Fotos der Messerschmitt Me 262 A-1a bzw. Avia S-92

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 A-1a des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely.

0001_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Trainer_Doppelsitzer
Doppelsitzer Messerschmitt Me 262 B-1a im Luftfahrtmuseum Prag-Kbely
0002_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0003_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1_Detail
Me262-Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 im Detail
0004_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Spitze_Bug_Fahrwerk
Rumpfspitze mit Bugfahrwerk des Me262-Trainers
0005_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Windschutz_Aufbau_Cockpit_Schulflugzeug
Vergrößerter Windschutzaufbau des Schulflugzeuges
0006_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Junkers_Jumo_004B-1
Strahltriebwerk Junkers Jumo 004B-1 an der linken Tragfläche der Messerschmitt Me 262
0007_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Wartung_Strahltriebwerk_Jumo_004
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0008_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbaudeckel_Muendungen_Bordwaffen_Rumpf
Aufbaudeckel mit den Mündungsöffnungen der 30-mm-Bordwaffen
0009_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_von_vorne
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von vorne links
0010_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Bugsektion_Rollwerk_Fahrwerk_Klappen
Bugsektion der Me 262 mit dem Fahrwerk und den entsprechenden Abdeckklappen
0011_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Federbein_Bugrollwerk_Bugradklappe_mit_Antrieb
Bugradklappe mit Antrieb und Federbein des Me262-Bugrollwerkes
0012_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Klappe_Achtung_Nicht_am_Bugrad_schleppen_Aufschrift
Fahrwerksklappe mit Warnhinweis: Achtung! Nicht am Bugrad schleppen!
0013_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_rechtes_Jumo_004B-1_Triebwerk
Rechtes Triebwerk Junkers Jumo 004B-1
0014_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Spitze_Aufbaudeckel_Haubenteil_Rumpfmittelteil_Kabinenaufbau
Rumpfspitze, Aufbaudeckel mit Mündungsöffnungen, rechtes Haubenteil und Rumpfmittelteil mit Kabinenaufbau
0015_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Verkleidung_Strahltriebwerk_rechts
Verkleidung des rechten Strahltriebwerkes
0016_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Vorfluegel_Tragflaeche_Balkenkreuz
Blick auf die ausgefahrenen Vorflügel und das Balkenkreuz auf der rechten Tragfläche
0017_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Seitenwand_Rumpfmittelteil_Rumpfhinterteil
Rumpfmittelteil und Rumpfhinterteil mit dem vergrößerten Kabinenaufbau der zweisitzigen Variante der Me 262
0018_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Cockpit_Schulflugzeug_Trainer_Zweisitzer
Cockpit des zweisitzigen Me262-Schulflugzeuges
0019_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbockpunkt_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0020_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Profil_Aufbocken_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0021_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappe_Querruder_Flettnerruder_Steuerung
Ausgefahrene äußere Landeklappe sowie die Querruder- und Flettnerrudersteuerung der rechten Tragfläche
0022_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Querruder_Landeklappe_Flettnerruder
Blick auf das Querruder mit der zugehörigen Flettnerklappe sowie der ausgefahrenen äußeren Landeklappe
0023_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappen_Rumpf_Seitenwand_Cockpit_Peilrahmen
Verlängerter Windschutzaufbau des Cockpits über der Seitenwand des Me 262-Trainers
0024_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_rechts_Strahljaeger
Ansicht des Strahljagd-Trainers von hinten rechts
0025_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Peilrahmen_Rumpfhinterteil_Kabinenaufbau_Leitwerkstraeger
Rumpfhinterteil der Me 262 B-1a mit dem auslaufenden Kabinenaufbau und dem anschließenden Leitwerksträger
0026_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk_Leitwerk_Leitwerkstraeger
Leitwerksträger, Seiten- und Höhenleitwerk der Messerschmitt Me 262 B-1a
0027_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpfhinterteil_Balkenkreuz
Rumpfhinterteil mit den taktischen Zeichen und dem großen Balkenkreuz
0028_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_links
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von hinten links
0029_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Hinterteil_Mittelteil_Fluegeluebergang
AUslaufender Flügelübergang zwischen Rumpfmittel- und Hinterteil
0030_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hangar_Museum_Ansicht
Ansicht der Me 262 B-1a im historischen Hangar des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely
0031_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Jumo_004_Landeklappen
Rückseitige Ansicht des Jumo-004-Strahltriebwerkes zwischen der inneren und äußeren Landeklappe
0032_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahl_Triebwerk_Rueckseite_Jumo_004_B_1
Rückseite des Strahltriebwerkes Junkers Jumo 004B-1 der Messerschmitt Me 262 B-1a


