12 Monate Flugschule

Schwarzes Brett der Blockschulung wurde erstellt von Kruger

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36097
Ab sofort sind in diesem Thema alle Bekanntmachungen, sowie Anmeldungen und Diskussionen zur Blockschulung einzusehen.
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Schwarzes Brett der Blockschulung

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36103
An die jungen Adler und die, die es werden wollen,
am Mittwoch den 06.06.2018 bzw. 13.06.2018 den wollen wir mit einer neuen Gruppe nun endlich und offiziell die Blockschulung eröffnen. Bitte melden euch dazu mit eurem Namen und eurem Hardware-Equipment (Joystick, Pedale und/oder Headtracking) in diesem Thema an, aber auch wenn ihr noch nicht sicher seid könnt ihr natürlich gerne vorbei schauen. Alles weitere, sowie die nötigen Grundlagen und Regeln werden wir dann besprechen.
Bitte stellt sicher das ihr "IL2: Cliffs of Dover Blitz" in der aktuellsten Version (Ver 4.53) Installiert habt und es problemlos starten könnt, die Belegung eurer Tastatur und sonstiger Hardware ist jedoch noch nicht erforderlich.

Eure Ausbilder
Ammi & Kruger
Flieger empor!

Last Edit:5 Jahre 11 Monate her von Kruger
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Retemataeng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Retemataeng antwortete auf Schwarzes Brett der Blockschulung

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36105
Endlich gehts los! :)

Ich melde mich hiermit an: Retemataeng. Joystick, Pedale und Headtracking sind vorhanden und CloD laeuft auch "schon" :)

Vielen Dank schonmal fuer das Bereitstellen der Schulungsunterlagen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sinnvoll waere, Skins und Karten schon mal vorbereitend zu installieren und zu testen?

Gruss
Retemataeng
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Schwarzes Brett der Blockschulung

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36107
Hallo Retemataeng,
natürlich kannst du das Zusatzmaterial schon mal vorbereiten aber von Nöten ist es noch nicht da wir das zum ersten Termin in einer Kennenlern- und Vorbereitungsrunde zusammen machen damit bei Rückfragen ein Ansprechpartner vor Ort ist.

Für deine Hardware würde uns zudem nicht nur interessieren was du für Geräte hast, sondern insbesondere bitte noch der Hersteller und das Baumuster um bei Problemen während der Schulung darauf eingehen zu können.

Kruger
Flieger empor!

von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: Retemataeng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Retemataeng antwortete auf Schwarzes Brett der Blockschulung

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36108
Hi Kruger, danke fuer die Antwort.
Hier noch meine detailiertere Hardwarebeschreibung:
Stick: VKB-Sim Gladiator Mk2
Throttle: Logitech throttle quadrant
Pedals: MFG Crosswind (ganz neu, bin am ueben..)
Track: Trackir-5

Da ich schon eine Weile fliege, ist alles eingerichtet, angepasst und einsatzbereit (BF109)
Last Edit:5 Jahre 11 Monate her von Retemataeng
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Retemataeng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Schwarzes Brett der Blockschulung

Posted 5 Jahre 11 Monate her #36110
Hallo Kruger,
auch ich freue mich schon auf den neuen Kurs.

Thrustmaster T - Flight Hotas X
CH Pro Pedals
TrackIr 5
4.53 und Schulskin eingerichtet

Gruß Jürgen W_39
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.722 Sekunden