Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Karaya antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10208
Was für Ladedrücke bzw. Umdrehungen man für wie lange fliegen kann hängt bei der Spitfire stark vom Modell der ab. Die Mk.II ist wesentlich ausdauernder was Motor bzw. Kühlstofftemperatur angeht.
In der Mk.I fliege ich normalerweise im Reiseflug mit +6lbs Ladedruck und 2700 Umdrehungen (75% PP). Im Kampf werden dann die Umdrehungen auf 2850 hochgeschraubt (85-90% PP) und mittels boost cutout der Ladedruck auf +12lbs erhöht. Den Kühler lasse ich dabei nach dem Start auf ca. 75%.
Die Mk.II kann man da schon aggressiver fliegen. Die verträgt 3000 Umdrehungen wesentlich länger als ne I ohne den Wasserkühler zu schrotten, also ruhig mal im Kampf etwas hochtouren!
In der Mk.I fliege ich normalerweise im Reiseflug mit +6lbs Ladedruck und 2700 Umdrehungen (75% PP). Im Kampf werden dann die Umdrehungen auf 2850 hochgeschraubt (85-90% PP) und mittels boost cutout der Ladedruck auf +12lbs erhöht. Den Kühler lasse ich dabei nach dem Start auf ca. 75%.
Die Mk.II kann man da schon aggressiver fliegen. Die verträgt 3000 Umdrehungen wesentlich länger als ne I ohne den Wasserkühler zu schrotten, also ruhig mal im Kampf etwas hochtouren!
Last Edit:10 Jahre 1 Monat her
von Karaya
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Karaya.
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Lebano antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10210
Ich bin sie gestern mit 90% Prop, 100% Throttle und 100% Wasserkühler geflogen. Die 109 war leicht schneller auf Deck.
Mit zusätzlichem Boost und Kühler schließen kompensiert die Spit das und setzt sogar noch ein paar Km/h drauf... Also werde das demnächst mal testen im nächsten Training!
Wer ist auf Deck schneller mit den besagten Konfigurationen MkI 100 Oct. oder MkII ???
Mit zusätzlichem Boost und Kühler schließen kompensiert die Spit das und setzt sogar noch ein paar Km/h drauf... Also werde das demnächst mal testen im nächsten Training!
Wer ist auf Deck schneller mit den besagten Konfigurationen MkI 100 Oct. oder MkII ???
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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sKylon antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10212
Mk1 100oct soll schneller auf Deck sein, die Mk2 dafür in der Höhe.
von sKylon
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Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10321
Ich würde, auf Grund des großen Bombereinsatzes beim nächsten Geschwaderflug vorschlagen, dass wir an den nächsten Schulungsterminen (was hat dieser Anglizismus "Training" überhaupt im Thematitel zu suchen ) besonders den Begleitschutz für Bomber üben. Richtige Positionierung, Koordination und Kommunikation wären wichtig.
Es können ja ein oder zwei Leute in Spitfires hüpfen und dann aus verschiedenen Positionen angreifen. Da reichen ja auch 2 KI-Bomer aus, um diese zu simulieren.
Probleme, die es zum Teil gibt:
- Reaktion auf Feindmeldungen der Bomber, wenn die Jäger blind sind
- Reaktion, der anderen Gruppen, wenn der Nahbegleitschutz in Kämpfe verwickelt wird und die Koordination der Gruppen durch den Jagdführer
- kurze, knappe und prägnante Kommunikation der in Kämpfe verwickelten Jäger untereinander (whispern) und mit der gesamten Eskorte, damit der Jagdführer den Überblick behält
- Kampftaktiken der Jäger, das hinterhertauchen bzw. der Jagdinstinkt muss unterdrückt werden, um es beim Abdrängen zu belassen
- Defensivverhalten der Bomber, falls Feindjäger durchkommen / in der Überzahl sind
Wie ist da eure Meinung, oder gibts Ergänzungen?
Es können ja ein oder zwei Leute in Spitfires hüpfen und dann aus verschiedenen Positionen angreifen. Da reichen ja auch 2 KI-Bomer aus, um diese zu simulieren.
Probleme, die es zum Teil gibt:
- Reaktion auf Feindmeldungen der Bomber, wenn die Jäger blind sind
- Reaktion, der anderen Gruppen, wenn der Nahbegleitschutz in Kämpfe verwickelt wird und die Koordination der Gruppen durch den Jagdführer
- kurze, knappe und prägnante Kommunikation der in Kämpfe verwickelten Jäger untereinander (whispern) und mit der gesamten Eskorte, damit der Jagdführer den Überblick behält
- Kampftaktiken der Jäger, das hinterhertauchen bzw. der Jagdinstinkt muss unterdrückt werden, um es beim Abdrängen zu belassen
- Defensivverhalten der Bomber, falls Feindjäger durchkommen / in der Überzahl sind
Wie ist da eure Meinung, oder gibts Ergänzungen?
von Gotha229
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Lebano antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10322
JA der Klassiker ein immer noch wichtiges Thema, da es noch nicht gut genug funktioniert.
Ich bin mir diesbezüglich selbst noch manchmal unsicher und halte es dafür für angebracht!
Deine Gedanken diesbezüglich sind schon ganz gut.
Ich bin mir diesbezüglich selbst noch manchmal unsicher und halte es dafür für angebracht!
Deine Gedanken diesbezüglich sind schon ganz gut.
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10324
Der sow server mit seinen guten pings wäre eine lösung.zudem könnte man die 92squad fragen
Das die angriffe mit einer gruppe fliegen.also realitätsnahe
Das die angriffe mit einer gruppe fliegen.also realitätsnahe
von Widukind
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