Fotos der Messerschmitt Me 262 A-2a

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 A-2a des Royal Air Force Museums in London-Hendon.

0001_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Profil_Ansicht_Schwalbe_Jet
Seitenansicht der Messerschmitt Me 262 A-2a des RAF-Museums in London-Hendon
0002_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Profil_Ansicht_Jagdflugzeug
Seitenansicht der Messerschmitt Me 262 A-2a des RAF-Museums in London-Hendon
0003_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rumpfhinterteil_Rumpfmittelteil_Kabinenaufbau
Rumpfhinterteil und Rumpfmittelteil mit dem Kabinenaufbau
0004_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_gelbe_4_vier_Balkenkreuz_Rumpfhinterteil
Balkenkreuz und taktische Nummer auf dem Rumpfhinterteil der Me 262 A-2a
0005_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rumpfhinterteil_Leitwerkstraeger_Seitenleitwerk_Hoehenleitwerk_Rumpfband_JG7
Leitwerksträger und Rumpfhinterteil der Me 262 mit Rumpfband des JG7
0006_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Leitwerkstraeger_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk
Leitwerksträger, Höhen- und Seitenleitwerk der Messerschmitt Me 262 A-2a
0007_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Hoehenruder_Flettner_Seitenruder_Flettnerruder
Höhen- und Seitenruder mit Flettnerklappe
0008_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Landeklappen_innen_aussen_links
Blick auf die innere und äußere Landeklappe der linken Tragfläche
0009_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_linkes_Triebwerk
Verkleidung des linkes Triebwerks
0010_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rollwerk_Fahrwerk_Rumpfboden
Rumpfboden und Rollwerk der Me 262 A-2a
0011_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Hauptfahrwerk_Laufrad_Felge
Federbein, Felge und Laufrad des rechten Hauptfahrwerkes
0012_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Kabinenaufbau_Haube_Landeklappe
Kabinenaufbau mit Haube über der inneren Landeklappe der linken Tragfläche
0013_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Turbinen_Luftstrahl_Triebwerk_Landeklappen
Turbinen-Luftstrahl-Triebwerk der Me 262 zwischen der inneren und äußeren Landeklappe
0014_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Turbinen_Luftstrahl_Triebwerk
Blick auf die Rückseite des Junkers Jumo 004 der Messerschmitt Me 262 A-2a
0015_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Steuerung_Querruder_und_Flettnerruder
Steuerung des linken Querruders und der zugehörigen Flettnerklappe
0016_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Profil_Ansicht_Strahljaeger
Ansicht des Strahljägers von links
0017_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Tragflaeche_Kabine_Cockpit_Aufbau
Blick über die linke Tragfläche auf den Kabinenaufbau der Messerschmitt Me 262
0018_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Tragflaeche_Cockpit_Triebwerk_Jumo_004
Jumo-004-Triebwerk unter der linken Tragfläche
0019_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Cockpit_Windschutzaufbau_Panzerglas_Scheibe
Panzerglas im vorderen Windschutzaufbau des Cockpits
0020_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Landeklappe_Tragflaeche_Triebwerk_Jumo_004
Ausgefahrene äußere Landeklappe vor der Verkleidung des Jumo-004-Strahltiebwerks
0021_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Einstiegklappen_Triebwerk_Verkleidung
Einstiegsklappen in der Verkleidung des linken Triebwerks
