches Instrument zu sein um den gewünschten Wert zu erhalten.
Wer sonst noch Programme kennt die dafür nutzbar sind: Immer her damit!!!! Je einfacher zu handeln desto besser

von moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mapcoordinates.net
Problem bei diesem Programm, alle Orte sind in der jeweiligen Nationalsprache und -schrift aufgeführt.
Ist allerdings auch wunderbar mit Googlemaps zu kombinieren. Erst die Koordinaten bei Google ermitteln , bei mapcoordinates eingeben und Voila
Problem bei diesem Programm, alle Orte sind in der jeweiligen Nationalsprache und -schrift aufgeführt.
Ist allerdings auch wunderbar mit Googlemaps zu kombinieren. Erst die Koordinaten bei Google ermitteln , bei mapcoordinates eingeben und Voila
Last Edit:8 Monate 1 Woche her
von Goddee
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Goddee.
Folgende Benutzer bedankten sich: moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn man bei Googlemaps eine kleine Route zu Fuß oder per Fahrrad plant, wird ebenfalls die Höhe angezeigt. Da braucht man nur ein externes Hilfsmittel.
von JoeFox
Folgende Benutzer bedankten sich: moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benütze bei MSFS auch Little NavMap. Denke aber das Google Earth wohl das Einfachste ist um die Zielhöhe zu ermitteln.
Mit entsprechenden Markierungen, sollten die Orte dann auch schnell wiedergefunden werden.
Mit entsprechenden Markierungen, sollten die Orte dann auch schnell wiedergefunden werden.
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.323 Sekunden