heutige Warbirds
- Lebano
-
Offline Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Fast vergessen und jetzt die Überraschung!
Es gibt Neues von der Bf 109 E-7 mit der Werknummer 1983. Diese Maschine gehörte zuletzt zur 5./JG 5. Sie ging am 24.1.1942 bei Murmansk verloren und wurde 1993 geborgen. Daraufhin wurde sie später von einem Sammler aus Hamburg erworben und über viele Jahre in aller Ruhe in England wieder aufgebaut.
Eigentlich kannte man sie nur so in diesem Zustand:
Und jetzt die freudige Überraschung aus Manching!!!
Es gibt Neues von der Bf 109 E-7 mit der Werknummer 1983. Diese Maschine gehörte zuletzt zur 5./JG 5. Sie ging am 24.1.1942 bei Murmansk verloren und wurde 1993 geborgen. Daraufhin wurde sie später von einem Sammler aus Hamburg erworben und über viele Jahre in aller Ruhe in England wieder aufgebaut.
Eigentlich kannte man sie nur so in diesem Zustand:
Und jetzt die freudige Überraschung aus Manching!!!
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Kruger, Oxyd, Eule, JG4_Henry, Yellow, Thorwald, Matthias, Goddee, Link_Law
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
- JG4_Henry
-
Offline
- Beiträge: 535
- Dank erhalten: 620
Der Hammer! Schöne Lackierung.
Videos? Hochwertige Fotos? Poster?
Videos? Hochwertige Fotos? Poster?
von JG4_Henry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
-
Offline Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Leider noch nicht. Das ganze fand unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Als dann die Maschine aus dem Hangar gerollt wurde, lies es sich nicht mehr länger geheim halten. Auch wenn nicht jeder nach Manching kommen kann (Militär Gelände), ist es jetzt durchgesickert. Ein User im Flugzeugforum hat es gemacht. Mehr ist bislang noch nicht veröffentlicht. Es bleibt also spannend, ob und was da kommen wird.
Ich persönlich hoffe, dass die Maschine in Deutschland bleibt und auch auf Air-Shows zu sehen sein wird...
Ich persönlich hoffe, dass die Maschine in Deutschland bleibt und auch auf Air-Shows zu sehen sein wird...
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bendwick
-
Offline
- Grüß mir die Sonne!
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1009
Lebano schrieb: Ich persönlich hoffe, dass die Maschine in Deutschland bleibt und auch auf Air-Shows zu sehen sein wird...
Oh ja, bitte, bitte, bitte nicht wieder an das andere Ende der Welt verkaufen.
![]() |
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
von Bendwick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
-
Offline Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Meier Motors ist ja zur Zeit mit den Arbeiten an einer E-1 dran.
Folgende zwei Fotos geben einen sehr interessanten Einblick in die Restaurationsarbeiten.
Für manche ist das hier Zauberei:
Kaum wieder zu erkennen!
Folgende zwei Fotos geben einen sehr interessanten Einblick in die Restaurationsarbeiten.
Für manche ist das hier Zauberei:
Kaum wieder zu erkennen!
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Matthias, Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lebano
-
Offline Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Neuer Rekord!
Viele Warbirds wurden vom Kriegsgerät zum Rennflugzeug umgebaut. Reno ist dafür ja bekannt.
Jetzt aktuell gibt es einen neuen Rekord. Hier die original Meldung: "Congratulations to Steve Hinton and the Voodoo team!!! Although he did not beat Rare Bear's record by the 1% required (averaged over four runs) he did achieve the fastest speed for his weight class and, in the process, become the fastest single piston-engine, propeller-driven aircraft of all time."
531,53Mph = 855,41Km/h.
Und hier geht's zum Video:
www.facebook.com/PursuitAviationCo/videos/471489633217915/
Viele Warbirds wurden vom Kriegsgerät zum Rennflugzeug umgebaut. Reno ist dafür ja bekannt.
Jetzt aktuell gibt es einen neuen Rekord. Hier die original Meldung: "Congratulations to Steve Hinton and the Voodoo team!!! Although he did not beat Rare Bear's record by the 1% required (averaged over four runs) he did achieve the fastest speed for his weight class and, in the process, become the fastest single piston-engine, propeller-driven aircraft of all time."
531,53Mph = 855,41Km/h.
Und hier geht's zum Video:
www.facebook.com/PursuitAviationCo/videos/471489633217915/
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:03 Sep. 2017 10:52
von Lebano
Letzte Änderung: 03 Sep. 2017 10:52 von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Thorwald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Yellow
-
Offline
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 129
Boah... flitzt die Karre !!!
von Yellow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Widukind
-
Offline
- Beiträge: 4723
- Dank erhalten: 1899
- Lebano
-
Offline Autor
- Beiträge: 3871
- Dank erhalten: 4193
Die Casa C-2.111B, ein spanischer Lizenzbau der Heinkel He 111 H 16, aktuell im Militärhistorischem Museum Gatow. Sie war zuvor in Rotterdam in der Ausstellung „De Aanval, Mai 1940“.
Hier auf Stelzen aufgebockt:
Hier auf Stelzen aufgebockt:
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.