0022_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Einstiegklappen_Verkleidung_Triebwerk
Einstiegsklappen in der Verkleidung des linken Triebwerks
0023_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rumpfmittelteil_Rumpfspitze_Haubenteil_Haubentraeger
Rumpfspitze, linkes Haubenteil (über den Bordwafen) und Rumpfmittelteil mit Cockpit
0024_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Vorfluegel_innen_Triebwerk_Vorfluegel_Mitte
Innerer Vorflügel, Strahltriebwerk und mittlerer Vorflügel der Me 262 von vorne gesehen
0025_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Triebwerk_Junkers_Jumo_004
Triebwerk Junkers Jumo 004 der Messerschmitt Me 262 A-2a
0026_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Triebwerk_Einlass
Ansaugöffnung und Anlasserverkleidung des Junkers Jumo 004
0027_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Triebwerk_Lufteinlass
Ansaugöffnung, Anlasserverkleidung und erste Schaufelblattreihe des 8-stufigen Axialverdichters
0028_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Federbein_Schlauch_Leitungen_Hauptfahrwerk
Federbein, Schlauchleitungen und Abdeckbleche des linken Hauptfahrwerks
0029_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Ansicht_vorne_links
Ansicht der Messerschmitt Me 262 A-2a von vorne links
0030_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_linkes_Haubenteil_Auswurfoeffnungen_MK108
Linkes Haubenteil und Auswurföffnungen für die Hülsen der Mk108-Bordmaschinenkanonen
0031_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Bugrollwerk_Spitze_Aufbaudeckel_Rumpfspitze
Bugrollwerk, Rumpfspitze und Aufbaudeckel mit Mündungen der Bordmaschinenkanonen
0032_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rumpfspitze_Bugrad_Federbein
Rumpfspitze und Federbein des Bugrollwerks
0033_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Achtung_Nicht_am_Bugrad_schleppen
Achtung! Nicht am Bugrad schleppen!
0034_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Aufbocken_Markierung_Rumpfvorderteil_Bug_Spitze
Markierung zum Aufbocken am Rumpfvorderteil der Me 262
0035_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Bugradklappe_mit_Antrieb
Fahrwerkschacht und Bugradklappe mit Antrieb
0036_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Fahrwerk_Restabdeckung_Boden_Deckel_Rumpfunterseite
Rumpfunterseite der Me 262 mit dem Hauptfahrwerk und dessen Restabdeckungen
0037_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Bugrollwerk_Bugrad_Fahrwerk
Bugrollwerk und Hauptfahrwerksbeine der Me 262
0038_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Bugrollwerk_Bugrad_Felge
Felge und Laufrad des Bugrollwerks
0039_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Bugrollwerk_Bugrad_Fahrwerk
Felge und Laufrad des Bugrollwerks
0040_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Frontansicht_Nase_Spitze
Frontalansicht der Messerschmitt Me 262 A-2a
0041_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Schiesskamera_Kanonen_Rumpfspitze
Fenster der Bordschießkamera (BSK) an der Rumpfspitze der Me 262
0042_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Muendungen_Haubentraeger_Windschutzaufbau
Mündungen der Bordmaschinenkanonen vor dem gepanzerten Windschutzaufbau
0043_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Muendung_MK108_Maschinenkanone_Zuege_Felder
Mündung einer Mk108-Maschinenkanone und Blick auf die Züge und Felder des Laufs
0044_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Oeffnungen_MK108_im_Aufbaudeckel_zwischen_Spitze_und_Haubenteil
