Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Freiheit antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10335
Ich kann Dui nur zustimmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir fit sind und nur 50% verlieren. Beim letzten Flug mit den Bombern sind alle 6 Jäger sowie die Bomber fern der Heimat geblieben.
von Freiheit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10337
Freiheit bei diesem Einsatz stimme ich dir zu das war eher ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
von Kruger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10352
Wird bei mir wegen morgiger Prüfung nix mit Training.
Viel Spaß und Erfolg
Viel Spaß und Erfolg
von Gotha229
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10361
Ich kam ja nun gestern auf die e3 zusprechen und meine Gründe dafür sind einfach. Ich finde wie sollten jedes Training mit der e3 fliegen es sei denn es ist eine ander Maschine von Nöten. Ich selbst bin gestern e3 geflogen und habe 2 mal bei 2800 u/min Glück gehabt das liegt wohl auch daran das momentan fast nur Karten mit e4 geflogen werden und uns wir da vielleicht etwas die Übung verloren gehen. Zudem haben wir ein paar neue wo das vielleicht noch nicht so sitzt. Meine allgemeine Auffassung zur Bewaffnung und fehlendem autopitch ist "was wir mit der e3 können können wir mit der e4 erstrecht". Ich möchte keines falls den trainingsfocus auf die e3 legen, eher möchte ich unser Trainingsziehl mit der e3 erreichen und es mit der e4 noch besser zu machen. Zu Abschluss möchte ich sagen: es währe reichlich schade wenn 1/3 sich den Motor zerreißt wenn es drauf ankommt
Gesendet von meinem HTC One
Gesendet von meinem HTC One
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
von Kruger
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gotha229 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10362
Hm, mir war garnicht bewusst, dass so viel mit Auto-Pitch geflogen wird. Selbst wenn ich ne E-4 fliege, dann immer manuell.
Wie liefs denn gestern? Gabs wichtige erkenntnisse?
Habt ihr's noch zu nem richtigen Einsatz auf ATAG geschafft, wo ihr das geübte auf die Probe stellen konntet?
Wie liefs denn gestern? Gabs wichtige erkenntnisse?
Habt ihr's noch zu nem richtigen Einsatz auf ATAG geschafft, wo ihr das geübte auf die Probe stellen konntet?
von Gotha229
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lt.Kran antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 10 Jahre 1 Monat her #10363
War ein gutes Training.
Obwohl nur 1-3 Spitfires angegriffen haben sind die üblichen Kommunikations- bzw. Formationshaltungsprobleme aufgetreten.
Mal wurden Kontakte nicht früh genug erkannt, mal wurde nicht kommuniziert wer sich den Feindjäger vornimmt, oder mal saß man in der falschen Ausgangsposition.
Ein paar Sachen die bei mir hängen geblieben sind:
- Eine tiefe Naheskorte, die Kontakte von der tiefen 6 der Bomber besser erkennt, wäre sinnvoll
- Ein Staffelführer (bzw. Jägerführer) der die Angriffe koordiniert und ansagt wer abfängt und wer nicht ist hilfreich.
// Zu der 109 E3 Problematik; Ich flieg die ganze Zeit mit manuellem Pitch, weiß auch nicht was das Problem dabei ist die Automation einfach auszulassen.
Ob ich jetzt ne E3 fliege ohne Autopitch oder selbigen bei der E4 nicht benutze ist doch latte.
Obwohl nur 1-3 Spitfires angegriffen haben sind die üblichen Kommunikations- bzw. Formationshaltungsprobleme aufgetreten.
Mal wurden Kontakte nicht früh genug erkannt, mal wurde nicht kommuniziert wer sich den Feindjäger vornimmt, oder mal saß man in der falschen Ausgangsposition.
Ein paar Sachen die bei mir hängen geblieben sind:
- Eine tiefe Naheskorte, die Kontakte von der tiefen 6 der Bomber besser erkennt, wäre sinnvoll
- Ein Staffelführer (bzw. Jägerführer) der die Angriffe koordiniert und ansagt wer abfängt und wer nicht ist hilfreich.
// Zu der 109 E3 Problematik; Ich flieg die ganze Zeit mit manuellem Pitch, weiß auch nicht was das Problem dabei ist die Automation einfach auszulassen.
Ob ich jetzt ne E3 fliege ohne Autopitch oder selbigen bei der E4 nicht benutze ist doch latte.
von Lt.Kran
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.417 Sekunden