Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 455 Gäste und 9 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Battle of Stalingrad

Battle of Stalingrad 08 Nov 2019 17:01 #1351

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 339
Quelle: „FLUGSPORT Nr. 23/1940, Bd. 32



Quelle: Technik für den Flugzeugführer D (Luft) 1803 Mai 1942

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Goddee, Retnek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 08 Nov 2019 18:24 #1352

  • Goddee
  • Goddees Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 407
Können wir also daraus schließen, dass die 109, da zur Beanspruchungsgruppe 5 gehörig, vollumfänglich kunstflugtauglich ist und somit für Rückenflug ohne Einschränkung geeignet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 08 Nov 2019 20:39 #1353

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 339
Nein, hier ein interessanter Artikel dazu:
www.aerokurier.de/praxis/motoren-im-kopfstand-antriebe-fuer-den-kunstflug/

Bei den in der Vorschrift von 1942 beschriebenen Flugzuständen befindet sich die Maschine nicht länger als maximal 4 bis 5 Sekunden in Rückenlage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Retnek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 08 Nov 2019 21:29 #1354

  • Goddee
  • Goddees Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 407
In dieser Vorschrift wird Gruppe 5 aber gar nicht erwähnt. Daher meine Vermutung die Einschränkungen betreffend. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 08 Nov 2019 21:35 #1355

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 339
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Retnek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 09 Nov 2019 00:07 #1356

  • hanseat
  • hanseats Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 429
schussfeld geht vor deckung :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: dingsda, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 09 Nov 2019 11:29 #1357

  • Lebano
  • Lebanos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 3255
Nur nochmal so am Rande: Die Beanspruchungsgruppe hat mit der Festigkeit und den Lastvielfachen zu tun, nicht mit der Treibstoff und Ölversorgung eines Triebwerks...
Das birngt uns im Thema nicht voran und wie bereits in meinem Fazit geschrieben, werden wir das Problem leider auch so schnell auch nicht lösen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Battle of Stalingrad 09 Nov 2019 13:51 #1358

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 339
Auszug aus dem Flugunfallbericht rote 7, Roskilde. (Umbau einer Buchon zu einer G4 mit DB 605A Motor)

The reason was that this Bf 109 is not intended to do negative G flight, for example, level flight upside down which the airplane did immediately before the engine stopped. In the plane's Flight Manual, there was no restrictions about that, and therefore the pilot could not know about that limitation. Restriction markings regarding negative G fligh is now put into the Flight Manual.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Battle of Stalingrad 09 Nov 2019 15:22 #1359

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 339
Auszug aus dem Flughandbuch (DCS) Bf 109 K4 (umgekehrte Fluglagen nicht länger als 10 Sekunden)



Auszug original Handbuch Motor DB 601

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eisbär.

Battle of Stalingrad 09 Nov 2019 20:06 #1360

  • Lebano
  • Lebanos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 3255
Trotzdem Eisbär, es ist nicht absolut sicher, inwieweit die Umbaumaßnahmen der roten 7 von Buchon auf G-4, der originalen G-4 im Krieg entsprechen...
Das Handbuch der DCS Kurfürst ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen, kommt aber auch nicht in betracht, da nicht original.

Wie gesagt, es wird sich nahezu bis unmöglich nicht klären lassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Powered by Kunena Forum