Spielerzahlen auf ATAG
Ich hoffe, wir haben bald wieder Zeiten wie beim Ur-IL2 wo abends regelmäßig in der Hyperlobby über eintausend Flieger unterwegs waren.
| Oberst 'Bendwick' Geschwader TO Geschwaderstab / JG4 |
von Bendwick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diese ca 2500 Spieler entsprechen ziemlich genau den DCS WW2 Kickstartern. Ich denke also das wird derzeit ungefähr die gut informierte weltweite community sein.
Ich hoffe durch BoS und irgendwann die neuen Technologien wie Oculus Rift treiben diese Zahlen nach oben. Ist echt nicht gerade viel. Wobei es doch eigentlich viel mehr sein könnten, wenn man irgendwie die zivilen Luftfahrt Simer irgendwie für den Weltkrieg begeistern könnte. Das müssen deutlich mehr sein, ansonsten hätteMicrosoft nie den Fsx entwickelt. Wobei der auch schon mehrere Jahre her ist. Man könnte winen...
Ich hoffe durch BoS und irgendwann die neuen Technologien wie Oculus Rift treiben diese Zahlen nach oben. Ist echt nicht gerade viel. Wobei es doch eigentlich viel mehr sein könnten, wenn man irgendwie die zivilen Luftfahrt Simer irgendwie für den Weltkrieg begeistern könnte. Das müssen deutlich mehr sein, ansonsten hätteMicrosoft nie den Fsx entwickelt. Wobei der auch schon mehrere Jahre her ist. Man könnte winen...
von Sputnik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bei so einem Flugsim ist es halt nicht so einfach anzufangen. Daher wird die Spielerzahl immer niedrig bleiben. Das die Thematik viele Spieler anziehen kann, sieht man an Acrade Spielen wie World of planes oder War Thunder. Ich kenn die genauen Spielerzahlen nicht, aber es werden mehr sein als bei Clod und BoS.
Es wird bei einem Flugsimulator auch die gewisse Hardware benötigt um richig spielen zukönnen (Joystick, Headtracker). Ausserdem die Ausdauer bei einem gewissen Spiel drand zubleiben, wenn mal nicht alles auf Anhieb klappt.
Ich muss sagen mich stört es nicht wenn die Community klein ist oder bleibt. Solange man 1-2 Server findet die Voll sind. So spielt man mit Leuten zusammen die es wirklich erst meinen und nicht gleich rumheulen weil sie zum dritten mal beim Start abgeschossen wurden.
Es wird bei einem Flugsimulator auch die gewisse Hardware benötigt um richig spielen zukönnen (Joystick, Headtracker). Ausserdem die Ausdauer bei einem gewissen Spiel drand zubleiben, wenn mal nicht alles auf Anhieb klappt.
Ich muss sagen mich stört es nicht wenn die Community klein ist oder bleibt. Solange man 1-2 Server findet die Voll sind. So spielt man mit Leuten zusammen die es wirklich erst meinen und nicht gleich rumheulen weil sie zum dritten mal beim Start abgeschossen wurden.
Last Edit:10 Jahre 9 Monate her
von yoda
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von yoda.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.592 Sekunden