Aufbaudeckel mit den Öffnungen der Maschinenkanonen zwischen der Rumpfspitze und dem rechten Haubenteil
0045_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Huelsenauswurf_Oeffnungen_MK108_Fahrwerk_Restabdeckungen
Hülsenauswurföffnungen der rechten Mk108-Bordmaschinenkanonen vor den Restabdeckungen der Hauptfahrwerksbeine
0046_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Fenster_Schiessbild_Kamera_Rumpf_Spitze
Fenster der Bordschießkamera (BSK) an der Rumpfspitze der Me 262
0047_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rollwerk_Fahrwerk_Abdeckungen_Federbein_Triebwerk
Hauptfahrwerk und Abdeckbleche neben dem rechten Triebwerk
0048_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rollwerk_Fahrwerk_Abdeckungen_Federbein_Triebwerk
Hauptfahrwerk und Abdeckbleche neben dem rechten Triebwerk
0049_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Triebwerk_Einlass_Vorderseite
Ansaugöffnung und Anlasserverkleidung des Junkers Jumo 004
0050_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_erster_Strahljaeger_Duesenjaeger_der_Welt
Erster einsatzreifer Strahljäger der Welt, die Messerschmitt Me 262
0051_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Ansicht_rechts
Ansicht der Me 262 von vorne rechts
0052_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Profil_Randkappe_Tragflaeche_Positionsleuchte
Profil der Me 262 - in der Randkappe der rechten Tragfläche fehlt die Positionsleuchte
0053_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Querruder_Steuerung_Flettnerruder_rechts
Steuerung des rechten Querruders und der zugehörigen Flettnerklappe
0054_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Steuerung_Querruder_Flettnerruder_rechte_Tragflaeche
Steuerung des rechten Querruders und der zugehörigen Flettnerklappe
0055_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_aeussere_Landeklappe_vor_Triebwerk_Jumo_004_rechts
Ausgefahrene äußere Landeklappe vor dem rechten Triebwerk der Me 262
0056_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rueckseite_Triebwerk_Landeklappen
Rückseite des Strahltriebwerks
0057_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Triebwerk_zwischen_aeusserer_und_innerer_Landeklappe
Blick auf die Ausstoßöffnung des Triebwerkes zwischen der inneren und äußeren Landeklappe
0058_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Rumpfhinterteil_Peilrahmen_Wartungsklappe_Triebwerk_Junkers_Jumo_004
Rumpfhinterteil der Me 262 mit Wartungsklappe und Peilrahmen
0059_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Cockpithaube_Windschutzaufbau
Dreiteiliger Windschutzaufbau des Cockpits
0060_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Schwalbe_Foto_Ansicht_Profil
Ansicht der 'Schwalbe' von rechts
0061_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Strahljaeger_gelbe_4_vier_JG7_und_Jumo_004_Triebwerk
Strahljäger mit der taktischen Nummer 4
0062_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Leitwerk_Flossen_Rudern_Hakenkreuz_Werknummer
Leitwerk mit Hakenkreuz und der Werknummer 112372
0063_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Leitwerkstraeger_Seitenflosse_Hoehenflosse_Seitenruder_Hoehenruder_Rumpfband_blau-rot_JG7
Leitwerksträger, Höhenleitwerk, Seitenleitwerk und blau-rotes Rumpfband des JG7
0064_London-Hendon_Messerschmitt_Me_262_A-2a_WNr_112372_Leitwerkstraeger_Seitenflosse_Hoehenflosse_Seitenruder_Hoehenruder_Rumpfband_blau-rot_JG7
Leitwerksträger, Höhenleitwerk, Seitenleitwerk und blau-rotes Rumpfband des JG7


Fotos der Messerschmitt Me 262 B-1a

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung.


Aufnahmen der ILA 2010

0001_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenansicht_Profil
Profilansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a
0002_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Tragflaeche_Triebwerk_Rumpfmittelteil_Kabine_Flugzeugfuehrer
Blick über die Tragfläche und das Triebwerk auf das Rumpfmittelteil mit der Kabine für den Flugzeugführer
0003_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schwalbe_Seitenansicht_Sonnenschein_Vorfeld
Die Messerschmitt Me 262 B-1a 'Schwalbe' im Sonnenschein auf dem Vorfeld
0004_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schwalbe_Seitenansicht_Sonnenschein_Vorfeld_Me_262_A-1
Die Messerschmitt Me 262 B-1a 'Schwalbe' im Sonnenschein auf dem Vorfeld
0005_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpfspitze_Aufbaudeckel_linkes_Haubenteil_Rumpfmittelteil
Rumpfspitze, Aufbaudeckel mit Mk108-Mündungsöffnungen , linkes Haubenteil und Rumpfmittelteil mit Cockpit
0006_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_dreiteiliger
Dreiteiliger Windschutzaufbau der Messerschmitt Me 262
0007_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Parkposition_Frontansicht
Frontalansicht des Strahljägers in seiner Parkposition auf dem Vorfeld
0008_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Muendungen_Bordkanonen
Mündungen der Bordkanonen im vorderen Rumpf
0009_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Spitze_Muendungen_Bordkanonen
Rumpfspitze mit den Mündungsöffnungen der vier 30-mm-Bordmaschinenkanonen
0010_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_vorne
Ansicht der Messerschmitt Me 262 von vorne rechts
0011_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Startbahn_Landebahn_Rollbahn
Die Me 262 auf der Rollbahn kurz vor dem Start der Flugvorführungen
0012_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0013_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0014_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0015_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0016_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0017_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Start-_Landebahn_Flugvorfuehrung
Die Me 262 nach der Flugvorführung beim Ausrollen auf der Landebahn
0018_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schleppverfahren_Bf_109
Im Schleppverfahren gelangt die Me 262 wieder in ihre Parkposition
0019_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollfeld_Ansicht_Sonnenschein
Schleppmechanik an der Me 262 welche im Sonnenschein auf dem Rollfeld wartet
0020_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Randkappe_Vorfluegel_Positionsleuchte_Wartung_Arbeiten
Linke Tragfläche mit ausgefahrenen Vorflügeln und der Positionsleuchte in der Randkappe
0021_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_auf_Rumpfmittelteil_Reinigung
Reinigung der Windschutzaufbauten über dem Rumpfmittelteil
0022_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfluegel_innen_Mitte
Ausgefahrener innerer und mittlerer Vorflügel der linken Tragfläche
0023_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Heck_Leitwerk_Leitwerkstraeger_Ruder_Flossen
Heck der Me 262 mit dem Leitwerksträger, den Flossen und Rudern
0024_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenflosse_Werknummer_Seitenruder_Hoehenleitwerk
Höhen- und Seitenleitwerk der Me 262 mit aufgebrachter Werknummer 501244 und Kennzeichen D-IMTT
0025_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Leitwerktraeger_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk
Leitwerksträger, Seiten- und Höhenleitwerk der Messerschmitt Me 262
0026_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Tragflaeche_Triebwerk
Blick auf Tragfläche, Triebwerk und Rumpf der Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung
0027_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Bugradklappe_Antrieb_Bug_Rollwerk_Fahrwerk_Federbein
Federbein, Antrieb und Bugradklappe des vorderen Rollwerkes
0028_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fahrwerk_Schacht_Bugrollwerk_Bugradklappe
Blick auf die Bugradklappe und in den Fahrwerksschacht des Me262-Bugrollwerkes



Aufnahmen der ILA 2008

0001_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_vorne_links
Die Messerschmitt Me 262 B-1a auf der ILA 2008
0002_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_vor_Ausstellungshallen
Das Strahlflugzeug vor den Ausstellungshallen des Messegeländes
0003_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfeld
Die Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung auf dem Vorfeld
0004_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Heckansicht
Heckansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a
0005_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_hinten_rechts
Ansicht der Me 262 von hinten rechts
0006_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_hinten_rechts
Ansicht der Me 262 von hinten rechts
0007_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_innere_Landeklappe
Dreiteiliger Windschutzaufbau über der inneren Landeklappe
0008_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Steuerung_Querruder_Flettnerruder_rechts
Steuerung für das rechte Querruder sowie die zugehörige Flettnerklappe
0009_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_geoeffnete_Cockpithaube
Me 262 mit geöffneter Cockpithaube
0010_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fluegeluebergang_rechts
Übergang zwischen der rechten Tragfläche und dem Flugzeugrumpf
0011_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Spitze_Fenster_Schiesskamera_Aufbaudeckel_Muendungen_MK108
Fenster der Bordschießkamera (BSK) und Mündungen der Maschinenkanonen (Typ Mk108) an der Rumpfspitze
0012_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Federbein_Bugrollwerk_Triebwerk
Federbein des Bugrollwerkes vor dem rechten Triebwerk
0013_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Steuerstange_Bugrollwerk_Schlepp
Steuerstange für den Schleppvorgang am Bugrollwerk der Me 262
0014_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Pilot_Cockpit
Chef-Testpilot Wolfgang Schirdewahn und Techniker der Messerschmitt-Stiftung gemeinsam mit 'ihrer' Me 262 B-1a
0015_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Cockpit_Flugzeugfuehrer
Chef-Testpilot Wolfgang Schirdewahn hinter dem vorderen Windschutzaufbau im Cockpit der Messerschmitt Me 262 B-1a
0016_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenruder_Positionsleuchte
Die Me 262 nach Abschluss der ILA 2008 - Blick auf das Seitenruder mit der hinteren Positionsleuchte



Aufnahmen der ILA 2006

0001_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfluegel_ausgefahren
Ausgefahrene Vorflügel an der linken Tragfläche
0002_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Tarnbemalung
Tarnmuster auf Rumpf und Triebwerksgondel der Me 262
0003_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fluegeluebergang_Vorfluegel_innen
Innerer Vorflügel und Flügelübergang
0004_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Huelsenauswurf_Oeffnungen_unter_Haubenteil_Rumpfunterseite
Hülsenauswurföffnungen unter dem linken Haubenteil
0005_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Bugspitze_Schwalbe_Nachbau
Bugspitze des Me262-Nachbaus
0006_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Federbein_Bugradklappe
Federbein und Bugradklappe der Me 262
0007_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollwerk_Bug_Fahrwerk
Rollwerk am Bug der Messerschmitt Me 262 B-1a
0008_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Spitze_und_Triebwerk
Rumpfspitze und linkes Triebwerk
0009_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fahrwerk_Federbein
Federbein des Bugfahrwerkes
0010_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Cockpit_Abdeckung
Abdeckung über dem Windschutzaufbau des Cockpits
0011_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollwerk_Hauptfahrwerk_Felge_Laufrad_Abdeckklappen
Rechtes Hauptfahrwerk mit Laufrad, Felge und den Abdeckklappen
0012_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Triebwerk_Oeffnung
Abgedeckte Luftansaugöffnung des linken Triebwerks



Fotos der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 B-1a des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely.

