Battle of Stalingrad
Quelle: „FLUGSPORT Nr. 23/1940, Bd. 32
Quelle: Technik für den Flugzeugführer D (Luft) 1803 Mai 1942
Quelle: Technik für den Flugzeugführer D (Luft) 1803 Mai 1942
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
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Können wir also daraus schließen, dass die 109, da zur Beanspruchungsgruppe 5 gehörig, vollumfänglich kunstflugtauglich ist und somit für Rückenflug ohne Einschränkung geeignet?
von Goddee
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Nein, hier ein interessanter Artikel dazu:
www.aerokurier.de/praxis/motoren-im-kopf...-fuer-den-kunstflug/
Bei den in der Vorschrift von 1942 beschriebenen Flugzuständen befindet sich die Maschine nicht länger als maximal 4 bis 5 Sekunden in Rückenlage.
www.aerokurier.de/praxis/motoren-im-kopf...-fuer-den-kunstflug/
Bei den in der Vorschrift von 1942 beschriebenen Flugzuständen befindet sich die Maschine nicht länger als maximal 4 bis 5 Sekunden in Rückenlage.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
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In dieser Vorschrift wird Gruppe 5 aber gar nicht erwähnt. Daher meine Vermutung die Einschränkungen betreffend.
von Goddee
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| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
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schussfeld geht vor deckung
von hanseat
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