TS-Problem von Bloedert

Gotha229 antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13695
Ich hab ja gestern auch viel mit dir geredet bloedert. Was mir neben dem TS aufgefallen ist, dass dein Fluzeug die ganze Zeit "rumgewarpt" ist. Das deutet auch auf eine schlechte Internetverbindung hin. Die anderen Teilnehmer hatten das nicht. Und es war wirklich extrem, z.T. alle 10 Sekunden für 3-4 Sekunden.
Was sollte denn bei deiner Leitung rumkommen als Downloadgeschwindigkeit? Sieht mir nach ner 16000er Leitung aus, aber wie man sieht kommt zum Teil nichmal ne 10 Mbit dabei rüber. Ganz an den versprochenen Wert kommt man zwar nie ran, aber so wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirds echt am W-LAN liegen.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13697
Mal schauen...
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13704

Lt.Kran schrieb: Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein.


Reaktionszeit wird mit "2.134" ms angegeben. Ich lese das als 2,134 Sekunden, nicht Millisekunden.
Ich würde mich an seiner Stelle auf dem Router einloggen und Fehlerprotokolle suchen.
Interessant wäre die Anzahl an CRC-Fehlern auf seiner Leitung.
Wenn er in Cliffs dauernd "warpt" und sogar in TS Unterbrechungen hat, kombiniert mit der sehr hohen Latenzzeit von 2 Sekunden gehe ich von einer Leitung aus, die entweder selbst sehr fehlerbehaftet ist oder die Endgeräte sind nicht richtig synchronisiert.
Schlechte Abschirmung der Inhouse-Verkabelung, also von Verteilerkasten zum Anschluss in der Wohnung, kann ebenfalls Ursache sein.
von sKylon
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13711
Wenn das mit dem Router-Log nicht klappen sollte, dann einfach ein paar Minuten einen Dauerping nach www.chip.de machen. Sollten da keine/wenige Fehler auftauchen, dann die Paketgröße erhöhen und nochmal pingen.

Anleitung hier: www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/


Nachtrag: ich sehe gerade das er WLAN nutzt. Den Pingtest, wenn Fehler vorhanden sind, auf die Netzwerkadresse des Routers (default gateway). Wenn dann immer noch Fehler = WLAN, wenn keine Fehler= Datenleitung.
Last Edit:9 Jahre 8 Monate her von sKylon
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von sKylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13722
Was ist denn eigentlich mit Paketgröße gemeint?
Tut mir leid, aber von Computer und Internet hab ich nur so viel Ahnung, wie es die Wissenschaftler von der Tiefsee haben... :D
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 8 Monate her #13727
Bevor du versuchst die Paketgröße umzustellen (was in den wenigsten Fällen notwendig ist) versuch erst die Ping-Tests von Skylon durchzuführen.

//Alle Dateien die du übers Netzwerk schickst werden in kleinere "Pakete" unterteilt, je nachdem wie gut die Verbindung ist gehen da welche verloren und müssen erneut gesendet werden dann spricht man vom "Paketverlust"-bzw.Packetloss.

//Der Wert den du suchst ist die MTU-Größe (Maximum Transmission Unit).
Normalerweise zu finden im Router-Konfigurationsmenü.

Du schreibst das der Router direkt unter dir steht; ich schätze im anderen Stockwerk und dazwischen ist die Betondecke.

Für mich hört sich das extrem nach WLan unzuverlässlichkeit an, also -> auf Kabel wechseln.
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.350 Sekunden