Hilfe gesucht!
- Peter
-
Offline
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 4
Heute war es dann so weit: Priller, Nomad und ich trafen uns mit einigen Geschwadermitgliedern auf einer Übungsmission. Auf Nachfrage habe ich gesagt, dass ich z. B. gern Starts und Landungen mit einer Spit üben würde. Das führte bei den Tutoren zwar zu einiger Unsicherheit, wurde jedoch zunächst akzeptiert - bis man mir deutlich machte, dass ich mit meinem Wunsch bei euch falsch sei und, wenn ich nicht auf einer 109 üben wolle, nun besser ginge. Das habe ich natürlich sofort getan.Hi ihr 2.
Wie schon oben erwähnt, einfach mal auf dem ts vorbei schauen. Vor 1,5 Monaten hab ich auch noch in keinem Flugzeug gesessen und mir wurde hier viel, freundlich, geduldig geholfen, und das ist immer noch so. Hier beißt keiner. Einfach Links auf die funkzentrale klicken und ins ts kommen.

Hätte ich einen Antrag auf Aufnahme ins Geschwader gestellt, hätte ich ja noch halbwegs verstanden, wenn man nicht einen einzelnen Spit-Flieger dabei haben will. Aber es ging doch nur darum, einem geschwaderfremden CloDo-Einsteiger den Anfang zu erleichtern. - Na ja, so dachte ich jedenfalls. Jetzt weiß ich's besser.
Hm, das war's dann wohl. Schade.
Ihr könnt meinen Account hier löschen.
Gruß
der Blaubär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
-
Offline
- Beiträge: 2188
- Dank erhalten: 1131
generell begrüßen wir es sehr, wenn ein neuer pilot der Weg zu CLOD gefunden hat. Wir fliegen ausschließlich auf Blauer Seite und bilden auch für Diese aus, in der Hoffnung neue Mitglieder fürs Geschwader zu gewinnen. Wir bitten daher um dein Verständnis.
Ich hoffe sehr, dass dein Hunger noch nicht gestillt ist und du nach den starts und Landungen weiter ausgebildet werden möchtest. Hierfür sind die roten Geschwader die besseren Ansprechpartner, da sich die split im Luftkampf nun mal anders fliegen lässt, als die 109. das faengt schon bei der benzinmischung an.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es auch deutschsprachige Piloten auf der roten Seite.
Gerne haben wir dir den einstieg in CLOD erleichtert. Bleib dran, dann bist du in einem roten Geschwader sicher in guten Händen, was dein weiterkommen betrifft.
Alles Gute für Dich.
![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter
-
Offline
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 4
nochmal in Kürze:
Ich habe gar nicht vor, ein Rot-Flieger zu werden. Die 109 liegt und gefällt mir besser. Ich will die Spit nur auch fliegen können.
Dafür, dass ihr mich, nur weil ich lernen wollte, eine Spit zu fliegen, des Trainings, zu dem ich eingeladen war, verwiesen habt, habe ich wirklich keinerlei Verständnis. Wenn das euer Stil ist, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nomad_2000
-
Offline
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
Was ich hier schätze ist die Kommunikation und die sehr freundliche Hilfsbereitschaft.
Auch wenn es nicht gleich klappt, ist es um so schöner wenn das Geplante zum Erfolg führt.
Gut, kenne ich auch "am Ball bleiben", "üben", Training.....aber mal ehrlich: Das hier ist doch ein großer Club von Leuten die ALLE die gleiche Leidenschaft teilen.
Die "Einbindungskurve" ist sicher seichter, aber dafür ist die Sache hier auch langfristiger. Das ist meine Meinung.
Wäre schade wenn Du weggehst.
Gruß
Nomad.
P.S: Das das ein "Verein" ist der Deutsche Maschinen fliegt, sollte schon klar sein. Steht ja auch überall drauf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Continu0
-
Offline
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 208
Ich war leider nicht dabei, bin aber jetzt doch schon einige Zeit im Geschwader und erkenne aus dem hier geschriebenen eigentlich nicht den "Stil des JG4". Kann es sein, dass ihr unglücklich aneinandergeraten seid?
kann ja mal passieren über den TS, es kommt hin und wieder zu Missverständnissen...
Pylon hat zwar recht, dass wir vorwiegend blau fliegen, aber ich zeig dir gerne die ersten Schritte in der Spit. Viel davon ist übrigens analog zur Hurri (von der gibts ein 3-teiliges Tutorial von mir auf YT... das ist mir vom Geschwader noch nicht verboten worden...

Falls schon zu viel Scherben entstanden sind und du es dir mit uns überhaupt nicht mehr vorstellen kannst, dann schlage ich dir vor, dich beim FG28 zu melden. Die sind deutschsprachig und fliegen rot!
lg, hoffentlich bis bald. Wie gesagt, wie man die Spit anlässt zeige ich dir gerne...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Falkenberg
-
Offline
- Beiträge: 479
- Dank erhalten: 214
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Priller
-
Offline Autor
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
sry das ich seid ein paar Tagen nicht mehr zu sehen bin. Es liegt nicht an euch oder das ich nicht mehr fliegen will.
Sondern daran das mir mein Provider mir meinen Anschluss gekündigt hat.
Stehe also zu Zeit ohne Inet da, sende deshalb auch diese Nachricht vom Handy aus.
LG Priller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
-
Offline
- Beiträge: 2188
- Dank erhalten: 1131
Du brauchst Dich für deine Abwesenheit nicht entschuldigen.Is schon okay.
Wie lange dauert es denn bei dir, bis du wieder flugfähig bist ?
Grüße Pylon
![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Priller
-
Offline Autor
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Versuche schon alles
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.