heutige Warbirds
Der Hangar 10 auf Usedom gab heute eine neue Information preis:
Die Sammlung wird nunmehr durch eine weitere Messerschmitt Bf 109 ergänzt. Es handelt sich um eine G-14 mit der Werknummer: 462707. Die Maschine ist mit einem DB 605 A ausgerüstet. Sokönnen nun in Zukunft G-6, G-12 und G14 gemeinsam auf Usedom abheben. Die Restaurierung wurde von Rare Bird Aviation und Michael Rinner durchgeführt.
Hier ein paar Fotos zur beschriebenen 109:
Die Sammlung wird nunmehr durch eine weitere Messerschmitt Bf 109 ergänzt. Es handelt sich um eine G-14 mit der Werknummer: 462707. Die Maschine ist mit einem DB 605 A ausgerüstet. Sokönnen nun in Zukunft G-6, G-12 und G14 gemeinsam auf Usedom abheben. Die Restaurierung wurde von Rare Bird Aviation und Michael Rinner durchgeführt.
Hier ein paar Fotos zur beschriebenen 109:
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ist zwar kein echter Warbird, passt aber dennoch ganz gut hier rein.
Die Lufthansa restauriert schon seit langem für viel Geld eine Lockheed Super Star L-1649A.
superstar.lufthansa.com/de/home.html
Wie hier zu lesen ist, soll die Connie nach Deutschland verlegt werden:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeug...h-deutschland/750350
Was sich daraus vielleicht ergeben kann, steht hier:
www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa...ojekt-teilweise-ein/
Es könnte sein, dass das ganze Projekt demnächst offiziell gecancelt wird. Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, ob diese Petition: Fly Connie Fly! Lufthansa CEO C. Spohr: Complete the 1957 Lockheed Super Constellation. hilft, aber ich bin schon mit gutem Beispiel voran geganen! Jeder, der sich damit verbunden fühlt, ist hiermit aufgerufen, es mir gleich zu tun! Für die Luftfahrt!
Die Lufthansa restauriert schon seit langem für viel Geld eine Lockheed Super Star L-1649A.
superstar.lufthansa.com/de/home.html
Wie hier zu lesen ist, soll die Connie nach Deutschland verlegt werden:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeug...h-deutschland/750350
Was sich daraus vielleicht ergeben kann, steht hier:
www.austrianwings.info/2018/03/lufthansa...ojekt-teilweise-ein/
Es könnte sein, dass das ganze Projekt demnächst offiziell gecancelt wird. Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, ob diese Petition: Fly Connie Fly! Lufthansa CEO C. Spohr: Complete the 1957 Lockheed Super Constellation. hilft, aber ich bin schon mit gutem Beispiel voran geganen! Jeder, der sich damit verbunden fühlt, ist hiermit aufgerufen, es mir gleich zu tun! Für die Luftfahrt!
Last Edit:5 Jahre 6 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Lebano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Traumhaft schöne Bilder der zwei originalen Emils findet ihr hier:
vintageaviationecho.com/bf109e/
vintageaviationecho.com/bf109e/
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
99 Jahre nach dem Erstflug: Verkehrszulassung für Nachbau der Junkers F 13
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...-junkers-f-13/750832
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...-junkers-f-13/750832
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Neues vom Hangar 10 auf Usedom. Gestern hob die Bf 109 G-6 nach langer Zeit zu ihrem Erstflug ab. Auch die G-12 flog in diesem Jahr das erste mal wieder. Das Team von Stock Flight Systems, hat die G-12 mit einem modernen digitalen Flight Performance Monitoring System ausgestattet - daher das neue Pitotrohr auf der rechten Seite...
Die G-12:
Erstflug der G-6:
Die G-12:
Erstflug der G-6:
Last Edit:5 Jahre 4 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Lebano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
- Thanks: 0
Hallo Lebano,
Weisst du, weswegen die G12 doppelte Kennung am Rumpf führt. Gelb27/ drunter schwarz??
Weisst du, weswegen die G12 doppelte Kennung am Rumpf führt. Gelb27/ drunter schwarz??
von
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 4.309 Sekunden