Einmotorenflug auf der Junkers Ju88
Auf Seite 42 "Einmotorenflug"
Hast Recht wie immer
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Last Edit:6 Jahre 9 Monate her
von Goddee
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Goddee.
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Goddee schrieb: Quelle: Revell Bausatzbeschreibung Ju 88 A-4
LOL
Thema wurde zur weiteren Diskussion geteilt.
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:6 Jahre 9 Monate her
von Bendwick
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Bendwick.
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Bei diesem Thema muss man ganz besonderes zwischen Ju 88-A1 und A4 differenzieren und vor allem geht es um den Vergleich zu anderen Flugzeugen, ebenso muss man die Ausgangslage beachten. Ein Einmotorenflug ist unter Idealbedingungen ein deutlich anderes unterfangen als in einer echten Notfallsituation. Ich würde mich freuen wenn der Hanseat hier nochmal seinen Senf dazu gibt, denn er weiß das bestimmt am besten.
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
von Kruger
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Mein Senf dazu:
soeben 1 Motorenflug probiert und bei mir ging es sogar mit Eile ca. 280 im Levelflug auf Kirchturm ca 10.
Ausgangslage: volle Tanks, keine Bomben, alle MG`s.
Bei Eile ca 380+ Motor1 abgeschaltet und Maschine ausgetrimmt, möglichst nebenbei schon Probpitch Motor 1 runterlaufen lassen, weil das ewig dauert, auf Motor 2 schalten und Drehzahl auf Max (gelb), Kühler beide 50%, immer auf Trimmung achten ggf nachtrimmen.
soeben 1 Motorenflug probiert und bei mir ging es sogar mit Eile ca. 280 im Levelflug auf Kirchturm ca 10.
Ausgangslage: volle Tanks, keine Bomben, alle MG`s.
Bei Eile ca 380+ Motor1 abgeschaltet und Maschine ausgetrimmt, möglichst nebenbei schon Probpitch Motor 1 runterlaufen lassen, weil das ewig dauert, auf Motor 2 schalten und Drehzahl auf Max (gelb), Kühler beide 50%, immer auf Trimmung achten ggf nachtrimmen.
von StormNF
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solange man in cliffs 200km/h im Level-1-Motorenflug halten kann, ist der Heimflug nur eine Geduldsprobe. Es hängt einfach davon ab, welche Beschädigungen das Flugzeug insgesamt davongetragen hat. Sollte man langsamer sein, hilft nur noch Höhe(soweit vorhanden) aufzugeben. Eine echte Ju 88 konnte schon mit einem Motor fliegen. Allerdings unter ungünstigen Umständen war es sehr gefährlich oder nicht durchführbar. Zum Beispiel ein Motorausfall direkt nach dem Start mit einer voll beladenen Maschine war sehr kritsch. Hab das gerade mal in cliffs getested. 100% Sprit, volle Bombenladung dann beim Abheben mit 180km/h Motor 1 abgestellt.... führte direkt zu einem dicken Bruch
von hanseat
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Bendwick schrieb:
Goddee schrieb: Quelle: Revell Bausatzbeschreibung Ju 88 A-4
LOL
Thema wurde zur weiteren Diskussion geteilt.
Die pdf im nächsten Post stellt die ursprüngliche Quelle dar (Bedienhandbuch Ju 88 A-4)
von Goddee
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