Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
- Retemataeng
- Offline
- Beiträge: 177
- Dank erhalten: 218
Retemataeng antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 6 Jahre 6 Monate her #35759
Hi Fenris_Wolf
"Wir" Neulinge fliegen eigentlich staendig zusammen zum ueben irgendwo rum. Um rauszufinden, wer gerade wo fliegt, schau ich hier in die "Funkzentrale", wer gerade im Teamspeak ist, und auf der ATAG-Forenseite, wer auf welchem Server spielt ( theairtacticalassaultgroup.com/forum/ Mitte rechts in der Box "Active Servers". Wenn du auf die einzelnen Server gehst, "klappen" die auf und zeigen die aktiven Spieler).
Ich huepf dann einfach ins Teamspeak und mach mit. Gelegentlich fliegen wir mit erfahrenen JG4 Mitgliedern oder auch "unter uns" - Bomber, Jaeger, gemischt, durcheinander, etc...
Zur Zeit uebe ich viel alleine auf ATAG - spotten, identifizieren, Situation bewerten, etc.
Meine ueblichen Flugzeiten sind eher spaeter am Abend - typischerweise so ab 22:00, 22:30. Mit Verabredung gehts auch gelegentlich frueher, so die oberste Heeresleitung (aka Ehefrau) mitspielt. Verabreden geht am besten via 'privater Mitteilung' hier auf der JG4-Seite - mittlerweile schau ich hier staendig mal vorbei.
Via Steam ist eher unpraktisch fuer mich. Steam laeuft nur auf meinem Spielerechner, der nur laeuft, wenn ich auch spiele. Auf meinem Arbeitsrechner laeuft kein Steam, daher ist die JG4 Seite fuer mich deutlich praktischer.
"Wir" Neulinge fliegen eigentlich staendig zusammen zum ueben irgendwo rum. Um rauszufinden, wer gerade wo fliegt, schau ich hier in die "Funkzentrale", wer gerade im Teamspeak ist, und auf der ATAG-Forenseite, wer auf welchem Server spielt ( theairtacticalassaultgroup.com/forum/ Mitte rechts in der Box "Active Servers". Wenn du auf die einzelnen Server gehst, "klappen" die auf und zeigen die aktiven Spieler).
Ich huepf dann einfach ins Teamspeak und mach mit. Gelegentlich fliegen wir mit erfahrenen JG4 Mitgliedern oder auch "unter uns" - Bomber, Jaeger, gemischt, durcheinander, etc...
Zur Zeit uebe ich viel alleine auf ATAG - spotten, identifizieren, Situation bewerten, etc.
Meine ueblichen Flugzeiten sind eher spaeter am Abend - typischerweise so ab 22:00, 22:30. Mit Verabredung gehts auch gelegentlich frueher, so die oberste Heeresleitung (aka Ehefrau) mitspielt. Verabreden geht am besten via 'privater Mitteilung' hier auf der JG4-Seite - mittlerweile schau ich hier staendig mal vorbei.
Via Steam ist eher unpraktisch fuer mich. Steam laeuft nur auf meinem Spielerechner, der nur laeuft, wenn ich auch spiele. Auf meinem Arbeitsrechner laeuft kein Steam, daher ist die JG4 Seite fuer mich deutlich praktischer.
Last Edit:6 Jahre 6 Monate her
von Retemataeng
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Retemataeng.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Karaya antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 6 Jahre 6 Monate her #35770DUI schrieb: Das Leuchtspurgeschoss bei 3:32 ist ja goil: Brennt sich erst etwas in die linke Flügelwurzel der Spit, um kurz darauf abzufallen. Dabei hätte es fast den armen Karaya in den Kopf getroffen.
Ist mir bislang gar nicht aufgefallen!
von Karaya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 6 Jahre 5 Monate her #36066
An die jungen Adler und die, die es werden wollen, also alle die Interesse an der Blockschulung haben,
Ich bitte diesen Mittwoch alle Flugschüler, also die "alten Hasen" als auch die sich bisher nur für die Blockschulung interessiert haben zu einer Besprechung zusammen zu kommen. Wir werden dazu das "reguläre" Training der letzten Wochen unterbrechen und uns den Plänen und Informationen für die Fortführung der Blockschulung widmen. Ich bitte um Anwesenheit aller Interessenten für einen konstruktiven Planungs- und Gesprächsabend. Bitte bringt euch etwas Zeit, Ruhe und wenn möglich einen freien Kopf mit.
Euer Ausbilder
Kruger
Ich bitte diesen Mittwoch alle Flugschüler, also die "alten Hasen" als auch die sich bisher nur für die Blockschulung interessiert haben zu einer Besprechung zusammen zu kommen. Wir werden dazu das "reguläre" Training der letzten Wochen unterbrechen und uns den Plänen und Informationen für die Fortführung der Blockschulung widmen. Ich bitte um Anwesenheit aller Interessenten für einen konstruktiven Planungs- und Gesprächsabend. Bitte bringt euch etwas Zeit, Ruhe und wenn möglich einen freien Kopf mit.
Euer Ausbilder
Kruger
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
von Kruger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kruger antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 6 Jahre 5 Monate her #36102
An alle Kameraden und die jungen Adler,
Es ist soweit, die Blockschulung ist da!... zum größten Teil
Aus einer geplanten Arbeitszeit von 4 Wochen wurden bis jetzt 14 Monate (zzgl. 5 Monate durch technische Probleme).
