Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:23 #161
DUI - Bombereskorte auf ATAG ... was hat das mit ordentlichem Training für die Kampagne zutun ... das ist fern ab jeder Realität ... und wie wir seit "Monaten" sehen klappt es auf ATAG und zwar meist ohne Ausfall.

Wenn beide Seiten ebenbürtig sind muss mit 50% Verlust gerechnet werden, alles was an Maschinen mehr nach Hause kommt ist ein Erfolg.
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:30 #162

Kruger schrieb: ... und wie wir seit "Monaten" sehen klappt es auf ATAG und zwar meist ohne Ausfall.


Ach Kruger, Deinen Optimismus und Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben. B)
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Freiheit
  • Freiheits Avatar Offline
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 61

Freiheit antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 18:41 #163
Ich kann Dui nur zustimmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir fit sind und nur 50% verlieren. Beim letzten Flug mit den Bombern sind alle 6 Jäger sowie die Bomber fern der Heimat geblieben.
von Freiheit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 07 Okt. 2014 20:07 #164
Freiheit bei diesem Einsatz stimme ich dir zu das war eher ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 08 Okt. 2014 18:43 #165
Wird bei mir wegen morgiger Prüfung nix mit Training.
Viel Spaß und Erfolg :)
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 08:37 #166
Ich kam ja nun gestern auf die e3 zusprechen und meine Gründe dafür sind einfach. Ich finde wie sollten jedes Training mit der e3 fliegen es sei denn es ist eine ander Maschine von Nöten. Ich selbst bin gestern e3 geflogen und habe 2 mal bei 2800 u/min Glück gehabt das liegt wohl auch daran das momentan fast nur Karten mit e4 geflogen werden und uns wir da vielleicht etwas die Übung verloren gehen. Zudem haben wir ein paar neue wo das vielleicht noch nicht so sitzt. Meine allgemeine Auffassung zur Bewaffnung und fehlendem autopitch ist "was wir mit der e3 können können wir mit der e4 erstrecht". Ich möchte keines falls den trainingsfocus auf die e3 legen, eher möchte ich unser Trainingsziehl mit der e3 erreichen und es mit der e4 noch besser zu machen. Zu Abschluss möchte ich sagen: es währe reichlich schade wenn 1/3 sich den Motor zerreißt wenn es drauf ankommt

Gesendet von meinem HTC One
von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 09:59 #167
Hm, mir war garnicht bewusst, dass so viel mit Auto-Pitch geflogen wird. Selbst wenn ich ne E-4 fliege, dann immer manuell.
Wie liefs denn gestern? Gabs wichtige erkenntnisse?
Habt ihr's noch zu nem richtigen Einsatz auf ATAG geschafft, wo ihr das geübte auf die Probe stellen konntet?
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lt.Kran
  • Lt.Krans Avatar Offline
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 355

Lt.Kran antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 11:50 #168
War ein gutes Training.

Obwohl nur 1-3 Spitfires angegriffen haben sind die üblichen Kommunikations- bzw. Formationshaltungsprobleme aufgetreten.

Mal wurden Kontakte nicht früh genug erkannt, mal wurde nicht kommuniziert wer sich den Feindjäger vornimmt, oder mal saß man in der falschen Ausgangsposition.

Ein paar Sachen die bei mir hängen geblieben sind:

- Eine tiefe Naheskorte, die Kontakte von der tiefen 6 der Bomber besser erkennt, wäre sinnvoll

- Ein Staffelführer (bzw. Jägerführer) der die Angriffe koordiniert und ansagt wer abfängt und wer nicht ist hilfreich.

// Zu der 109 E3 Problematik; Ich flieg die ganze Zeit mit manuellem Pitch, weiß auch nicht was das Problem dabei ist die Automation einfach auszulassen.
Ob ich jetzt ne E3 fliege ohne Autopitch oder selbigen bei der E4 nicht benutze ist doch latte.
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 12:00 #169
Es geht nicht nur um Auto pitch sondern auch die minengeschoss und die mehr Leistung was den Motor an geht

Gesendet von meinem HTC One
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Widukind
  • Widukinds Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 4723
  • Dank erhalten: 1899

Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 09 Okt. 2014 12:23 #170
Ich sehe hier noch kein diskusionsbedarf.viel wichtiger ist erstmal die positionierung der jäger
Zum bomber und die dazugehörige feinderkennung.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger