Battle of Stalingrad
- Eisbär
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Quelle: „FLUGSPORT Nr. 23/1940, Bd. 32
Quelle: Technik für den Flugzeugführer D (Luft) 1803 Mai 1942
Quelle: Technik für den Flugzeugführer D (Luft) 1803 Mai 1942
von Eisbär
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- Goddee
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Können wir also daraus schließen, dass die 109, da zur Beanspruchungsgruppe 5 gehörig, vollumfänglich kunstflugtauglich ist und somit für Rückenflug ohne Einschränkung geeignet?
von Goddee
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- Eisbär
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Nein, hier ein interessanter Artikel dazu:
www.aerokurier.de/praxis/motoren-im-kopfstand-antriebe-fuer-den-kunstflug/
Bei den in der Vorschrift von 1942 beschriebenen Flugzuständen befindet sich die Maschine nicht länger als maximal 4 bis 5 Sekunden in Rückenlage.
www.aerokurier.de/praxis/motoren-im-kopfstand-antriebe-fuer-den-kunstflug/
Bei den in der Vorschrift von 1942 beschriebenen Flugzuständen befindet sich die Maschine nicht länger als maximal 4 bis 5 Sekunden in Rückenlage.
von Eisbär
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- Goddee
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In dieser Vorschrift wird Gruppe 5 aber gar nicht erwähnt. Daher meine Vermutung die Einschränkungen betreffend.

von Goddee
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- Eisbär
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- hanseat
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schussfeld geht vor deckung 

von hanseat
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- Lebano
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Nur nochmal so am Rande: Die Beanspruchungsgruppe hat mit der Festigkeit und den Lastvielfachen zu tun, nicht mit der Treibstoff und Ölversorgung eines Triebwerks...
Das birngt uns im Thema nicht voran und wie bereits in meinem Fazit geschrieben, werden wir das Problem leider auch so schnell auch nicht lösen können.
Das birngt uns im Thema nicht voran und wie bereits in meinem Fazit geschrieben, werden wir das Problem leider auch so schnell auch nicht lösen können.
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von Lebano
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- Eisbär
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Auszug aus dem Flugunfallbericht rote 7, Roskilde. (Umbau einer Buchon zu einer G4 mit DB 605A Motor)
The reason was that this Bf 109 is not intended to do negative G flight, for example, level flight upside down which the airplane did immediately before the engine stopped. In the plane's Flight Manual, there was no restrictions about that, and therefore the pilot could not know about that limitation. Restriction markings regarding negative G fligh is now put into the Flight Manual.
The reason was that this Bf 109 is not intended to do negative G flight, for example, level flight upside down which the airplane did immediately before the engine stopped. In the plane's Flight Manual, there was no restrictions about that, and therefore the pilot could not know about that limitation. Restriction markings regarding negative G fligh is now put into the Flight Manual.
von Eisbär
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- Eisbär
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Auszug aus dem Flughandbuch (DCS) Bf 109 K4 (umgekehrte Fluglagen nicht länger als 10 Sekunden)
Auszug original Handbuch Motor DB 601
Auszug original Handbuch Motor DB 601
Last Edit:09 Nov. 2019 19:32
von Eisbär
Letzte Änderung: 09 Nov. 2019 19:32 von Eisbär.
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- Lebano
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Trotzdem Eisbär, es ist nicht absolut sicher, inwieweit die Umbaumaßnahmen der roten 7 von Buchon auf G-4, der originalen G-4 im Krieg entsprechen...
Das Handbuch der DCS Kurfürst ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen, kommt aber auch nicht in betracht, da nicht original.
Wie gesagt, es wird sich nahezu bis unmöglich nicht klären lassen...
Das Handbuch der DCS Kurfürst ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen, kommt aber auch nicht in betracht, da nicht original.
Wie gesagt, es wird sich nahezu bis unmöglich nicht klären lassen...
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von Lebano
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