Das bedeutet das ab sofort alle Informationen zur Blockschulung hier zu finden sind:
Flugzeugführer-Grundausbildung in der Blockschulung
Zudem sind alle aktuellen Bekanntmachungen ab sofort in diesem Thema zu finden:
Schwarzes Brett der Blockschulung
Eure Ausbilder
Ammi & Kruger
Es ist soweit, die Blockschulung ist da!... zum größten Teil
Aus einer geplanten Arbeitszeit von 4 Wochen wurden bis jetzt 14 Monate (zzgl. 5 Monate durch technische Probleme).
Das bedeutet das ab sofort alle Informationen zur Blockschulung hier zu finden sind:
Flugzeugführer-Grundausbildung in der Blockschulung
Zudem sind alle aktuellen Bekanntmachungen ab sofort in diesem Thema zu finden:
Schwarzes Brett der Blockschulung
Eure Ausbilder
Ammi & Kruger
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
von Kruger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vorschläge für Mittwochstraining bitte hier anbringen:
1. ausweichen unter Angriff in die Formation (Bombern-Jabos)
2. Whisperlistenbelegen und Whispern
3. Orientierungsflüge von unterschiedlichen Positionen zu einem Ziel
4.Formationen üben, nah und locker
1. ausweichen unter Angriff in die Formation (Bombern-Jabos)
2. Whisperlistenbelegen und Whispern
3. Orientierungsflüge von unterschiedlichen Positionen zu einem Ziel
4.Formationen üben, nah und locker
Last Edit:5 Jahre 1 Monat her
von Widukind
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Widukind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erfliegen brauchbarer Geschwindigkeiten - es wird m.E. von einigen Formationsführern mit zu viel Leistung geflogen. Setzt alle unter Stress. Weitere Standards wie Sammeln mit 75% und 1 m/s links um den Platz rum würden helfen.
- Zusammen in Formation landen ist m.E. eine Macho-Unart. Ich ziehe ein sauberes Auflösen und 10 sec Abstand bei wirklich erfahrenen Leuten vor. Für alle Formationen aus ad-hoc-Zusammenstellungen sind Einzellandungen angesagt.
- Abstände in Formation? Manche mögen's kuschelig, andere gehen auf 100 m. Bei Jägern sehe ich keinen Vorteil in engen Formationen unter 50 m. Bei Bombern kann das helfen, WENN gemeinsames Ausweichen geübt wurde. Ein gemeinsam geflogener Korkenzieher ist auch tagsüber für Jäger nur schwer auszugleichen.
Ich fände Standard-Abstände hilfreich, weil nur wenige genug fliegen, um richtig in Übung zu kommen. Dann erleichtern Standards das drin-bleiben oder wieder-rein-kommen.
- Standard-Verfahren zur Zielzuweisung? Vorschlag für schnellen Standard: Position in Formation bestimmt meinen Bereich im Zielgebiet. Beim Anflug legt der Formationsführer die Verteilung quer zur Anflugrichtung fest.
D.h. "2 vorne" wenn 6 Bomber ein längliches Industriegebiet von der Schmalseite anfliegen. 1 und 2 werfen links und rechts die "vordere Ecke" des Zieles, 3 / 4 die l/r Mitte und 5 / 6 l/r hinten. Ist das Ziel quer zum Anflug schmal, reicht ein "3 vorne" und alle wissen wohin. Im Extrem bei einem Eisenbahnzug von der Seite "6 vorne", beim Anflug von hinten "1 vorne".
- Zusammen in Formation landen ist m.E. eine Macho-Unart. Ich ziehe ein sauberes Auflösen und 10 sec Abstand bei wirklich erfahrenen Leuten vor. Für alle Formationen aus ad-hoc-Zusammenstellungen sind Einzellandungen angesagt.
- Abstände in Formation? Manche mögen's kuschelig, andere gehen auf 100 m. Bei Jägern sehe ich keinen Vorteil in engen Formationen unter 50 m. Bei Bombern kann das helfen, WENN gemeinsames Ausweichen geübt wurde. Ein gemeinsam geflogener Korkenzieher ist auch tagsüber für Jäger nur schwer auszugleichen.
Ich fände Standard-Abstände hilfreich, weil nur wenige genug fliegen, um richtig in Übung zu kommen. Dann erleichtern Standards das drin-bleiben oder wieder-rein-kommen.
- Standard-Verfahren zur Zielzuweisung? Vorschlag für schnellen Standard: Position in Formation bestimmt meinen Bereich im Zielgebiet. Beim Anflug legt der Formationsführer die Verteilung quer zur Anflugrichtung fest.
D.h. "2 vorne" wenn 6 Bomber ein längliches Industriegebiet von der Schmalseite anfliegen. 1 und 2 werfen links und rechts die "vordere Ecke" des Zieles, 3 / 4 die l/r Mitte und 5 / 6 l/r hinten. Ist das Ziel quer zum Anflug schmal, reicht ein "3 vorne" und alle wissen wohin. Im Extrem bei einem Eisenbahnzug von der Seite "6 vorne", beim Anflug von hinten "1 vorne".
von Retnek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.362 Sekunden