Flugunfalluntersuchungen
Vielleicht ist ohne ausgeprägte Luftfahrtkenntnisse nicht immer alles verständlich, jedoch denke ich, dass diese Schulungsfilme zu Flugunfällen und den entsprechenden Untersuchungen trotzdem sehenswert sind. Es handelt sich um reale Fälle, der Funksprechverkehr ist original.
Accident Case Study: Cross-country-crisis
Accident Case Study: Final Approach
Accident Case Study: Emergency Management
Mehr auf AOPA, aircraft owners and pilots association
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Accident Case Study: Final Approach
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| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:9 Jahre 2 Monate her
von Bendwick
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Bendwick.
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Sehr interessant Bendwick, danke.
Ich finde die Visualisierung mit dem FSX eine gute Idee, denn das belebt die Funksprüche ziemlich gut und man erhält so einen guten Eindrück, wie die jeweilige Situation ausgesehen haben könnte.
Ich finde die Visualisierung mit dem FSX eine gute Idee, denn das belebt die Funksprüche ziemlich gut und man erhält so einen guten Eindrück, wie die jeweilige Situation ausgesehen haben könnte.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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Hier ein sehr gutes und informatives Video der BFU zum Flugunfall in Backnang-Heiningen (EDSH) am 09.Sept.2012.
www.bfu-web.de/DE/Service/V180-Video/V180-Video_node.html
www.bfu-web.de/DE/Service/V180-Video/V180-Video_node.html
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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Lebano schrieb: Hier ein sehr gutes und informatives Video der BFU zum Flugunfall in Backnang-Heiningen (EDSH) am 09.Sept.2012.
www.bfu-web.de/DE/Service/V180-Video/V180-Video_node.html
Super Beitrag!
Als Ingenieur kann ich nur sagen: Hut ab, toll gemacht!
von Hannes
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An einem windstillen Tag mit drei Passagieren an Bord (und daher wahrscheinlich auch nah am maximalem Startgewicht) nur 39 Sekunden hinter einer deutlich schwereren Maschine zu starten war mehr als leichtsinnig.
Die Folgen derartiger Fehler werden jedem Flugschüler vermittelt. Als erfahrenem Piloten waren ihm die Gefahren sicher bekannt. Selbst an windigen Tagen, einem früheren Abhebepunkt, besserer Steigrate usw. würde ich IMMER mindestens 2 Minuten warten. Warum die Eile? Wer früher stirbt, ist länger tot!
Die Folgen derartiger Fehler werden jedem Flugschüler vermittelt. Als erfahrenem Piloten waren ihm die Gefahren sicher bekannt. Selbst an windigen Tagen, einem früheren Abhebepunkt, besserer Steigrate usw. würde ich IMMER mindestens 2 Minuten warten. Warum die Eile? Wer früher stirbt, ist länger tot!
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 10 Monate her
von Bendwick
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bendwick.
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Trotzdem für mich absolut eindrücklich... das sind Kräfte die einem einfach nicht bewusst sind, wenn man sich nicht damit auskennt...
wenn ich da dran denke wie wir in Cliffs mit einer Zeitverzögerung von 2-3 Sekunden starten...
wenn ich da dran denke wie wir in Cliffs mit einer Zeitverzögerung von 2-3 Sekunden starten...
von Continu0
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