Team Fusion 5.00
- King-Dingeling
- Offline
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 1039
Aber im allgemeinen mache ich meine Zuneigung zu einer Simulation nicht davon abhängig ob es die Neuste Hardware unterstützt. Für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein. Und was das angeht, hat für mich clod immernoch die Nase vorn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
King-Dingeling schrieb: Das würde ich persönlich eher als Gimmick denn nützliches Feature ansehen. Höchstwahrscheinlich wird man mit OR Kontakte wesentlich später sehen als ein Track User. Und ob man damit über einen längeren Zeitraum spielen kann ohne Kopfschmerzen oder motion sickness ist auch noch fraglich. Generell halte ich cliffs immernoch für die Sim mit dem größeren Potential. Auch wenn Bos definitiv seine Daseinsberechtigung hat.
Aber im allgemeinen mache ich meine Zuneigung zu einer Simulation nicht davon abhängig ob es die Neuste Hardware unterstützt. Für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein. Und was das angeht, hat für mich clod immernoch die Nase vorn.
"Neueste Hardware" Hmm So seh ichs jetzt nicht. OR ist für mich das neue TIR.
Davon bin ich überzeugt. Aber ich verstehe Skepsis.
Wegen der Kontakterkennung stimme ich Dir zu. Screendoor und niedrige Auflösung waren der Hauptgrund warum ich meinen DK1 und DK2 verkauft habe.
Wenn man verschiedenen Quellen glauben darf, dann ist Screendoor bei der CV1 der OR kein Thema mehr. Aber das wird sich zeigen.
Ich kann kommenden Monat dazu was sagen. Da bekomme ich mein OR.
EDIT ergänzend: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:) - sondern im Punkto "Situational awareness". Aktuell gehts mir mit TIR so, dass ich wenn ich einen weit entfernten Kontakt unter mir gespottet habe und möchte mal kurz meine Sechs checken, dann muss ich mir nen Referenzpunkt zum Kontakt merken damit ich ih auch wiederfinde nach dem umdrehen. Ich denke das wir viel einfach werden, wenn vorne liunks unten auch wirtklich vorne links unten ist. Und keine 1:X Bewegungsübersetzung. Ich hoffe es wird deutlich was ich miene:)
Aus Erfahrung (freier Flug War Thunder mit OR DK2) kann ich sagen, dass das Gefühl für Abstände einfach unschlagbar in der VR ist. So ist beispielsweise ein Flug durch einen offenstehenden Hangar in der VR VIIIELLL leichter als mit TIR HEadtracking.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Winger schrieb: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:)
Prinzipiell richtig. Ohne jetzt groß googeln zu müssen, funktioniert das motion tracking beim OR über Gyroskope? Oder gibt es eine andere Form der Referenzierung? Das würde mich mal interessieren! TIR hat zumindest eine stabile und zeitdiskrete Positionsbestimmung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hannes schrieb:
Winger schrieb: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:)
Prinzipiell richtig. Ohne jetzt groß googeln zu müssen, funktioniert das motion tracking beim OR über Gyroskope? Oder gibt es eine andere Form der Referenzierung? Das würde mich mal interessieren! TIR hat zumindest eine stabile und zeitdiskrete Positionsbestimmung.
Ist ne Kombination aus, IR Punkte Tracking (heißt "Constellation" bei OR) - Positional Tracking und Gyroskopen und Accelerometern - Rotation um die Achsen.
Wird später analog des HTC Lightouse-Trackingsystems durch Hinzufügen weitererer Kameras erweiterbar sein sodass man das Movement in einem ganzen Raum tracken kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ansonsten: Morgen gibt es um 22 Uhr einen Livestream , in dem ein TF Mitglied etwas über den Programmieraltag erzählt. Wird einen nicht vom Hocker reißen, ich werde es mir aber gerne anschauen/-hören.
Aso, ein paar frühe WIP-Bilder von der neuen CR.42 gibt es auch zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.