12 Monate Flugschule
![]() |
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da werden Erinnerungen wach . . nur damals standen da unter andern Goddee, Link und Matthias
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nicht die Anweisung unseres Fluglehrers vergessen:
Spätestens eine Stunde vor der Flugschule: Technische Überprüfung des Fluggerätes.
Kleinere Mängel sofort selber abstellen, bei grösseren Problemen die Wartungsmannschaft informieren.
... bis heute Abend
Spätestens eine Stunde vor der Flugschule: Technische Überprüfung des Fluggerätes.
Kleinere Mängel sofort selber abstellen, bei grösseren Problemen die Wartungsmannschaft informieren.

![]() |
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ammi und Kruger sind heute beim Schiessen. Von hier aus viel Spass.
Sollten sie nicht zeitgerecht zur Flugschule zurück sein gibt es heute folgendes Trainingsprogramm:
Rottenflug im Einsatz
Geplanter Ablauf:
20:00 Uhr sammeln wie üblich
Briefing, Einteilung in Rotten
Einloggen in heute beginnende Kampagne auf TWC Server, Passwort: bandit
Heimatflugplatz Marquise West
Bf 109 E4 mit Flugschulskin, 400L Kraftstoff
Empfohlene Gurtung für die Kanonen ( gem. Schulungsunterlagen von Kruger):
2 cm M-Gesch. Patr. m. Zerl.
2 cm Pzsprgr. Patr. L'spur m. Zerl.
2 cm M-Gesch. Patr. m. Zerl.
2 cm Brsprgr. Patr. L'spur m. Zerl.
(Bei der Konvergenz habe ich gute Erfahrung mit H 145m und V 420m gemacht)
Auftrag: Luftraumsperre zwischen Le Touquet und Boulogne zum Schutz der Treibstofflager in Boulogne.
Vorteile für uns: Heimatflugplatz, bekanntes Gelände, kurzer Anflugweg
Gruss Eisbär
Sollten sie nicht zeitgerecht zur Flugschule zurück sein gibt es heute folgendes Trainingsprogramm:
Rottenflug im Einsatz
Geplanter Ablauf:
20:00 Uhr sammeln wie üblich
Briefing, Einteilung in Rotten
Einloggen in heute beginnende Kampagne auf TWC Server, Passwort: bandit
Heimatflugplatz Marquise West
Bf 109 E4 mit Flugschulskin, 400L Kraftstoff
Empfohlene Gurtung für die Kanonen ( gem. Schulungsunterlagen von Kruger):
2 cm M-Gesch. Patr. m. Zerl.
2 cm Pzsprgr. Patr. L'spur m. Zerl.
2 cm M-Gesch. Patr. m. Zerl.
2 cm Brsprgr. Patr. L'spur m. Zerl.
(Bei der Konvergenz habe ich gute Erfahrung mit H 145m und V 420m gemacht)
Auftrag: Luftraumsperre zwischen Le Touquet und Boulogne zum Schutz der Treibstofflager in Boulogne.
Vorteile für uns: Heimatflugplatz, bekanntes Gelände, kurzer Anflugweg
Gruss Eisbär
![]() |
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anbei noch einmal der Link zu diversen Trainingskarten aus dem JG4 Forenbereich.
www.jagdgeschwader4.de/index.php/flieger...er-die-lobby?start=0
www.jagdgeschwader4.de/index.php/flieger...er-die-lobby?start=0
![]() |
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
![]() |
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.315 Sekunden