Team Fusion 5.00
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- Lebano
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Ist mir auch schon aufgefallen, weil das nicht gerade seriös aussieht - eher nach einer "Wunderwaffe"

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- DUI
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It's a bug that happens when an aircrafts fueltank fails catastrophically. Not every time, but sometimes the fuel tank fire effect will spin around wildly in the air like you see in that picture.
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- Lebano
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Da gab es das auch manchmal so ähnlich...
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- Hannes
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Karaya schrieb: Das Atmosphären Verhalten war bislang in einer .dll hardgecoded, Colander dürfte aber einen Weg gefunden haben, diese zu knacken und anzupassen.
Mhm... sind die .dll's nicht Serial-Key bezogen? Falls ja, dann würde das bedeuten, dass wir nun einen "komplizierteren" Patch-Vorgang durchlaufen müssen, sofern die TF-Jungs auf Nummer sicher gehen wollen. Falls es so sein sollte, dann ist das natürlich unschön, da potentielle Interessenten dann eine "noch höhere" Anfangshürde nehmen müssen. Ich denke da an die Spieler, die ja dank Elite und ähnlichen Spielen wieder Stick und Headtracking haben.
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- Karaya
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- Hannes
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Karaya schrieb: Die .dlls haben mit dem Steam Key etc. absolut nichts zu tun und sind auch nicht user-spezifisch.
Mhm, geht auch nicht um steam-key, sondern um die Ubisoft-interne Nummer. Werden die nicht bei der Installation generiert? Ich kenne mich bei IL2 nicht gut genug aus, aber in anderen Spielen von Ubisoft ist es problematisch .exe und .dll durch Eingriffe in den Hardcode zu verändern und dann bereitzustellen, da man so den Kopierschutz umgeht. Das Verändern dieser muss dann von jedem selbst unternommen werden, was neben Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch echt umfangreich werden kann.
Wenn das bei IL2 nicht der Fall ist, um so besser!

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- DUI
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- Continu0
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Hnns schrieb:
Karaya schrieb: Die .dlls haben mit dem Steam Key etc. absolut nichts zu tun und sind auch nicht user-spezifisch.
Mhm, geht auch nicht um steam-key, sondern um die Ubisoft-interne Nummer. Werden die nicht bei der Installation generiert? Ich kenne mich bei IL2 nicht gut genug aus, aber in anderen Spielen von Ubisoft ist es problematisch .exe und .dll durch Eingriffe in den Hardcode zu verändern und dann bereitzustellen, da man so den Kopierschutz umgeht. Das Verändern dieser muss dann von jedem selbst unternommen werden, was neben Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch echt umfangreich werden kann.
Wenn das bei IL2 nicht der Fall ist, um so besser!
Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
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- Hannes
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Continu0 schrieb: Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
Moin Contiun0,
da hast du natürlich recht. Es ging mir jedoch auch nicht um Uplay. Im speziellen geht es mir darum, dass du beim Installieren der Software die .exe und .dll erzeugst. Diese sind bei anderen Ubisoft-Titeln einander "zugehörig" und "einzigartig" im Sinne des Copy Rights.
Wenn also ein Modder entscheidet, im _Hardcode_ Änderungen vorzunehmen, dann müsste er diese veränderten .exe bzw. .dll zur Verfügung stellen (juristisch nicht einwandfrei) oder er müsste die Tools und Vorgänge bereitstellen, mit denen die Anwender diese Veränderungen bei _ihren_ .exe und .dll bei sich reproduzieren können. Diese Tools und Vorgänge sind oftmals sehr langwierig bzw. bedürfen intensiver Einarbeitung. Das könnte, grade für interessierte Neuling, eine zusätzliche Hürde sein.
Änderungen im sogenannten Hardcode sind halt bei anderen Ubisoft-Spielen echt eine Bitch, daher die Frage. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
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