Battle of Stalingrad
Nur nochmal so am Rande: Die Beanspruchungsgruppe hat mit der Festigkeit und den Lastvielfachen zu tun, nicht mit der Treibstoff und Ölversorgung eines Triebwerks...
Das birngt uns im Thema nicht voran und wie bereits in meinem Fazit geschrieben, werden wir das Problem leider auch so schnell auch nicht lösen können.
Das birngt uns im Thema nicht voran und wie bereits in meinem Fazit geschrieben, werden wir das Problem leider auch so schnell auch nicht lösen können.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Auszug aus dem Flugunfallbericht rote 7, Roskilde. (Umbau einer Buchon zu einer G4 mit DB 605A Motor)
The reason was that this Bf 109 is not intended to do negative G flight, for example, level flight upside down which the airplane did immediately before the engine stopped. In the plane's Flight Manual, there was no restrictions about that, and therefore the pilot could not know about that limitation. Restriction markings regarding negative G fligh is now put into the Flight Manual.
The reason was that this Bf 109 is not intended to do negative G flight, for example, level flight upside down which the airplane did immediately before the engine stopped. In the plane's Flight Manual, there was no restrictions about that, and therefore the pilot could not know about that limitation. Restriction markings regarding negative G fligh is now put into the Flight Manual.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Auszug aus dem Flughandbuch (DCS) Bf 109 K4 (umgekehrte Fluglagen nicht länger als 10 Sekunden)
Auszug original Handbuch Motor DB 601
Auszug original Handbuch Motor DB 601
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:5 Jahre 1 Woche her
von Eisbär
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Eisbär.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Trotzdem Eisbär, es ist nicht absolut sicher, inwieweit die Umbaumaßnahmen der roten 7 von Buchon auf G-4, der originalen G-4 im Krieg entsprechen...
Das Handbuch der DCS Kurfürst ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen, kommt aber auch nicht in betracht, da nicht original.
Wie gesagt, es wird sich nahezu bis unmöglich nicht klären lassen...
Das Handbuch der DCS Kurfürst ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen, kommt aber auch nicht in betracht, da nicht original.
Wie gesagt, es wird sich nahezu bis unmöglich nicht klären lassen...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ja ich glaube es wird trotz Pilotenlizenz für dich schwierig eine 109 in originalem Zustand für einen Testflug zu bekommen.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ja das wäre toll so eine ganze Staffel zu haben und davon dann eine Maschine zu Testzwecken...
Mal schauen, was die Zukunft bringt...
Mal schauen, was die Zukunft bringt...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.439 Sekunden