0001_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Trainer_Doppelsitzer
Doppelsitzer Messerschmitt Me 262 B-1a im Luftfahrtmuseum Prag-Kbely
0002_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0003_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1_Detail
Me262-Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 im Detail
0004_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Spitze_Bug_Fahrwerk
Rumpfspitze mit Bugfahrwerk des Me262-Trainers
0005_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Windschutz_Aufbau_Cockpit_Schulflugzeug
Vergrößerter Windschutzaufbau des Schulflugzeuges
0006_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Junkers_Jumo_004B-1
Strahltriebwerk Junkers Jumo 004B-1 an der linken Tragfläche der Messerschmitt Me 262
0007_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Wartung_Strahltriebwerk_Jumo_004
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0008_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbaudeckel_Muendungen_Bordwaffen_Rumpf
Aufbaudeckel mit den Mündungsöffnungen der 30-mm-Bordwaffen
0009_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_von_vorne
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von vorne links
0010_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Bugsektion_Rollwerk_Fahrwerk_Klappen
Bugsektion der Me 262 mit dem Fahrwerk und den entsprechenden Abdeckklappen
0011_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Federbein_Bugrollwerk_Bugradklappe_mit_Antrieb
Bugradklappe mit Antrieb und Federbein des Me262-Bugrollwerkes
0012_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Klappe_Achtung_Nicht_am_Bugrad_schleppen_Aufschrift
Fahrwerksklappe mit Warnhinweis: Achtung! Nicht am Bugrad schleppen!
0013_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_rechtes_Jumo_004B-1_Triebwerk
Rechtes Triebwerk Junkers Jumo 004B-1
0014_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Spitze_Aufbaudeckel_Haubenteil_Rumpfmittelteil_Kabinenaufbau
Rumpfspitze, Aufbaudeckel mit Mündungsöffnungen, rechtes Haubenteil und Rumpfmittelteil mit Kabinenaufbau
0015_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Verkleidung_Strahltriebwerk_rechts
Verkleidung des rechten Strahltriebwerkes
0016_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Vorfluegel_Tragflaeche_Balkenkreuz
Blick auf die ausgefahrenen Vorflügel und das Balkenkreuz auf der rechten Tragfläche
0017_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Seitenwand_Rumpfmittelteil_Rumpfhinterteil
Rumpfmittelteil und Rumpfhinterteil mit dem vergrößerten Kabinenaufbau der zweisitzigen Variante der Me 262
0018_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Cockpit_Schulflugzeug_Trainer_Zweisitzer
Cockpit des zweisitzigen Me262-Schulflugzeuges
0019_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbockpunkt_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0020_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Profil_Aufbocken_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0021_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappe_Querruder_Flettnerruder_Steuerung
Ausgefahrene äußere Landeklappe sowie die Querruder- und Flettnerrudersteuerung der rechten Tragfläche
0022_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Querruder_Landeklappe_Flettnerruder
Blick auf das Querruder mit der zugehörigen Flettnerklappe sowie der ausgefahrenen äußeren Landeklappe
0023_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappen_Rumpf_Seitenwand_Cockpit_Peilrahmen
Verlängerter Windschutzaufbau des Cockpits über der Seitenwand des Me 262-Trainers
0024_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_rechts_Strahljaeger
Ansicht des Strahljagd-Trainers von hinten rechts
0025_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Peilrahmen_Rumpfhinterteil_Kabinenaufbau_Leitwerkstraeger
Rumpfhinterteil der Me 262 B-1a mit dem auslaufenden Kabinenaufbau und dem anschließenden Leitwerksträger
0026_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk_Leitwerk_Leitwerkstraeger
Leitwerksträger, Seiten- und Höhenleitwerk der Messerschmitt Me 262 B-1a
0027_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpfhinterteil_Balkenkreuz
Rumpfhinterteil mit den taktischen Zeichen und dem großen Balkenkreuz
0028_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_links
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von hinten links
0029_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Hinterteil_Mittelteil_Fluegeluebergang
AUslaufender Flügelübergang zwischen Rumpfmittel- und Hinterteil
0030_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hangar_Museum_Ansicht
Ansicht der Me 262 B-1a im historischen Hangar des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely
0031_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Jumo_004_Landeklappen
Rückseitige Ansicht des Jumo-004-Strahltriebwerkes zwischen der inneren und äußeren Landeklappe
0032_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahl_Triebwerk_Rueckseite_Jumo_004_B_1
Rückseite des Strahltriebwerkes Junkers Jumo 004B-1 der Messerschmitt Me 262 B-1a