Hilfe gesucht!

Hilfe gesucht! wurde erstellt von Priller

Posted 9 Jahre 2 Wochen her #14238
Hallo liebes JG 4

Ich möchte mit IL2 CoD anfangen, habe bisher mal in Warthunder und in IL2 BoS reingeschnuppert wobei letzteres nach meiner persönlichen Meinung ein Fehlschlag ist, das es ja kaum jemand fliegt. Also habe ich nach diversen Foren lesen für IL2 CoD entschieden, was ich gerade auch runterlade (gefühlte Dauer:Ewigkeit).
Nun suche ich dann wen der mir so einen paar Tipps geben könnte für das Spiel, angefangen von welche Tasten auf den Joystick müssen über wie starte ich richtig.
Die Packs von Team Fusion habe ich auch schon auf dem PC und fliegen möchte ich natürlich voll Real.
Meine PC Ausstattung ist muss ich dazu sagen aber nicht besonders als Joystick habe ich den Thrustmaster FlightX und ich nutze Free Track mit ner umgebauten PS3 Cam.

Würde mich freuen wenn jemand so nett wäre und einem Anfänger bissel Hilfe zukommen lassen würde. Möchte mich im Spiel gerne auf die BF 110 konzentrieren, wobei ich gelsen habe man solle erst einmal die BF 109 fliegen.
von Priller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Doctom antwortete auf Hilfe gesucht!

Posted 9 Jahre 1 Woche her #14239
Hi Priller,

Das ist ein Link aus dem ATAG-Forum: theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=10440

Der Artikel stammt von unserem ContinuO. Da CLOD doch auf den verschiedenen Systemen seine Eigenarten aufweist ist das die richtige Lektüre und Arbeitsanweisung, wie Du das Spiel unfallfrei zum laufen bringst. Ist zwar jetzt keine perönliche Hilfe, aber hier wird Grundsätzliches vermittelt.
Das wichtigste: Nach der Installation der TF Patches unbedingt die Spiele-update Funktion von Steam deaktivieren. Das geht unter Steam/Einstellungen/Downloads hier den Haken bei "Downloads wärend des Spiels erlauben" entfernen. Jetzt bist Du erstmal für die Installation gerüstet. Wenns Probleme gibt hier nochmal nachfragen. Für die Bf 110 findet sich bestimmt jemand der Dich in die Lüfte bringt. Achja, und auch wieder runter, so dass Du auch wieder aussteigen kannst und kein Schäufelchen und Besen brauchst.
Last Edit:9 Jahre 1 Woche her von JG4_Doctom
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von JG4_Doctom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Priller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Hilfe gesucht!

Posted 9 Jahre 1 Woche her #14240
Hey Priller

Willkommen! Wie Doctom gesagt hat, findest du in dem ATAG-Artikel eigentlich das wichtigste. Auf meinem Youtube-Kanal findest du weitere wichtige Tutorials und Infos.

Solltest du da irgendwo anstehen, einfach hier nachfragen, oder besser noch: auf den TS-Kanal des JG4 kommen!

Lieber Gruss,
Conti
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: Priller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Hilfe gesucht!

Posted 9 Jahre 1 Woche her #14242
Du kannst auch gerne auf unseren TeamSpeak Server kommen. Da ist abends meistens jemand da, vielleicht auch jemand der direkt mit dir fliegt. Auf jeden Fall geholfen wird dir am Mittwoch Abend, da ist Training. Dann wird dich jemand an die Hand nehmen und vom Erstellen eines Flugzeugs auf dem Server bis zur Abschlusslandung die Grundlagen erklären, inklusive Tastenbelegung.
von Gotha229
Folgende Benutzer bedankten sich: Priller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Hilfe gesucht!

Posted 9 Jahre 1 Woche her #14246
Willkommen in unserem Forum, Priller! Schön, dass Du den Weg zu Cliffs und zum JG4 gefunden hast.

Die Bf 110 ist an sich eine sehr gutmütige Maschine, aber im Luftkampf extrem herausfordernd. Leistungsbedingt muss man mit der Maschine sehr diszipliniert, mit einer extrem guten Übersicht fliegen. Als Einstiegsmaschine verzeiht die Bf 109 im Luftkampf deutlich mehr. Herausfordernd ist die 109 allemal noch. Wenn Du ihre Stärken und Schwächen nicht beachtest, werden sich in den meisten Fällen die Spitfire-Piloten freuen. ;)

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt: Schau einfach mal (abends) in unserem Teamspeak vorbei. Da sollte sich mit etwas Glück auch jemand finden, der Dich bei den ersten Flügelschlägen unterstützen kann.
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Priller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter antwortete auf Hilfe gesucht!

Posted 9 Jahre 1 Woche her #14257
Moin Jungs,

ich mühe mich auch redlich ab mit meinem CloDo-Start. Bislang enden so manche Starts und die meisten Landungen nicht gut.

Was mir helfen würde, wäre eine Übungsmission, in der alles, was man zu Beginn so braucht, im Angebot ist: Flugzeugauswahl, Motor starten, Rollen aus dem Hangar zur (Beton-)Startbahn, dieser oder jener Übungsfeind oder auch ein Bodenziel für das erste Bömbchen. Gibt es so was? Ich würd's auch selber machen, wenn ich wüsste wie.

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Priller, sonstwer und ich auch gern mal eine Flugstunde bei euch nähmen. Ist der Mittwochstermin dazu gedacht?
Last Edit:9 Jahre 2 Tage her von Peter
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.709 Sekunden