heutige Warbirds

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 20 Juli 2017 17:24 #161
Fast vergessen und jetzt die Überraschung!

Es gibt Neues von der Bf 109 E-7 mit der Werknummer 1983. Diese Maschine gehörte zuletzt zur 5./JG 5. Sie ging am 24.1.1942 bei Murmansk verloren und wurde 1993 geborgen. Daraufhin wurde sie später von einem Sammler aus Hamburg erworben und über viele Jahre in aller Ruhe in England wieder aufgebaut.

Eigentlich kannte man sie nur so in diesem Zustand:



Und jetzt die freudige Überraschung aus Manching!!!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Kruger, Oxyd, Eule, JG4_Henry, Yellow, Thorwald, Matthias, Goddee, Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Widukind
  • Widukinds Avatar Offline
  • Beiträge: 4723
  • Dank erhalten: 1899

Widukind antwortete auf heutige Warbirds

Posted 21 Juli 2017 09:07 #162
gibts schon Videos?
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620

JG4_Henry antwortete auf heutige Warbirds

Posted 21 Juli 2017 10:49 #163
Der Hammer! Schöne Lackierung.
Videos? Hochwertige Fotos? Poster?
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 21 Juli 2017 16:54 #164
Leider noch nicht. Das ganze fand unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Als dann die Maschine aus dem Hangar gerollt wurde, lies es sich nicht mehr länger geheim halten. Auch wenn nicht jeder nach Manching kommen kann (Militär Gelände), ist es jetzt durchgesickert. Ein User im Flugzeugforum hat es gemacht. Mehr ist bislang noch nicht veröffentlicht. Es bleibt also spannend, ob und was da kommen wird.

Ich persönlich hoffe, dass die Maschine in Deutschland bleibt und auch auf Air-Shows zu sehen sein wird...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 1009

Bendwick antwortete auf heutige Warbirds

Posted 21 Juli 2017 19:57 #165

Lebano schrieb: Ich persönlich hoffe, dass die Maschine in Deutschland bleibt und auch auf Air-Shows zu sehen sein wird...


Oh ja, bitte, bitte, bitte nicht wieder an das andere Ende der Welt verkaufen.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 31 Aug. 2017 22:50 #166
Meier Motors ist ja zur Zeit mit den Arbeiten an einer E-1 dran.
Folgende zwei Fotos geben einen sehr interessanten Einblick in die Restaurationsarbeiten.

Für manche ist das hier Zauberei:


Kaum wieder zu erkennen!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Matthias, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 03 Sep. 2017 10:51 #167
Neuer Rekord!
Viele Warbirds wurden vom Kriegsgerät zum Rennflugzeug umgebaut. Reno ist dafür ja bekannt.
Jetzt aktuell gibt es einen neuen Rekord. Hier die original Meldung: "Congratulations to Steve Hinton and the Voodoo team!!! Although he did not beat Rare Bear's record by the 1% required (averaged over four runs) he did achieve the fastest speed for his weight class and, in the process, become the fastest single piston-engine, propeller-driven aircraft of all time."
531,53Mph = 855,41Km/h.

Und hier geht's zum Video:
www.facebook.com/PursuitAviationCo/videos/471489633217915/


Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:03 Sep. 2017 10:52 von Lebano
Letzte Änderung: 03 Sep. 2017 10:52 von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Thorwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellow
  • Yellows Avatar Offline
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 129

Yellow antwortete auf heutige Warbirds

Posted 04 Sep. 2017 15:48 #168
Boah... flitzt die Karre !!!
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Widukind
  • Widukinds Avatar Offline
  • Beiträge: 4723
  • Dank erhalten: 1899

Widukind antwortete auf heutige Warbirds

Posted 11 Sep. 2017 12:54 #169
Brutal
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 13 Sep. 2017 16:00 #170
Die Casa C-2.111B, ein spanischer Lizenzbau der Heinkel He 111 H 16, aktuell im Militärhistorischem Museum Gatow. Sie war zuvor in Rotterdam in der Ausstellung „De Aanval, Mai 1940“.
Hier auf Stelzen aufgebockt:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.