heutige Warbirds

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 8 Monate her #35215
Der Hangar 10 auf Usedom gab heute eine neue Information preis:
Die Sammlung wird nunmehr durch eine weitere Messerschmitt Bf 109 ergänzt. Es handelt sich um eine G-14 mit der Werknummer: 462707. Die Maschine ist mit einem DB 605 A ausgerüstet. Sokönnen nun in Zukunft G-6, G-12 und G14 gemeinsam auf Usedom abheben. Die Restaurierung wurde von Rare Bird Aviation und Michael Rinner durchgeführt.

Hier ein paar Fotos zur beschriebenen 109:



Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Matthias, Goddee, Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 6 Monate her #35449
Ist zwar kein echter Warbird, passt aber dennoch ganz gut hier rein.

Die Lufthansa restauriert schon seit langem für viel Geld eine Lockheed Super Star L-1649A.
superstar.lufthansa.com/de/home.html



Wie hier zu lesen ist, soll die Connie nach Deutschland verlegt werden:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeug...h-deutschland/750350
Was sich daraus vielleicht ergeben kann, steht hier:
www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa...ojekt-teilweise-ein/
Es könnte sein, dass das ganze Projekt demnächst offiziell gecancelt wird. Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, ob diese Petition: Fly Connie Fly! Lufthansa CEO C. Spohr: Complete the 1957 Lockheed Super Constellation. hilft, aber ich bin schon mit gutem Beispiel voran geganen! Jeder, der sich damit verbunden fühlt, ist hiermit aufgerufen, es mir gleich zu tun! Für die Luftfahrt!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:6 Jahre 6 Monate her von Lebano
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee, Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 6 Monate her #35507
Traumhaft schöne Bilder der zwei originalen Emils findet ihr hier:
vintageaviationecho.com/bf109e/
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Greif, Eule, SintheticDeath, Matthias, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 6 Monate her #35513
99 Jahre nach dem Erstflug: Verkehrszulassung für Nachbau der Junkers F 13

www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...-junkers-f-13/750832


Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pega, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35803
Neues vom Hangar 10 auf Usedom. Gestern hob die Bf 109 G-6 nach langer Zeit zu ihrem Erstflug ab. Auch die G-12 flog in diesem Jahr das erste mal wieder. Das Team von Stock Flight Systems, hat die G-12 mit einem modernen digitalen Flight Performance Monitoring System ausgestattet - daher das neue Pitotrohr auf der rechten Seite...

Die G-12:




Erstflug der G-6:




Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:6 Jahre 5 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Dank erhalten: 0

antwortete auf heutige Warbirds

Posted 6 Jahre 5 Monate her #35817
Hallo Lebano,

Weisst du, weswegen die G12 doppelte Kennung am Rumpf führt. Gelb27/ drunter schwarz??
von

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.318 Sekunden