Battle of Stalingrad
So richtig befriedigen mich keine der Spiele momentan. Ich bin gespannt wie sich DCS in zwei, drei Jahren machen wird. Und ich hoffe, dass mir die neuen BoS Karten dann noch ein wenig Abwechslung bringen.
Irgendwie schade, dass die Comunity auf drei Sims aufgeteilt ist, und in jedem Forum wird über die jeweils andere Sim gelästert. Man könnte meinen, alle drei seien scheisse
Wie Greif schon gesagt hat, alle haben ihre vor- und Nachteile, man sollte sie zu einer neuen Sim zusammensetzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sputnik schrieb: Wie Greif schon gesagt hat, alle haben ihre vor- und Nachteile, man sollte sie zu einer neuen Sim zusammensetzen
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi,Greif schrieb:
@Winger: Wegen einer Meinungsverschiedenheit gleich das Geschwader verlassen ist unnötig aber ich melde mich wenn ich mal mehr BoS fliegen werde.
ich verlasse das Geschwader nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit. Ich war schon länger der Meinung, dass wenn sich nichts tut, dann gehe ich. Und dass ganz ohne harte Gefühle. Sachlich betrachtet machts einfach keinen Sinn im JG4 zu blieben wenn wir nicht die gleiche sim fliegen. Das ist überhaupt nix persönliches. Wie ich erwähnte im Gegenteil. Ich mag den Haufen. Und wer weiß. Irgendwann entscheidet ihr vielleicht doch aus welchen Gründen auch immer auf BOS zu wechseln und dann ist vielleicht der Tag gekommen an dem ich mich wieder im JG4 bewerbe:)
Momentan bin ich einfach auf der Suche nach einer Staffel mit aktiven Piloten wo cih an fast jedem Abend jemanden zum zusammenfliegen finde. Aktuell bin ich gezwungen immer alleine zu fliegen (asser, wenn Dingsda mal mitfliegt). Und das macht nur Sinn auf dem Normal Server weil man auf WOL halt gepudert wird alleine.
Und ich WILL halt eigentlich lieber Full real als die Normal server Dogfightkacke fliegen.
Für jeden, der mich sucht eventuell zum Zusammenfliegen mal sucht: Ich bin momentan öfter mal im Stg2 TS (die VSG1 hat ihre Reste dorthin verlagert) oder auf dem offiziellen TS von BOS in einem der deutschen Channel zu finden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich fürchte, da bist du Han schon auf den Leim gegangen, Karaya. Er hat ja nicht "besser" behauptet, sondern lediglich in anderen Worten das, auf was er sich im 'Verteidigungsfall' zurückzuziehen plante, i.e. die Formel. Freilich fügt sich auch dies nur allzu gut in das Bild, das ich mir bisher von ihm habe machen können... Ich kann zwar keine Flugmodelle beurteilen, wohl aber Weisen des Miteinandersprechens und die seine ist ganz und gar unredlich. Man bedenke den Geist, der das gesamte BOS-Forum durchweht, wo einjeder zum Abschuss freigegeben ist, der sich nicht in Gänze der Akklamationsmaschinerie fügt. Die Aussage scheint mir folglich auch ein Geschenk an "die Seinen" -- abgesichert durch die Tautologie. Manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch dort herumtreibe. Es muss sich ähnlich wie mit dem Kind verhalten, das mit dem Stöckchen prüft, ob das Vögelchen auch hinreichend tot sei.Karaya schrieb: Die Sprengwirkung der Kanonen einfach auszublenden und dann zu behaupten, dass 6x .50s besser sind als 4x 20mm + 2x LMGs ist schon ein besonderes Glanzstück an Dummheit.
Ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Zum Glück habe ich noch immer keine Ahnung und vielleicht kann ich wieder zu diesem paradiesischen Urzustand zurückkehren, indem ich einfach aufhöre, Foren zu lesen.Greif schrieb: Früher gab es nur IL2, also haben das damals alle gespielt und was damals auch noch sehr schön war, war das, daß ich damals keine Ahnung hatte und keine Foren gelesen hab.
Ein paar wenige sind wir ja dann doch. Vielleicht sollten wir einfach mal eine Runde gemeinsam drehen.Sputnik schrieb: [...] , und BoS spielt niemand vom Geschwader.
... gerne auch mal mit den roten Fliegern.Greif schrieb: [...] , allerdings ist es dann doch so, daß wenn ich mal BoS fliege, ich da meistens auf der roten Seite lande, [...]
Du wirst sicherlich noch ein paar mal Zeuge meines Unvermögens werden müssen.Winger schrieb: Für jeden, der mich sucht eventuell zum Zusammenfliegen mal sucht: Ich bin momentan öfter mal im Stg2 TS (die VSG1 hat ihre Reste dorthin verlagert) oder auf dem offiziellen TS von BOS in einem der deutschen Channel zu finden.
| Fähnrich 'Dingsda' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
The following should be carefully noted:
(i) Limited operational conditions
Take-off * Maximum r.p.m. 3000
Maximum boost at S.L. 41.0 in.Hg.
Maximum boost above 2600 ft. 38.9 in.Hg.
Mixture control below 3500 ft. "Full-rich"
Mixture control above 3500 ft. "Auto-rich"
Climb* Maximum r.p.m. 2600, Maximum boost 35.0 in.Hg.
* Note: - For take-off and climbs of short duration (not exceeding 5 min.) from sea level, the throttle should be adjusted to give 41 in.Hg. and left in this position until the boost falls to 38.9 in.Hg. This boost should then be maintained by adjustment of the throttle. For climbs of longer duration the boost should be adjusted to 35 in.Hg.
Maximum cruising (mixture control "Auto-rich") Maximum r.p.m. 2600 ,Maximum boost 35 in.Hg.
Maximum cruising (mixture control "Auto-rich" or weakened.) Maximum r.p.m. 2280,
Maximum boost 29.2. in.Hg.
Maximum level (5 minute limit) Maximum r.p.m. 3000, Maximum boost 38.9 in.Hg.
Maximum dive Maximum r.p.m. 3120, Maximum boost 38.9 in.Hg.
(ii) Oil Pressure
Normal 60-65 lb./sq.in
Minimum 50 lb./sq.in
(iii) Oil inlet temperatures
Minimum for take-off 40°C
Normal 70-80°C
Maximum 85°C
(iv) Coolant temperature
Maximum 125°C
Minimum for take-off or flight 85°C
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Uuuuuuuups. Aber ich denke, das ist nicht Dummheit, sondern Methode. In dieser Variante sogar noch unredlicher.Han (29 Sept 2015 11:50 im BOS-Forum) schrieb: "This makes P-40 the new leader among the fighters in our project in terms of firepower."
Greif schrieb: Hier paar Anhaltspunkte für die P-40:
Danke schön. Habe übrigens gerade Daniel Ford's "Flying Tigers: Claire Chennault and His American Volunteers, 1941-1942" zur P40 gelesen. Kann ich empfehlen.
| Fähnrich 'Dingsda' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.